Gästebuch

Danke für die lieben Grüße und wir freuen uns darauf Euch alle wieder zusehen. Eure Mäuse

Hier einen Gästebucheintrag hinterlassen:

568 Einträge im “Gästebuch”

  1. [1.]

    Lars

    Hallo Mausteam,
    wie Ihr seht ist das Gästebuch nun endlich online.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott,
    Lars


  2. [2.]

    Bernd Jakob

    Hallo Janni und Mausteam !
    War lange nicht mehr da, mal sehen ob es Neujahr mal wieder klappt, auf eurer Seite könnten mehr Fotos sein, auch von früher, hätte auch noch welche !
    Ciao Ciao
    Der Bernd


  3. [3.]

    Udo Bieber

    bitte die grüsse an myriam weiterleiten
    hi myriam .die liebsten grüsse eines alten freundes der jetzt auch pappa einer 4 jährigen tochter ist .alles gute dir und deiner familie .


  4. [4.]

    kai tull

    hey janni

    viele gruesse von deinem sohn
    schwiegertochter und enkeln

    (kai,yazmin,xavier,jayda-na’kaia)

    hoff mal alles klar bei euch

    wuerd mir wuenschen hier haette ne bar oder ein club solange auf wie die maus


  5. [5.]

    Henning

    ich war auch hier.
    gruß der nachbar


  6. [6.]

    Stefan

    Hallo Janni und Mausteam,

    ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in der Blauen Maus im Sommer 2006. Bis dahin heißt es die Wartezeit mit Besuchen auf eurer Homepage zu überbrücken.

    Viele Grüße
    Stefan.


  7. [7.]

    Kasia

    Liebe Maeuser
    Ich danke Euch noch mal fuer Euer Besuch.Ich wuensche Euch alles Gute fuer das neue Jahr und viel Spass bei Raboti:-)


  8. [8.]

    Danske Lone fra Solborg

    Hei Borja

    Hvordan går det?

    send en mail …. Det kunne være hyggeligt !

    Klem fra Lone
    ( Som har fået tvillinger, nu 2 år )


  9. [9.]

    Mike

    Hi Jan !!!
    Schoen, dass ihr eine Homepage habt. So kann ich mal sehen was so los ist bei dir.Komme mitte Januar auf einen Bier vorbei.Gr.Mike


  10. [10.]

    kai & yazmin tull

    Hello, Janni

    Just thought that I’d let you know how hot you look in a skirt!
    nice pic

    yt


  11. [11.]

    Kim von der Weppen

    Na ihr Mäuse
    sitze hier gerade in der schule und habe eine freistunde hoffe euch geht es allen gut ich muss jetzt gleich in sozi grüße an alle von deiner Tochter Kim aus de pfalz p.s.und von Katrin


  12. [12.]

    Kerstin & Matthias "Susanne"

    … nur: schönen Urlaub!


  13. [13.]

    Karin

    Hi Ihr Lieben,

    ich fahre mit einem Blaue-Maus-Aufkleber durch die Republik seit ich meinen Führerschein habe (seit 18 Jahren!) – jetzt ist mein Auto zusammengebrochen und das Nachfolgemodell ist noch komplett Mausaufkleberlos. Leider kann ich frühestens im Herbst wieder nach Amrum kommen. Besteht die Chance, dass Ihr mir einen Aufkleber zuschickt? Selbstverständlich würde ich für alle Kosten aufkommen. 1.000 Dank und liebe Grüße, Karin


  14. [14.]

    Kim von der Weppen

    Hey ihr zwei hoffe euer urlaub war super und dass ihr mir die löwen gegrüßt habt ich bin mal wieder in der schule und muss pauken dicken gruß eure kim


  15. [15.]

    Thorsten

    Wenn ich die Einträge hier lese, dann kommt so ein gefühl auf – welches sagt :Da mußt DU hin, das ist Kult. Also bis in einigen Tagen, werde mein Rad mal Satteln und nach einem Besuch in der Fachklinik Satteldüne bei euch reinschauen.
    Vile Grüße aus dem schönen Kisdorf


  16. [16.]

    Heike

    Rosenmontag war mal wieder Spitze, tolle Kulisse, super Stimmung, nette Leute, fantastische Kostüme, klasse Musik (wirklich keine Karnevalslieder) – da freuen wir uns doch auf die nächste Party. Danke an Jani und Crew


  17. [17.]

    Achim

    Blaue Maus????
    Find ich gut. War schon vor 20 Jahren gut und wird auch (hoffentlich) so bleiben.
    Besonders die Whisky Abteilung…..


  18. [18.]

    Christina

    War vor ungefähr 6 Jahren als ich auf Amrum schon mal bei euch und kann mich noch gut dran erinnern.
    Nun fahr ich Samstag wieder auf die Insel und freu mich auch auf einen erneuten Besuch bei euch.


  19. [19.]

    Karin und Winni

    Viele Grüße aus Bayern Karin und Winni


  20. [20.]

    Havana Club Wölfchen

    Ich glaub ich bin Insel und Maus total
    verfallen. In meinem Gasthaus hägen sogar Bilder von Maus aus 😉 Freu mich
    schon meinen Geburtstag im Sep. wieder
    bei Euch mit viel Havana zu feiern. Helga kommt etwas zeitiger. Ich glaube zu Ostern ist sie
    wieder auf der Insel. Echt zu beneiden. Schöne Ostern und alles Gute. Bis bald…..Ronny & Helga


  21. [21.]

    Johannes Bauer

    Hallo ihr lieben, wir freuen uns schon auf unseren Mausurlaub. Am 10.06.06 sind auf der Insel für 2 Wochen. Wir hoffen, euch geht es gut.
    Bis bald !!
    Ps.: Hey Boris, du wolltest mich doch anrufen wenn du einen Festnetzanschluß in deiner neuen Wohnung hast. Würde mich freuen. Habe einige Fragen. Liebe Grüße von Kartoffel 007 & Rosy


  22. [22.]

    John Robot

    Nette HP,
    übersichtlich, informativ, nett
    Freue mich schon über ein Gegenbesuch von Euch.
    Lg
    John


  23. [23.]

    Constanze

    Ich freue mich auf einen Besuch in zwei Wochen


  24. [24.]

    Chadé

    Meine erste Begegnung mit Amrum liegt nun drei Wochen zurück und
    meine Sehnsucht, bald wiederzukommen wächst von Tag zu Tag.
    Amrum hat mich seltsam romantisiert, fasziniert und poetisiert. Nicht
    allein wegen der Landschaft, der Menschen, dem stillen, dennoch alle
    Sinne belebenden anderen Lebensrhythmus. Nicht nur wegen Anna, meiner liebreizenden Schreibwerkstatt-Dozentin und meiner Seminarfreundin Gitte, die mich zu Höchstleistungen während der gemeinsamen Radtouren anspornte, sondern auch wegen der Blauen Maus…mein Geheimtipp heisst übrigens Liberación, der beste Rum, den ich je getrunken habe…diese „Freiheit“ werde ich so schnell wie möglich wieder geniessen. Was ich endlich wissen will: wer hat den Namen Blaue Maus erfunden – wer hatte diese creative Schnaps-Idee? Schreibt’s mir 😉 merci et à bientôt, mes ami(e)s!


  25. [25.]

    osru

    Hi everyone! I think your site is very interesting and useful. I always bookmarked it.


  26. [26.]

    phentermine

    Hi all good site


  27. [27.]

    Nikola

    Nikola aus Hamburg grüßt Jens aus Berlin. 😉


  28. [28.]

    Andreas Tilsen

    Moinsen aus Büsum

    Habe gehört das Euer „Strandhafer“ Waffenscheinpflichtig sein soll. :-)

    Werde mich mal persöhnlich davon überzeugen und evtl. auch Euer Seminar besuchen…soll ja schliesslich als Bildungsurlaub steuerlich absetzbar sein 😉

    Viele Grüße aus Büsum
    Andy


  29. [29.]

    Ralph

    Hallo Leute, nun begleitet mich die Blaue Maus ja schon ein paar Jahre durch mein Leben, aber erst jetzt hab ichs geschafft Eure Homepage anzuschauen. Und ich muß gestehen daß ich begeistert bin! Über das Bild von Bo könnte man allerdings verhandeln. Schönen Gruß und bis demnächst! Ralph (oder Shorti?)


  30. [30.]

    Ralf

    Schön ,daß ich auf meiner Fußballpausenreise euere Kneipe gefunden hab.Und dann find ich bei euch auch noch meinen Lieblingswhisky.
    Wenn ichs wiedermal nach Amrum schaffen sollte ,komm ich sicher wieder bei euch vorbei.
    Servus und bis bald


  31. [31.]

    melanie

    Liebes Maus Team,
    Sollte sich Dagmar Langner mal wieder zu euch verirren (sie sagte mir mal sie sei gut mit Jan bekannt, hat in Hamburg immer ihre süsse „blaue Maus“ Jacke angehabt und ist aber vor einem Monat wieder nach Amrum gezogen) dann sagt ihr doch bitte Melanie aus Zürich würde sich furchtbar über Nachricht von ihr freuen und hofft es geht ihr gut. Ich habe nämlich mein Handy verloren und damit auch ihre Telefonnummer.
    Liebe Grüsse auf die Insel aus den Bergen
    Mel
    :-)
    xxx


  32. [32.]

    Anne

    Hi!
    Bin ab dem 29.Juli 06 endlich wieder auf Amrum. Komme allerdings mit meinem 14jährigen Baby „Filou“ (ein Cockermischling….)Darf der denn wohl mal mit in die blaue Maus..? Oder sind schwarze, superliebe Hunde bei Euch verboten… Gruß Anne


  33. [33.]

    Stephan

    … einen Gruß von einem, der schon Mitte der 70er Jahre in der „Blauen Maus“ zu Besuch war … heute grau, und etwas älter (ich, nicht die Maus :) Ich hoffe, bald mal wieder auf die Insel zu kommen!
    Gruß aus dem heißen Südhessen!


  34. [34.]

    Marion

    …..liebes Mausteam, für die wirklich schönen Abende in den vergangenen zwei Urlaubswochen…wir sind wieder zuhause. Wir, das sind Marion, Thomas und Jenny (Anne, mach Dir keine Gedanken, schwarze Hunde sind willkommen in der Maus!!!!)…wir haben die schönste Kneipe, die wir kennen, genossen….Thomas mit Glen Scotia und Springbank, Borja wird sich erinnern….Campbeltown Whiskys, die nicht so leicht zu finden sind in Jans Arrangement!!! Thomas hat gemeint, eine Anordnung nach Regionen zu erkennen.
    Klasse war auch der Grillabend. Superlecker hat es geschmeckt.
    Schön war aber auch der Jahreswechsel 2001, den wir in der Maus erlebt haben. Um drei Uhr morgens „Angie“ hören und dazu mit dem eigenen Mann eng tanzen…..bevor ich mich in Erinnerungen verliere, Jan, lass rechtzeitig wissen, wann Du ein Whiskyseminar planst….ansonsten….wer weiss….Silvester???

    Marion, Thomas und Hund Jenny


  35. [35.]

    manu

    Moin, Moin,

    den Strandhafer in der blauen Maus würde ich als Geheimtipp händeln, habe immer noch eine halbe Flasche als Rest an einen verrückten Abend ;-).

    Ich komme wieder….Gruss Manu


  36. [36.]

    Sylke

    Juhuuuu,
    wir kommen am Samstag nach Amrum. Stellt schon mal das Bier und die anderen Köstlichkeiten kalt. 4 Mädels auf der Insel und alle gut drauf.
    Samstagabend gehört die Maus uns 😉

    lg sylke


  37. [37.]

    Günter Knapp

    Gestern war mein Sohn mit Familie in der Blauen Maus. Ich war schon 1956 da und zwar mit einer ev. Jugendgruppe im Dünengrund?
    Wir waren damals oft zum Tanzen.


  38. [38.]

    ...

    An die 4 Mädels…
    trinkt euch schon mal warm, wir kommen morgen (Dienstag) Abend an…
    Bis dann…

    Arrivederci… 😉


  39. [39.]

    Susanne

    Hallo Janni & Mausteam,
    seit 21 Jahren bin ich süchtig nach Amrum und die Maus gehört dazu. Legendäre Abende, ganze Nächte bis zum Morgengrauen – ich möchte sie nicht missen.
    Ungefragt ein Bier zu bekommen, die guten alten Rock-Schinken hören und immer wieder Bekanntschaften knüpfen: zu Amrumern, zu denen die auch zum 25sten Mal da sind und zu „Frischlingen“ – das gibt’s nur in der Blauen Maus. Herrje, wie oft bin ich mit dem „Ich-bin-zwei-Öltanks“-Gefühl da raus gewankt.
    Unvergessen Werners Limerick: Im
    Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter. Dann geh ich in die Blaue Maus – bis Osten dann mitunter.
    Macht’s alle gut und bis zum nächsten Mal,
    Eure „Regengöttin“
    Susanne


  40. [40.]

    Margit

    Auch ich möchte mich heute bedanken für einen tollen Abend am 9.8.06 in der Blauen Maus.
    Ihr wart unser Anlaufpunkt nach dem „Springer“-Konzert und wir hatten eine feucht-fröhliche (Strandhafer) Nacht bei euch. DANKE!!!!
    Liebe Grüße, Margit
    PS: Bis nächstes Jahr ……..


  41. [41.]

    Martina Manning-Knapp

    Hallo Maus-Team,
    ich war selber das 1. mal am 05.08. bei euch. es hat mir sehr gut gefallen-alles, was das herz begehrt:lecker trinken,gute musik und liebe leute.hab meinem schwiegervater am abend eine sms geschickt(die familie fuhr frueher viel nach amrum) und was hat er geantwortet?er war auch am 05.08. bei euch- allerdings 1956. ein schoener zufall.
    ich komme auf jedem fall gerne wieder+hab mit fuer die zeit bis dahin ein fleece-shirt mitgenommen.
    liebe gruesse aus duesseldorf
    tina


  42. [42.]

    Peter

    Immer wieder denke ich an den unvergesslichen Genuss des Strandhafers in der Blauen Maus 😉

    bis bald mal wieder… Peter


  43. [43.]

    Antje

    Ich komme schon viele Jahre nach Amrum für ein paar Wochen und der Mausbesuch gehört einfach dazu.Auch jetzt im Juli haben wir wieder bis um 4.00Uhr früh gefeiert und ich habe einigen Bikern aus meiner Heimat die Blaue Maus schmackhaft gemacht und wir sehen uns bestimmt im nächsten Sommer wieder.
    Amrum ohne Blaue Maus geht einfach nicht.Wir sehen uns 2007


  44. [44.]

    KAI,YAZMIN,JAYDA,XAVIER

    happy birthday…..

    wuenschen dir kai,yazmin ,jayda und xavier…..
    hoff mal alles klar bei euch….

    vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr noch rueber zu kommen….bin nur sehr beschaeftig gerade da ich grad in opa alfreds fuss stapfen trete….

    ps:deine enkel tochter faengt an zu sprechen….


  45. [45.]

    Ulli

    Hi Janni,

    einen happy, happy birthday wünsche ich Dir (leider aus der Ferne). Hab einen guten Tag und lass es Dir gut gehen.


  46. [46.]

    Mike Jessen

    HI Janni….

    Gruesse aus Italien.

    Alles Liebe und gute zum Geburtstag, wuenscht dir Mike (MIKES BOOTSERVICE)aus Italien.
    Komme Mitte Februar nach Amrum. Komm dann auf ein Bier vorbei……
    Mike


  47. [47.]

    Thomas Knewel

    War ein schöner Abend am 04.09 im
    Friesen Peesel.Im Februar sind wir wieder auf Hooge. Wir werden die gelegenheit zu einem Besuch und Whisky konsum in der blauen Maus nutzen. Bis bald Thomas u. Birgit


  48. [48.]

    manfred bebert

    Hy Janni,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich, von “ Jungfrau zu Jungfrau“ ( ich war am 04.09. dran )
    Gern denken wir an den schönen, von Babs reservierten Stammtisch und den freundlichen Empfang, nach unserem Konzert vom 19. August 2006 in Wittdün zurück.
    Die Band ,gerade als Schotten, war total überrascht über Deine unglaubliche Whiskykarte.
    Spez. an Babs hierfür nochmals ausdrücklich unseren Dank.

    Bleibt so, wie Ihr seid und alles Liebe, bis zum nächsten mal

    JOHN LAW & THE TREMORS Scotland

    Manfred und Tina


  49. [49.]

    Ingo Scheulen

    Meine drei Visiten in der Blauen Maus waren das Sahnehäubchen meiner (ersten) Erholungswoche Anfang September auf Amrum. Tolle Musik der 70er, lockere Atmosphäre, der Schnack mit Janni und Geist des Whiskys sind ein Grund mehr wieder nach Amrum zu kommen.
    Herzliche Grüße aus Bad Salzuflen!
    Ingo


  50. [50.]

    Micha

    Schöne Grüße nach Amrum und an die Leverkusen-Kölner Ella und Karl. Karl soll nicht immer so viel trinken. Micha


  51. [51.]

    Christian und Geeske

    Hallo, wir sind nächste Woche auf Amrum, ihr könnt den Wisk(e)y Eimer schon mal bereitstellen.

    Schöne Grüße aus dem Harz


  52. [52.]

    Joe Sandner

    Hallo Bo,
    was hör ich da für Neuigkeiten? Du verlässt die Maus und auch die Insel?
    Wohin gehts denn?
    Meld dich mal, vielleicht gehts bei dir ja mal in Richtung Süden.
    Ich schaffs dieses Jahr nicht an Silvester auf die Insel, ich hoffe das tut dem Maus-Umsatz nicht arg zu weh.
    Gruß auch an Janni
    Joe


  53. [53.]

    Carla Opitz

    hallöchen,

    ich hätte da mal eine Frage und zwar hattet ihr als ich in den Herbstferien da war, dunkelblauen Kapuzenpulli nur noch in XL da. Das hat mich sehr geärgert und jetzt sehe ich grade, dass man die hier auch nicht bestellen kann oder so. Deshalb meine Frage: Wäre es möglich , dass ihr mir einen solchen pulli in M dunkelblau zuschickt. Wäre natürlich auch bereit das Porto dafür zu bezahlen!
    freue mich über Antwort.
    liebe grüße Carla


  54. [54.]

    Ulf

    Hey,

    danke nochmal für das Exportieren des Strandhafers :) 10 Flaschen mussten einfach bestellt werden, konnten nicht warten, bis wir nächsten Sommer erst wieder auf der Insel sind 😉 Aber schön, dass das auch so gut klappt :) Die ersten 2 Flschaen sind schon leer, wir haben ihn hier auch noch gut bekannt gemacht… Die einen hassen uns dafür, die anderen lieben uns dafür… Und wir lieben den Strandhafer 😀
    Liebe Grüße und bis zum Sommer!
    Ulf


  55. [55.]

    Sonja + Stefan

    Hallo Janni-Maus
    hast Du denn Silvester geöffnet? Ist Bo dann auch noch da? Wir würden uns event. hinreißen lassen, Silvester bei Dir zu verbringen. vorausgesetzt das Angebotsbier ist etwas besser geworden, ansonsten trinken wir Danziger Goldwasser. Müssen aber erst noch nach Zimmer schauen, zur Not tut´s
    auch ein Strandkorb der Marke Peter Jessen. Wenn alles nicht klappt schlafen wir bei Dir am Tresen.
    Bis demnächst Sonja + Stefan


  56. [56.]

    salle

    …und haltet die ohren steif und die nase innen wind!
    salle


  57. [57.]

    Carmen

    Hallo, war vor fünf Jahren das letzte Mal auf Amrum und der Besuch in der Blauen Maus ist einfach ein Muss! Habe da meinen ersten „Amrumer Schnaps“ getrunken, der ziemlich scharf war.
    Den Filzdeckel habe ich noch heute und ich denke mit Sehnsucht an die schönen Abende in der Maus.
    Hoffentlich schaffe ich es, nächstes Jahr wieder zu kommen, weil bei Euch schmeckt das Flens am Besten!!! 😉
    Liebe Grüße aus München


  58. [58.]

    Maryke

    Bald ist es wieder soweit pünklich zum Bikebrennen bin ich wieder da bis dahin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel


  59. [59.]

    Rio Reiser

    Hi Janni und liebe Amrumer,
    alles Liebe für 2007. Trinkt euch auch dieses Jahr nicht ganz ins Koma. Grüße aus dem Saarland und denke mal das wir dieses Jahr noch zusammen was trinken werden.Bis denne…….. Andreas(EX -Inselkind)


  60. [60.]

    Robert, Ira, Franklin, Kristina

    Hey liebes Maus-Team, wir, die oben genannten, haben uns bei euch an Silvester sehr wohl gefühlt und die sehr gute Stimmung genossen.

    Der „Strandhafer“ hat uns (besonders Franklin) mächtig eingeheizt und Barbara hat uns mit ihrer guten Laune und der schnellen, hervorragenden Getränkeversorgung immer in Stimmung gehalten.

    Was uns allerdings gefehlt hat, war ein Countdown zum Jahreswechsel. Naja, vielleicht im nächsten Jahr!?

    Liebe Grüße aus HH und HL!


  61. [61.]

    Hartmut, Birgit , Regina, Wolfgang

    Hallo liebes Maus-Team,
    wir haben jetzt zum 2.Mal den Jahreswechsel bei Euch verbracht und es war wieder super. (Wir saßen mit bei Robert, Ira, Kristina und Franklin am Tisch.)Trotz Warnung durch Barbara, kamen auch wir am Strandhafer nicht vorbei.
    Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.
    Viele Grüße an Euch und unsere Tischnachbarn
    Hartmut, Birgit, Wolfgang und Regina


  62. [62.]

    Gerd

    Moin Moin, schöne Grüße an Die MAUS
    war mal in den 80er Jahren da, haben mit den Paderbornern bis halb 5 Witze gegackert. voll Toll
    Schüssi
    gert


  63. [63.]

    Wolfgang Schwarz

    Habe diese Site durch Zufall entdeckt.

    Wir waren im August 2001 in der blauen Maus versackt.

    Es gab meinen Wisky „Wild Turkey “
    und so kamen wir ins schnacken über Gott und die Welt und über die Reise mit den Hurigschiffen die Janni noch machen wollte und ich damals schon 2 mal erlebt habe.
    Wenn es klppt sind wir in 2- Wochen wieder auf Amrum und auch in der blauen Maus.

    vielleicht bis dann.

    der Hurtigroutenfahrer

    aus Kiel


  64. [64.]

    Martin

    .. die Maus ist seit ca. 20 Jahren für mich der Inbegriff von Kneipen- bzw. Pub-Kultur in Deutschland. Ein Hefeweizen (von Fass), ein getorfter Whisky (vorzugsweise von Islay) und eine von „Marke Afred“ dazu, der Abend ist fast gerettet. Aber ohne „Marke Alfred“ oder zumindest ab und zu eine Zigarette, wär der der Genuß nur halb so groß. … und immer raus gehen… naja.. Bis zum nächsten Mal in der Maus, Maiken(auch ohne Marke Alfred) und Martin


  65. [65.]

    Andreas Thier

    Moin liebe Mausgemeinde,

    ich arbeite gerade einen Navigationskurs aus.
    Das Ziel der abschließenden großen Kartenaufgabe (Törnplanung nach Amrum)soll die ‚Blaue Maus‘ sein.
    Kann mir jemand die WGS 84 Koordinaten (GPS) der ‚Blauen Maus‘
    nennen ?
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

    PS : Bei dem Whisky-Angebot werde ich diesen Sommer bestimmt mal reinschnuppern.


  66. [66.]

    Harry

    Liebe Babs`alled jute zum Burzeltag!! Haben mit helga heut schon auf Dich angestoßen!! Die iss auch ab Mittwoch wieder bei Euch .-) nehmt doch einfach Ihr n bissle mehr Kohle fürs Mausbier ab, denn im September sind wir füe 10 Tage Partyfeeling am Start :-)
    Ansonsten noch …….
    Gute Inseltaufen
    bis die Tage
    Der Harry & der Ronny, sowie die ….
    Helga
    Foto von uns drei kommt bald …..


  67. [67.]

    Ronny

    Erst mal auch von mir alles alles gute
    zum Geburtstag liebe Babsimaus,( Helga hats uns gesteckt) viel Gesundheit und Schaffenskraft. Was das Rum trinken in Herzberg betrifft, haben sich die Geschmacksknospen in unseren Kelen etwas weiter geöffnet. Jetzt mein Wunsch: Bitte besorg für uns ein paar schöne Flaschen Spicerum. z.B.
    der von Captain Morgen ( aber nich nur eine Flasche bitte) könnt ihr unter http://www.koelnerrumkontor.de leicht
    bestellen. Grüße auch an Thomas und Sandri die anfang März zur Kneipennacht bei uns waren und meiner lieben Katrin ein Osborn Cola
    auf meine Rechnung. Bezahlen tu ich dann im September. Ich wünsch Euch ne geile Saison!!!! Jud machen und bis dann.


  68. [68.]

    Hamburgerin

    Hey mausteam!ich freue mich schon auf den Sommer denn dann komm ich wieder mit meinem Mädels!Wir planen jetzt schon ;)Liebe grüße aus den schönen Hamburg


  69. [69.]

    Ronny

    Heute schick ich Euch eine Rarität, von Gebrauchsspuren abgesehen,ist sie immer noch gut. Ein Live Konzert von Keimzeit im Original, ist für jede Sammlung unverzichtbar. Da ich Zwei hab, geb ich eine an meine Insel ab.
    Freude und Spass, aber auch etwas zum Nachdenken ist dabei…. Mit der Angel in der …. u.s.w.
    Viel Spass beim hören lieber Jan, wünscht die Ronny aus Herzberg.


  70. [70.]

    Kim

    Endlich auch online Kontakt zu euch! melde mich später!!! viele Grüße aus der Pfalz


  71. [71.]

    nina und sebi

    Hallo Maus Team!
    Wir waren im November 2006 zu besuch und haben erst jetzt eure Internetseite entdeckt. Es hat uns super gut gefallen und wir besuchen die Insel schon deit 20 Jahren. Bis zum Sommer.
    Schöne Grüße aus Bieleld


  72. [72.]

    Martina Manning-Knapp

    moin aus dem rheinland…..
    waren mal wieder auf amrum(14.4.-21.4.2007)
    tja, einmal mehr hab ich gelernt: neugier kann einen zu weinen bringen.nachdem ich in eurem gästebuch immer wieder vom stranhafer gelesen habe musste ich einen mit meinem mann probieren- fatal!da wir aber von euch beim trinken beobachtet wurden haben wir keine grimasse geschnitten, aber hola…einen zweiten wollten wir dann doch nicht. dafür hat das bier dann um so besser geschmeckt. bis zum november dann….slainté


  73. [73.]

    Ronny

    Hallöchen Jan,

    Ick hab heute ein Tröpfchen bekommen das mich etwas zum nachdenken gebracht hat. Der Name: Loch Lomond.
    Ein Single Blend. Ick dachte bis Heute
    es würde entweder Single oder Blend geben. Ist ein Blend nicht ein, wie sagt man doch gleich Verschitt und ein Single ein Single?? Bitte sei mein Erklärbär. Danke;;;;)))))))


  74. [74.]

    Hanno Heinke

    Hallo Leute, nach fünf Jahren habe ich wieder einmal Gelegenheit, meinen Urlaub auf Amrum zu verbringen. Ganz besonders freue ich mich auf den Besuch in der Blauen Maus!!!!
    Dieser Besuch allein ist ein kleiner
    Urlaub.
    Also dann, bis zum 01. Juli 2007!!
    Mein erstes Bier möchte ich in der Maus geniessen!!
    Es grüsst der Franke
    Hanno


  75. [75.]

    Torsten Höper

    war 1992 auf amrum habe bei fleischerei moll in wittdün gearbeitet und den ein oder anderen drink bei euch getrunken


  76. [76.]

    Tini aus Hamburch

    hallo ihr alle aus der blauen maus,
    es ist schon supi, wie man/frau auf unserer lieblings-insel essen, trinken und sich einfach wohlfühlen kann.
    und das immer wieder auch bei euch!
    music is very good, getränke und essen natürlich auch.
    wir kommen in 2 1/2 wochen wieder mal „längs“ und das dauert nicht nur ein paar tage, so wie im april.
    wir freuen uns schon auf die schönen und gemütlichen abende bei euch – bei einer „spezial-käseplatte“.
    und hoffentlich auf very good music – egal ob 60er, 70er und so …
    gruss aus hh

    tini und frank


  77. [77.]

    Alfred

    tach och,
    war’n tolle Stunden bei Euch letztes Jahr – und die Whisky-Auswahl einfach suuuuper.
    Im August d.J. kommen wir wieder – und wie meine bessere Hälfte sagt: In erster Linie wegen der guten Rock-Musik.
    bis denn dann – tschüss


  78. [78.]

    Peer

    Hey wusste gar nicht, dass ihr so ne hübsche internetpräsenz habt…aber stellt doch mal eure Karte rein. Das wär echt cool!


  79. [79.]

    Marianne

    Hallo Blaue Maus,

    im Oktober letzen Jahres waren wir auf einem Englisch Seminar in Schottland und haben eine Whisky Brennerei besichtigt. Und was was sahen unsere verwunderten Augen – ein Whisky-Fass, auf dem stand: BLAUE MAUS AMRUM. Wir waren sehr überrascht uns haben uns gefreut nach dem ganzen Englisch mal was Deutsches zu sehen. :-)) In wie vielen Jahren wird das Fass denn geliefert? Wir kommen dann vielleicht vorbei!

    Gruss,
    Marianne


  80. [80.]

    Engfer, Evelin

    Wir; HELMUT UND EVELINB ENGFER VERLEBEN UNSEREN SILBERHOCHZEITSURLAUB AUF AMRUM IN DER ZEIT VOM 20.BIS 30.09.07:wOLLTEN GERN EINEN ABEND (HALBE NACHT)BEI EUCH VERBRINGEN:
    WIR SIND 63 UND 73 JAHRE ALT, LIEBEN OLDYS UND WAS GUTES ZU ESSEN:
    SEIT Ihr für uns geeignet ?
    wenn ja , würden wir uns freuen.
    viele Grüße
    Evelin und Helmut Engfer


  81. [81.]

    Engfer, Evelin

    Eine antwort würde unserer Reiseplanung sehr dienlich sein.
    Gruß E+H Engfer


  82. [82.]

    Ronny

    Hallo Jan,

    Harry fragt ob du dieses Jahr wieder JEVER am Fass hast?

    Wenn nicht würden wir ein NOTFASS mitbringen im September;;)) hehe

    Viele liebe Grüße Ronny und Harry


  83. [83.]

    Kai

    Hallo ihr vom Mausteam,

    ich habe gerade meinen Sentimentalen, denn ich muß an die Zeit vor elf Jahren bei euch denken, als ich noch auf der Insel lebte und arbeitete, nun lebe ich wieder auf einer Insel (schon seit einiger Zeit) und komme daher nicht mehr so oft dazu wo anderst hin zu reisen vor drei Tagen kam nun im Fernsehen „das Zimmermädchen“, was in mir Erinnerungen weckte. Dann seh ich auch noch das ihr im Netz steht und ein Gästebuch habt und mußte gleich mal meinen Senf abgeben… Danke nochmal für eine tolle Zeit und für die Super abende bei euch, ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal wieder zu euch áuf die Insel zu kommen und natürlich in die Maus bis dahin ein freundliches MOIN von der Insel Borkum euer Kai


  84. [84.]

    Jörgi

    Hallöchen,
    ich war 1995 auf Amrum und habe da Wachdienst gemacht.
    Da musste ich auch zu euch und wurde „eingenordet“. Kollege von mir macht jetzt Urlaub auf der schönen Insel. Da musste ich an den leckeren Strandhafer :-) denken.
    Hoffe er bringt ne Flasche mit. Das Zeug ist hinterher einfach nur lecker.
    Hatte damals auch 2 Flaschen für meine Freunde mitgenommen.
    Die haben mich dafür gehasst :-)
    Ich fands schön.
    bis bals mal, gruß Jörgi


  85. [85.]

    juergen

    euch ist schon bewusst, dass es in franken mittlerweile destillerien gibt, die ihren whiskey „blaue maus“ nennen? und geschmacklich halb schottland alt aussehen lassen?


  86. [86.]

    marko und steffi bottke-ihben

    liebes maus-team,
    wir wollten uns nochmal bedanken für den tollen abend bei euch. wir hatten auf amrum am 2. juni geheiratet und am abend eine tolle party mit all unseren gästen bei euch gefeiert. wir schicken euch noch ein foto für das gästebuch, wo wir uns freundlicherweise eintragen durften.
    in der zwischenzeit sind wir arbeitsbedingt aus dem hohen norden in die alpenrepublik schweiz ausgewandert, unseren urlaub werden wir aber wie immer auf amrum verbringen. mindestens einmalim jahr. dazu gehören natürlich die feucht-fröhlichen abstecher in die maus, schöne grüße auch an den dieter und an aki, mit denen wir einen zünftigen abend bei euch im april verbracht haben.
    also, das foto kommt bald,
    ciao aus der schweiz marko und steffi


  87. [87.]

    Gaby

    Hallo,
    seit 1976 bin ich Fan der Blauen Maus. Obwohl ich dieses Jahr an meinem Geburtstag vor Eurer Haustür gestürzt bin und mir den kleinen linken Finger (ich dachte immer, den braucht man gar nicht) gebrochen habe, überlege ich auch 2008 meinen 50. bei Euch zu feiern (dann auch mit Gästen). Um das zu organisieren, möchte ich wissen, ob Ihr Ende März 2008 geöffnet habt. Wäre nett, wenn Ihr mir per E-Mail antworten würdet, damit ich entsprechend auch die Unterkünfte buchen kann.
    Viele Grüße
    Gaby


  88. [88.]

    Amrum-Freak

    Hey,
    Ich war vor kurzem auf Amrum und find die Maus einfach nur klasse – aber die Seite ist noch ein wenig leer, wie ich finde.. könnt ihr nicht noch ein paar andere Fotos reinstellen ums noch ein wenig bunter zu machen ?


  89. [89.]

    Tom

    ….hallo, nette Seite habt Ihr.
    Toll wäre eine Getränke – Speisekarte. Hoffe Euch bald einen Besuch machen zu können.

    Grüße aus Köln
    Tom


  90. [90.]

    Susanne, die Regengöttin

    … auch nach 22 Jahren kann ich von Amrum nicht lassen und auch nicht von der Maus! Waren doch wieder amüsante Abende neulich ;)! Im August hoffe ich noch mal auf eine fette Regensäule mitten im schönen Wetter. Aber das sonnengedörrte Hirn abends mit einem frischen Bier zu kühlen das hat’s doch. Bis dahin, herzliche Grüße an alle, die hinterm Tresen wuseln,
    Susanne


  91. [91.]

    Katha

    Hey Leutz :)
    Ich wollt nur ein paar nett Grüße an alle loswerden, die ich bei euch kennen lernen durfte :)
    Also, wenn DU dich gerade angesprochen fühlst : Fühl dich gedrückt, wir sehen uns bald wieder 😉
    Machts gut und bis demnächst
    Tschüüüüss!


  92. [92.]

    Schneider Andreas

    Hallo Jani, 1993, Bissegger Hans, Graf Luckner und Spökenkieker! Der einzige Bayer auf Amrum! Vieleicht kannst Du Dich ja noch errinnern, mir waren die Gläser immer zu klein! War eine tolle, unvergessliche Zeit! Ich hoffe doch, daß ich, jetzt im „Alter“ nochmal hochkomme auf die Insel! Reif bin ich nun! Also bis dann………..

    Andy Schneider


  93. [93.]

    Marie-Luise

    Liebe Barbara, lieber Jani. Ich mußte wegen einer Beeerdigung überstürzt die Insel verlassen. Konnte mich nicht einmal mehr verabschieden.Jetzt bin ich wieder zu Hause und freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch und all den liebenswerten verrückten Typen (Andrea, Susanne, Adda, Thomas u. wie sie alle heißen), die mit mir zusammen die Theke belagern und sich ihres Lebens freuen, weil es die blaue Maus immer noch gibt.Seid umarmt von Eurer Marie-Luise


  94. [94.]

    mirko

    war 1990 das erste mal auf amrum und danach immer wieder. der besuch in der maus gehörte da zum pflichtprogramm. es war immer wieder schön tante käthe und jani wieder zu sehen. ich komm mit sicherheit bald wieder…


  95. [95.]

    Andreas

    Hi Barbara und Janni, wir haben den Urlaub verschoben bekommen. Das heißt: Wir könnten dann z.B am 19.10 und 21.10 bei Euch spielen. Ruft mich bitte zurück, so das wir das abklären können und ich euch die Plakate schicken kann.
    Liebe Grüße Andreas


  96. [96.]

    Robert

    Ab dem 07.09. bin ich endlich wieder für 10 Tage auf Amrum und freue mich schon auf lustige Abende in der Blauen Maus.

    An Marie-Luise aus Lübeck-Travemünde:
    Liebe Marie-Luise,
    solltest Du hier nochmal reinschauen, würde ich mich freuen wenn Du mir Deine E-mailadresse mailst.

    Viele Grüße
    Robert


  97. [97.]

    kristina

    Ich bin gerne in der Blauen Maus.

    LG:kristina


  98. [98.]

    rainer atü

    Moin,
    meine Nachbarn Helga und Walter haben vor kurzem bei Euch eine Flasche Strandhafer gekauft, (herzlichen Dank dafür :-)!!) und dass es dieses herrliche Gebräu gibt :-))
    habe vor Jahren schonmal kosten dürfen…..
    LECKER LECKER LECKER
    herzliche Grüße aus´m Elbe-Weser-Dreieck


  99. [99.]

    Johanna

    Nachdem ich ja nun schon etwas länger wieder zu Hause bin, breitet sich langsam die Sehnsucht nach amrum und natürlich nach meinen abendlichen Mausbesuchen in mir aus!
    Aber zum Glück habe ich eine Flasche Strandhafer hier. und wenn die Sehnsucht zu schlimm ist, dann biete ich Freunden davon an und dann bekomm ich wieder ein bischen Amrum-feeling!

    Im Oktober komm ich aber auch sicher nochmal auf die Insel,

    Liebe Grüße Johanna (die die immer in der heidekate kellnert ;))


  100. [100.]

    Kino-Klaus

    Hallo Mäuse,
    da Danni und ich immer zw. November und Februar eine Woche auf Amrum sind und grundsätzlich „hinter der Maus“ wohnen, kam die Frage nach einer Silvesterfeier auf: gibt’s eine?
    … und anschließend auf den Kniepsand, damit man denkt, das Rauschen in den Ohren wäre die Nordsee!?
    Danke für eine Antwort und viele Grüße aus Hannover


  101. [101.]

    Kai

    Eeendlich…! Viel zu lange habe ich gewartet… aber nun ist es bald so weit. Amrum und Blaue Maus,wir kommen.
    Am 27.12.sind wir da, die Abendgestaltung steht schon fest: BLAUE MAUS!!!

    Juhu


  102. [102.]

    der Stephan

    Moin Jani,
    möchte mich nochmal für die Zeit in der Maus bedanken. Es hat echt Spaß gemacht mit Andreas für Euch Musik zu machen. Schade wegen des defekten Basses. Aber was für ein Glück das es auf der Insel so viele gute Musiker gibt, die einem verzweifelten Bassisten helfen.
    Grüße auch an Alle die ich kennenlernen durfte…wir sehen uns sicher wieder!
    Long live Rock´n Roll, der Stephan


  103. [103.]

    bo

    hallo jani und de rest alles klar bei euch shon grus aus freiburg mir gehts gut grus die kidies bo proost

    Kommentar vom Webmaster:
    hier ist nichts los und der weinverbrauch stagniert komm bloss mal vorbei.


  104. [104.]

    kasia

    Es war echt schön wieder auf Amrum zu sein und Euch wieder zu sehen.Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. schöne Grüsse auch von Basia und Dirk. Ciao


  105. [105.]

    borja eilers

    na wie gehts wie war der urlaub ich kom dan mal der next vorbei und trink dan mal ein slukje vino machs gut und bis bald he jan kanst mir ja abholen bei der rhein frankreich
    mit dein boot gruss bo


  106. [106.]

    borja eilers

    ps jan hast du noch das email adresse von joe flens trinker du weist glaube ich wer ich mein


  107. [107.]

    Helga

    hallo „blaue mäuse“,

    bin per zufall auf der seite gelandet, da viel mir ein, daß ich exakt in dieser herrlichen kneipe vor ca. 30 Jh. mein erstes guiness getrunken habe – und auch mein letztes (keines hat je besser geschmeckt!)

    viel spaß noch an alle


  108. [108.]

    Kalle

    Gruss aus München an alle Mausgänger,Janni,Babs…. Gruss auch nach Freiburg. Moin Bo.
    Werde mich zu Weihnachten mal wieder auf der Insel sehen lassen. Bis dahin alles gute. Gruss Kalle


  109. [109.]

    Mario Schmidt

    Haben gestern einen schönen Abend gehabt, ist echt ein jemütlicher Laden für jung and Old. Weiter so, ihr habt einen Fan mehr auf der Insel der Träume…
    Euer Mario http://www.smaribo.de


  110. [110.]

    Mike Jessen

    Ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2008 wünscht / Un felice natale e un buon anno 2008 auguro

    Mikes Bootservice – Italien

    Mike

    Kommentar vom Webmaster:
    alles gute viel gesundheit und danke miky jan


  111. [111.]

    Björn, Doreen, Elke und Wolfgang

    Hallo an alle,
    wir wollen nur einfach mal schön grüßen, weil wir doch immer wieder von Eurer Atmosphäre angetan sind und immer wieder gerne wiederkommen.Superschön war es, bei Euch unsere Silberhochzeit zu feiern. Immer wieder ein Erlebnis bei Euch,; das ist das, was Urlaub ausmacht.
    Viele Grüße, Björn, Doreen, Elke, Wolfgang


  112. [112.]

    kasia

    Wie gehts Euch? Wir wollen wieder kurz in nächste Woche auf unsere kleine Insel.Hoffentlich sehen wir uns. Liebe Grüße
    Kasia

    Kommentar vom Webmaster:
    hi kleine.wir sind vom 5.2. bis 10.o2. in holland .tomek und mariuzs sind da. hoffe wir sehen dich /euch. freuen uns babs und jan


  113. [113.]

    Inge

    ich hab noch ne alte Postkarte von den 50er Jahren, kannst du sie brauchen? Gruß Inge

    Kommentar vom Webmaster:
    ich glaube ich habe alle postkarten,aber komm doch mal wieder vorbei der runde geburtstag war doch letztes jahr.wir müssen doch das nächste jahrzehnt vollmachen.gruss janni


  114. [114.]

    Wolfgang Elwert

    Hallo Janni,
    also ehrlich, das läßt man sich nach 5 Jahren mal wieder auf Amrum sehen und die Maus hat geschlossen.
    Und das nur weil Du Dich anderweitig amüsieren willst. So geht das nicht. Das hat es die ganzen 70er und 90er jahre nicht gegeben. Den nächsten Aufenthalt auf der Insel werde ich wohl nach Deinem Terminkalender machen müssen.
    Es grüßt Dich der muntere Rundliche aus Hamburg, der früher immer auf dem Zeltplatz war, in den 90ern auch mit Tochter. Antwort erbeten.

    Kommentar vom Webmaster:
    p.s. habe auch eine tochter und mit der wollte ich abiball feiern. sorry aber wenn wir da sind steht immer auf unserer kneipenseite. bis irgendwann jan


  115. [115.]

    Volker Dörl

    Bestellung für 12 Stunden nach Frühlingsanfang: 1 großes Jever und 1 Laphroaig, möglichst 15 Jahre alt, serviert in der Nordwest-Kurve der Theke.
    Dank in Voraus von:

    Einem Badegast aus Bielefeld

    Kommentar vom Webmaster:
    ist ausgeführt:wo bist du? hast du deine brille wieder?


  116. [116.]

    Crazy Horst

    Moin, unsere MySpace Saite ist da. Sie wird gedeihen. http://www.myspace.com/crazyhorst
    VielSpaß noch


  117. [117.]

    Kim

    Hi na wie geht es euch habt ihr euch wieder aklimatisiert???
    Hoffe es ist wenigstens ein bisschen was los!
    Liebe liebe grüße an alle
    deine tochter kim


  118. [118.]

    christian

    Moin,
    gerade kommt die Sehnsucht nach Nordsee, Amrum, Maus …

    Hier läuft es sich so langsam ein.
    Von der Taxi ins normale Beufsleben ist n echter Kampf, jetzt noch 3 Monate Probezeit, bis mitte Juni.

    Dann kann ich auch mal Urlaub planen, vieleicht Amrum.

    Hoffe das bei euch alles gut läuft, n bißchen Zeit zum Segeln bleibt.

    Beste Grüße

    Christian.

    Kommentar vom Webmaster:
    hier läuft alles seinen sozialisten gang bloß das rauchverbot killt alles gruß jan


  119. [119.]

    Peggy

    Liebe Grüße aus dem Osten von der Peggy.Die zeit kann gar nicht so scnell rennen bis ich endlich wieder Amrum besuchen kann.Grüße auch an Bo falls der sich auf den Seiten hier mal wieder rum treibt!
    Wünsche euch eine super Saison!!!
    Peggy


  120. [120.]

    Schribbe´s Tochter Aylin

    Hallo Janni & Team !
    MOIN ! Ich hoffe es geht Euch allen auf der Insel gut! Würde gerne Schribbe vertreten aber leider fehlt mir die Zeit und das Geld !!!Sobald ich aber kann komme ich hoch und werde mal wieder so richtig einen Trinken !!:-)Janni Danke für die liebe Karte ,hab mich riesig gefreut darüber.So long Schribbes Tochter Aylin


  121. [121.]

    Schribbe´s Tochter Aylin

    Warum kann ich den nicht öffnen ???Hätte gerne noch mehr gekauft bei Euch denn das rosa farbende Hemd ist der Hammer !!!!!!Brauche noch mehr bin süchtig hihi


  122. [122.]

    Horst

    Hey Janni, es war uns ein Vergnügen die neue Bühne einweihen zu dürfen. Nächste mal spielen wir auf der Terrasse. Bis die Tage …


  123. [123.]

    christian

    moin Janni kannst Du mir bitte die Tel. Nr. von Schorsch( crazy horst) senden!

    beste Grüße

    christian


  124. [124.]

    Alex + Anselm

    Hallo Maus Team

    Danke für eine tolle Woche bei euch.
    Das Maus Bier schmeckte wie die Pommes immer super.
    Die Musik ist klasse zusammengestellt.
    Bleibt gesund dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder.
    Gruß
    Alex + Anselm

    P.S.
    Ich würde gerne was für eure Sammlung mitbringen. Weiß aber nicht ob es euch recht ist. Es handelt sich um ein Auto Kennzeichen
    >BIT-CH 354<
    sagt doch bitte kurz bescheid.

    Kommentar vom Webmaster:
    klar wir sammeln doch alles.freue mich schon drauf


  125. [125.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni & Blaue Mäuse,
    nein, ich bin nicht im Großstadtdschungel verschollen – hatte nur bislang noch keine Zeit für meine Lieblingsinsel. Ende Juli ist es endlich soweit! Und da das Wetter dann ja bombig wird ;-), wird’s auch wieder ein bißchen länger. Hörte neulich mal wieder Santa Esmeralda „Don’t let me be misunderstood – da werden doch Erinnerungen an einen tollen Maus-abend wach!
    Also, bis demnächst, wenn ich zur ausgiebigen Luft- und Trinkkur nach Amrum komme,
    Eure Susanne

    Kommentar vom Webmaster:
    super hier gewittert es grade.deinem kommen steht also nichts im weg


  126. [126.]

    Thea Ufen

    War richtig gut, nach langer Zeit mal wieder `n gepflegtes Bier bei euch zu trinken.
    Hat der Aufkleber schon einen guten Platz bekommen? (doch wohl nicht neben „fuck off“,oder?)
    Grüße vom Eiland,THEA.

    Kommentar vom Webmaster:
    das große N klebt fest.ein friesisches JEVER in der Maus ist immer einen besuch wert.bis dann.


  127. [127.]

    Ronny & Harry

    Pünktlich zu Janni´s Geburtstag sind
    wir Zwei! wieder auf der Insel und in der Maus. Bitte die unter 18 jährigen
    und die schwangeren Frauen den Saal verlassen lassen, dann kommen die scharfen Sachen!!!! ;)))))))))
    LG Ronny & Harry

    Kommentar vom Webmaster:
    schwangere sind doch nett, lass sie da.(kann nichts passieren!!!!!)wir nehmen auch noch immer noch $ us.freue mich .bis bald.


  128. [128.]

    Margit & Lisa

    Unsere diesjährige Nordseetour ist leider schon wieder vorbei, aber wir haben 3 tolle Abende bei euch verbracht.
    Margit & Lisa vom „Springe“-Fanclub


  129. [129.]

    Trevor Cathcart

    Hallo Mäusecrew

    wir hoffen Ihr habt einen netten Platz für die Irischefahne gefunden,leider war unser Aufenthalt nur kurz aber immer wieder schön bei Euch!!!
    Bis bald und liebe Grüße
    senden Euch

    Trevor und Saskia

    Kommentar vom Webmaster:
    dann man so,happy birthday sas von den mäusen


  130. [130.]

    Julia + Felix

    Viele Grüße an das ganze Maus-Team.

    Haben in den 3 Wochen keinen Tag ausgelassen (ausser Donnerstags natürlich). Danke für die geselligen Stunden :-)

    Schöne Grüße aus Berlin

    Julia und Felix

    Kommentar vom Webmaster:
    danny, barbara,jan und klaus und stefan vermissen euch schon jetzt.bis nächstes mal.grüsse von allen mäusen.


  131. [131.]

    Sabine

    Hallo, wir haben unseren Urlaub auf Amrum verbracht.Einfach genial – Dazu diese tolle Bar, Kneipe,Pup und so einen netten Kellner. Es war herrlich, nur leider viel zu kurz.
    Hab mich am letzten Tag noch mit zwei Lehrern von Amrum unterhalten, der eine war super süß. Ob die wohl beide verheiratet sind? Oder evt. der mit Bart nicht?
    Grüße aus dem Schwabenland
    Sabine Nägele


  132. [132.]

    Klaus

    Moin Moin,
    die Runrig DVD ist jetzt endlich da, ich sitze hier gerade und höre (sehe) Runrig, habe leider keinen Highland Park, aber immerhin ein Weizen.
    Nebenbei fangen ich gerade damit an die Bilder aufzubereiten. Ja ich könnte schon wieder los fahren, weil es einfach nur super viel Spaß macht auf Amrum zu sein und in die Blaue Maus zu gehen.
    So viele unterschiedliche Menschen trifft man nur dort.
    Vielen Dank für die schönen tollen Abende bei Euch.

    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch auf Amrum (mal sehen wann es sich wieder ergibt)

    Ich grüße Euch alle


  133. [133.]

    Ingrid

    Hallo, habe durch Zufall das Gästebuch entdeckt. Nur noch 14 Tage, dann schnuppern wir wieder Amrum-Luft :-)
    Und ein oder zwei oder…Guiness in der blauen Maus sind einfach ein Muß!
    Amrum, wir kommen!! (Diesmal zu acht.)

    Grüße, Ingrid

    Kommentar vom Webmaster:
    guiness???????????wo??????


  134. [134.]

    Henze, Bärbel u. Walter,

    Am Sonnabend sind wir endlich wieder auf der Insel und haben ganz in der Nähe der Blauen Maus unser Quartier; natürlich steht in jedem Jahr auch der Besuch der Blauen Maus auf unserem Programm. Einfach toll dort.
    Also – bis bald. 14 Tage Amrum tun ganz einfach gut.


  135. [135.]

    Ingrid

    … oder war das Jever??

    Kommentar vom Webmaster:
    genau.friesich trüb,und schwarzes störtebecker lecker. bis bald


  136. [136.]

    julian schulze

    Die Blaue maus ist mein lieblingsort,auf amrum ich bin gerne da, ist vooooooooooll chillig da freu mich wenn ich wieder da bin und die mitarbeiter sind vvvvvvvvvvvoooooooollllllllllll nett, jeder der auf der insel ist sollte die blaue maus nicht versäumen ich freue mich auf das nächste mal wenn es:Heißt lass mal was trinken tschau bis zum nächsten mal


  137. [137.]

    Henze, Bärbel u. Walter,

    14 Tage Amrum tun ganz einfach gut; sie gehen nur zu schnell herum, doch haben wir es letztendlich noch geschafft, der „Blauen Maus“ einen Besuch abzustatten. Dieser Besuch darf auf keinen Fall fehlen.
    Also – dann tschüss bis zum nächsten Jahr. Wir kommen wieder!!!


  138. [138.]

    Ronny & Harry

    Tach ihr alle zusammen. Is den eigentlich unsere Karte die wir aus unseren urlaubsfotos haben machen lassen bei euch angekommen?
    Demnächst gibts was neues für die weisse wand;;)
    lg Ronny & Harry

    Kommentar vom Webmaster:
    klar jeden abend amy spielen und mega leckere salami futtern.hoffe euch gehts gut da kurz vor moskau.viele liebe grüsse von babs und jan


  139. [139.]

    Ronny

    ich hoffe meine Sendung ist schadenfrei bei euch angekommen und ihr habt viel spass damit;)
    ganz liebe grüße
    ronny


  140. [140.]

    Ronny

    In Moskau liegt breits Schnee!
    Bei uns noch lange nicht;)))))))))

    Kommentar vom Webmaster:
    wenn du ein weib warst würde ich dich küssen .danke danke der spass ist garantiert. ps pack die dinger bitte nicht so voll manchmal bleibt nämlich der ton wech. musik videos zum angucken sind ja auch ganz geil aber mit ton noch viel besser,grüsse von jan und babs und einer insel in der nähe des nordpols .wir sind bald weg und haben dann nur freitags bis montags auf.


  141. [141.]

    Ronny

    Vieleicht lag es an der Kälte zwischen Moskau und Amrum;)))))
    Ich passe mich an, an euer System…
    * heheheheh*


  142. [142.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni & Babs und blaue Mäuse! Ungewöhnlich früh feiere ich Halbzeit für meinen nächsten Amrumbesuch. Bin schon gespant auf’s Biikebrennen und das Konzert in der Maus.
    Als ich im Sommer im Nieselregen ;-)abgereist bin hatte ich die nächste Buchungsbestätigung schon zu Hause.
    Also, macht Euch eine lauschige Adventszeit, wo auch immer, herrliche Weihnachten und einen rauschenden Jahreswechsel – frohe Ostern wünsch‘ ich dann im Februar!
    Bis dahin, herzliche Grüße
    Susanne


  143. [143.]

    Mike

    Hi Janni !!!

    Am Wochendende kommen viele Leute nach Amrum.
    ( KLASSENTREFFEN ).
    Freue mich auf Amrum und die Blaue Maus.Schau dann bei dir rein auf ein Bier oder auch zwei.Bis dahin alles gute……

    Mike

    Mikes Bootservice-Italien

    Kommentar vom Webmaster:
    sorry wir sind dann nicht da erst montag wieder.


  144. [144.]

    Helga und Konrad

    Moin Mäuse-Freaks,
    guckt mal in das MausOleum. Da gibt’s schöne „Fottos“. Bis bald auf unserer Lieblingsinsel.
    L.G.
    Helga und Konrad.


  145. [145.]

    Heinz

    hallo Janni,ich freue mich schon darauf mit Dir und Dieter(Vogelwart)den Whisky der Woche zu trinken,bin ab dem 20.wieder auf der Insel.
    schöne Grüsse an Babs
    Heinz aus Kiel(Sta.)

    Kommentar vom Webmaster:
    moin heinz wird auch zeit das mal wieder paar leute(und dann noch so nette) hier aufkreuzen.der winterschlaf dauert schon zu lange jan


  146. [146.]

    Ronny

    einen schöneren nikolaus hätte ich mir garnicht wünschen können. das fläschchen ist genau heute angekommen. natürlich hab ich sofort probiert und muss alle mausfans die vorhaben sich eine flasche amrumer rum bei jan zu kaufen, vorwarnen. von diesem tröpfchen kommt man nicht wieder los! super gemacht! Danke;)
    wünsch euch ein schönes weihnachtsfest und rutscht gut ins neue jahr.
    lg ronny


  147. [147.]

    Henric

    Hallo Janni,
    sag mal, wie heißt denn dieser Whisky mit dem Seetang (?) drin ?
    Hat meinen damaligen Heimweg um Stunden verlängert 😉
    Gruß und Guten Rutsch
    Henric

    P.S. Auch mal einen schönen Gruß an Agi, hab ihn im August echt zu spät gesehen. Muß am Seetang gelegen haben !

    Kommentar vom Webmaster:
    das geheimnis heißt CELP ist wahrscheinlich ein laphroaig und hat freundliche 55vol. kann ich besorgen 44,00 plus porto grüsse jan


  148. [148.]

    Maria-Luise

    Liebe Mäuse. Aus weiter Ferne in Sarasota/Fl. schicke ich Euch sonnige u. fröhliche Grüße. Von Herzen wünsche ich Euch allen ein heiteres u. gemütl. Weihnachtsfest. Wir werden am HL. Abend an der Tiki Bar am Strand den Sonnenuntergang genießen. Seid umarmt und kommt gut ins Neue Jahr.

    Kommentar vom Webmaster:
    danke danke .wir werden ab 22.00 um den xmastree rocken.keep on danceing wo immer ihr auch grade sein mögt fans und freunde weltweit. babs und jan aus der blauen maus vergesst amrum nicht


  149. [149.]

    Marie-Luise & Reinhard

    Hallo Ihr ,im Norden
    wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr 2009
    Gruß auch an Agi & Heike,Konrad & Helga und wer
    sonst noch bedacht werden möchte.
    Wir sehen uns im Mai -Juni- hoffentlich auch die
    Münchner bis dann alles Gute aus dem Sauerland

    Kommentar vom Webmaster:
    wir alle freuen uns auch schon.bleibt gesund babs und jan


  150. [150.]

    Henze, Bärbel u. Walter,

    Auch wir wünschen dem Team in der “ Blauen Maus “ ein gutes Jahr 2009. Für uns selbst hoffen wir, dass wir in diesem Jahr abermals Gäste der Familie Freya Paulsen mit Tochter im Dünenweg sein werden.
    Nochmals alles Gute.


  151. [151.]

    Martin

    Moin Janni,Babs und Mausteam,
    ich wünsche Euch für 2009 alles gute und ’ne volle Hütte!
    Janni stell dat Flens u.Diti kalt, die Berliner sind nach dem Feuerchen durstig…
    Bis danni Janni, Euer Martin :o)

    Kommentar vom Webmaster:
    dit und dat wird kaltgestellt.wir freuen uns auf euch,bringt durst mit und spass wegen dem konzert von gus und co.babs und jan


  152. [152.]

    Frank Faber

    Danke…..süße Maus
    ….für den lieben Eintrag! War völlig überrascht.
    Babsi: Du warst immer die reinste Augenweide in
    unserer Tenne, beliebt und tüchtig sowieso! Ja,
    auf die schöne Insel Amrum habe ich es noch nicht
    geschafft, was sich schleunigst ändern sollte.
    Dann steht aber mit Sicherheit ein Besuch in der
    Blauen Maus an. Bis denne…mit harzlich
    herzlichen Grüßen

    Franky


  153. [153.]

    Wolfgang Kops

    Hallo Janni,hallo Barbara
    Endlich ist es bald wieder soweit,endlich Amrum!“ „Home again“! Nach einer zeitlichen Durststrecke freue ich mich aufs Bikebrennen und vor allem Euch in der „maus“ wiederzusehen,bei nem guten Drink und nem netten Klönschnack. Bis denne…
    Wolfgang der „Rumtrinker“

    Kommentar vom Webmaster:
    gibt ne menge zu tun über biikebrennen.samstag spielt ein live combo aus hamburg montag ist karneval angesagt thema:musicals also nicht an einfallen sparen. gruß von jan und babs


  154. [154.]

    gus peters

    hallo, ihr süssen, freuen uns riesig auf’s biike / rock + blues samstag abend in der maus.
    sorry about the bernstein janni, maybe i’ll find a bigger one for you someday.
    don’t worry be happy see u läter
    Kommentar vom Webmaster:
    bis dann wir sind 2 tage auf fanö und suchen neue


  155. [155.]

    Dieter

    Moin alle zusammen,
    heute schreiben wir den 23.02.09. Nach dem wir wieder heile in Hamburg angekommen sind, verarbeite ich noch das geniale Wochenende in der Blauen Maus und schaue mir gerade das Video an.

    Die Neff Combo spielte endlich mal wieder auf und versprach einen hervorragenden Gig mit Club Feeling und so kam es denn auch. Probbe voll, Stimmung gigantisch, der Laden platzte aus allen nähten, weshalb leider nicht alle reingelassen werden konnten. All diejenigen, die nicht rein kamen, haben tatsächlich was verpasst. Nächstes mal also früher erscheinen und gute Plätze sichern.
    Jan gab mal wieder sein Bestes, weshalb wir es nicht schafften, den Tresen leer zu trinken, obwohl das Bier in Strömen floß. Jan war also gewappnet und wusste wohl, das die Hamburger trinkfest sind – prima Jan und danke für die tolle Lokation. Man darf hoffen, dass sowas in den schwierigen Zeiten überleben wird, denn die Kneipe ist einfach geil. Ein Geheimtipp, für den es sich lohnt, die weite Reise auf sich zu nehmen.
    von blau nun langsam wieder helle werdend, freue ich mich auf das nächste mal.
    Hoffentlich bald !!!

    Euer
    Dieter
    der
    VISIONAIR
    und Kameramann
    info@vision-air.de


  156. [156.]

    Martin

    Moin Mausteam,
    da ging ja mal wieder ordentlich was rein in Eure Hütte!
    Dem platzen nahe, bei super Stimmung, gestilltem durst und guter Laune hat uns die Neff-Combo ordentlich eingeheizt!
    Ihr habt den Abend mal wieder spitze gemeistert und wir freuen uns schon auf’s nächste Bierchen (ps.danke für’s kaltstellen, Temperatur war Goldrichtig…).
    Lieben Gruß von allen an Euch
    Bis bald, euer Martin ;o)


  157. [157.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni & Mäuse!
    Jo, wunderbar war’s – das Biaken auf Amrum und vor allem der Abend in der Maus. Gus – Ihr wart super, auch wenn ich nicht bis zum Ende ausgehalten habe. Macht’s alle gut und denkt dran: ungefähr ein halbes Jahr kein Regen!!
    Bis irgendwann im Sommer, herzliche Grüße
    Susanne
    Kommentar vom Webmaster:
    regen soll gut für die haut sein. falls dasa so trocken wie letztes führjahr wird mußt du mal zwischendurch kommen grüsse jan


  158. [158.]

    Lothar

    Hallo Janni,einen schönen Urlaub für euch!Unsere Hamburger Ferien:9.3.-20.3. ….
    Gaby&Lothar

    Kommentar vom Webmaster:
    na ja das wochenende könnte man ja retten! schön von euch zu hören b+j
    Hallo Ihr Zwei, habt Ihr am Samstag in Steenodde Euren Akku von Eurer Kamera verloren? Wenn ja, er wartet hier bei uns. Lg, b+j


  159. [159.]

    Wolfgang Kops

    Hallo ihr Lieben
    Bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.Es war wieder ganz toll bei Euch,leider wie immer zu kurz,aber in der Kürze liegt die Würze.Für Euch einen wunderbaren Urlaub und kommt gesund wieder.Ganz lieben Gruß,Wolfgang von Münster

    Kommentar vom Webmaster:
    danke und alles gute .bis zum nächsten mal j+b


  160. [160.]

    Boldi

    Aloa,

    FROHE KUNDE! Ich hab die letzten 2 Tage einen kleinen Selbstversuch veranstaltet … in de Kölsche Karneval hab ich mir Halsschmerzen geholt… die hab ich mit nach Hause gebracht… und nachde ich noch in Österreich war entdeckte ich zu Hause die Flasche Strandhafer wieder, was soll ich sagen die Halsschmerzen sind weg… aber keine Angst vom Strandhafer is noch was da… 2 pinnchen am tag genügen! :-)

    Grüße, der Genesene!


  161. [161.]

    Marianne u. Peter

    Hallo Blaue Mäuse,sind heuer sehr früh dran und kommen bereits am 2.5. und bleiben bie 23.5.Hoffentlich lesen diese Nachricht auch Marie- Luise und Reinhard.
    Wir freuen uns.
    Liebe Grüsse,die Münchner


  162. [162.]

    Marie-Luise u.Reinhard

    Hallo Mausteam und hallo München,
    und wir kommen ab 28.05.2009 bis 12.6.2009
    also später wie sonst. Schade für uns 4 !!!
    Aber es gibt ja noch 2010 und dann klappt es wieder , wie gehabt.
    Schöne Tage, schönen Urlaub
    Marie-Luise und Reinhard


  163. [163.]

    Heinz

    Hallo Janni,nochmals vielen Dank zum tollen Gelingen meiner Geburtstagsparty bei Dir,meine Gäste waren alle begeistert vom Essen,von der Musi und von der Stimmung bei Dir.Ich freue mich nun schon wieder auf den 29.Mai,dann werde ich wieder zwei Wochen auf der Insel verweilen und hoffe mit Dir mal in Ruhe einen schönen Whisky geniessen können,liebe Grüsse an Babs und Steffan
    von Heinz aus Kiel


  164. [164.]

    Heinz

    Hey Janni,ich komme am 20.05.für zwei Tage auf die Insel,also lege am Do.ein Stück Fleisch mehr auf den Grill,bis denne,Heinz aus Kiel

    Kommentar vom Webmaster:
    wird gemacht. gruss von vielen blauen mäusen


  165. [165.]

    ronny

    Hallo Jan, ich wünsch Dir einen schönen Männertag!!!!!!!

    Kommentar vom Webmaster:
    haben gestern runrig in dk gesehen und gehört sollen heute grillen und hofftlichbißchen kohle machen wünsch ich dir auch nette durstige zahlungswillige kunden gruss die mäusee


  166. [166.]

    Finn Sörns

    Hallo Jan!
    Ich soll dir von meinem Vater einen schönen gruß übermitteln! Er heißt Manfred Sörns und hat damals mit dir zusammen im Tortsen Hotel in Husum gelernt! Er ist jetzt Krabbenfischer! Ich bin Steuerman auf der Adler Express und habe mir schon von einem Stammgast von dir und uns ein T-Shirt geholt hoffe das man sich mal bei dir in der Blauen Maus trifft!
    Schöne grüße von Nordstrand!
    Finn


  167. [167.]

    Bernd Schmiedl

    Moinn Her von der Weppen,ich habe bis her nur einmal die Gelegenheit gehabt zu ihnen zu kommen,und mich IHR Gast nennen zu dürfen.Werde aber dieses Jahr endlich wieder nach Oomrang kommen und mich erholen zusammen mit meiner Freundin,evtl.so hoffe ich die Zeit zu finden ein Flens,oder einen guten Rum,oder einen ihrer vielen Whiskeys! So maritim wie „Die Blaue Maus“ habe ich noch NIE ein Lokal gesehen.Super!!!!!!!!!!Bis dashin weiter viele Gäste und Erfolg.


  168. [168.]

    Lina

    He ihr 2 ^^ habe grade mit meinem iPod ein wenig auf eure Seite geschaut hier ist ein prima Flohmarkt heute :) habe auch schon was für euch gefunden hab euch ganz doll lieb währe gern bei euch <3 eure Lina und Philipp


  169. [169.]

    ronny

    hallo jan, ich komm euch im juli noch einmal in diesem jahr besuchen und bringe meine höllenmaschiene mit. lass dich überaschen wie viel spass man(n) damit haben kann, wenn genug dateien vorhanden sind :o) ich hoffe wir finden einen abend zeit in der saison;) bis dahin….
    gruß an babsi und steff


  170. [170.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse! Von Küste zu Küste ganz herzliche Grüße. Habe gerade gelesen, daß die Regengöttin Susanne erst im Aug. kommt. Eigentlich schade, sie ist ja sehr nett. Aber nach 5 Wo. Teneriffa kalt u. bewölkt, freue ich mich sehr auf Sonne und Amrum. Natürlich vor allen Dingen auf Euch und all die anderen vergnüglichen Amrumverrückten.
    Ich knuddel Euch und freue mich auf Euch M.L.


  171. [171.]

    Marie-Luise

    Habe vergessen mitzuteilen, daß ich v. 1.7. – 29.7. auf Amrum verweilen möchte. Also bis dann. M.L.


  172. [172.]

    Dani

    Jetzt träume ich schon viele Nächte von meiner 2. Heimat ( Amrum )und von den langen gemütlichen Abenden in der Maus . Am 1. Juli ist es soweit :
    3 Wochen Insel !!! Mal schauen , ob Du mich erkennst , Janni ! ?


  173. [173.]

    Maike

    Moin Moin…

    Lange ist es her das ich auf der Insel war hoil*. Aber eins vergeß ich nich…die lustigen Abende in der Blauen Maus und vor allem den Whiskey grinsel*

    Wann auch immer ich mal wieder nach Amrum schipper, ein Besuch ist IMMER Pflichtprogramm bei Euch.

    Grüße von der Küste Maike


  174. [174.]

    Susanne, die Regengöttin

    nein, nein, das Bier ist schon echt – nur die Maus gerade bei mir virtuell!
    mannomann, wenn ich hier die Eintragungen von Marie-Luise lese, dann finde ich ja, daß Ende Juli sooooooooo ein Sonnenschein ist, daß ich SOFORT starte, sobald ich hier wegkomme, damit wir wieder ein nettes Damenkränzchen am Tresen machen! Mal sehen, was sich machen lässt…
    Also, haltet noch ein wenig aus in der großen Dürre und befeuchtet Euch vorerst mit Bier!
    Bis bald wieder auf der Insel,
    herzliche Grüße
    Susanne

    Kommentar vom Webmaster:
    klasse endlich bisschen regen lass dich umarmen feuchtes weib.ein gärtner


  175. [175.]

    Martin S

    Hallo Jan & Fam. Es war ein tolles Wo-Ende bei Euch.Henni(der Flaschenfallenlasser & Handyvergesser) aus Hamburg & ich haben uns köstlich amüsiert.DANKE und macht weiter so


  176. [176.]

    Die Hurensoehne

    Hallo zusammen,

    wir die Hurensoehne möchten uns ganz herzlich bei der blauen Maus und beim Puplikum bedanken.
    Es hat uns einen riesen Spaß bei Euch gemacht und wir kommen sehr gern wieder.
    Schaut doch mal auf unsere Webseite http://www.hurensoehne.com. Über Einträge in unser Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
    Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Die Hurensoehne


  177. [177.]

    Ark

    Hallo erstmal. Ich wollte nochmal sagen, das das Mausteam unsere Abschlussfeier wirklich gut gemacht hat und wir uns alle gefreut haben das dieser Abend ein wirklich unvergesslicher Abend wurde.
    MFG Ark P.


  178. [178.]

    Sylke und Christina mit Bonnie

    Juhu,
    nun ist es endlich wieder soweit. Ab Montag sind wir mind. 7 Tage auf Amrum zelten. Freuen uns auf ein kaltes Flens in der blauen Maus.
    lg Sylke, Christina mit Hund Bonnie


  179. [179.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse! Nach 4 Wochen Amrum und vielen Abenden und Nächten in der Blauen Maus sind Moni u. Robert wieder in Ffm. und ich in Travemünde gelandet. Es war wieder eine tolle Zeit mit Euch. Nicht nur, daß es den besten „zukünftigen“ Whisky zu kosten gab, nein, auch Janni bei der Arbeit zu zusehen ist interessant und spannend. Wie Kino ohne Geld.Und wen man nicht alles bei Euch trifft. Sogar Susanne die Regengöttin aus HH war extra angereist um ihrem Namen an unseren letzten Tagen alle Ehre zu machen. Wie werden wir das nur solange ohne ohne Euch und die Maus aushalten!?!


  180. [180.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni und blaue Mäuse, wie ich dem Wetterbericht entnehme, regnet’s gerade auf Amrum. Tut mir ja leid, daß ich dieses Jahr so unzuverlässig war ; ) – soviel Sonne hatte ich selten, aber auch meine Entdeckung des Störtebeker Bernsteinweizens hat dich aus der Routine geworfen. Es waren wieder herrliche Tage auf der Insel und Abende in der Maus. Nun heißt es wieder fast ein Jahr in Erinnerungen schwelgen und Vorfreude aufbauen. Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und schöne Ostern – und wenn nix dazwischen kommt bis zum nächsten Sommer! Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Susanne

    Kommentar vom Webmaster:
    du darfst jederzeit dazwisachen auch mal vorbeikommen.regnen tuts hier auch manchmal ohne dich. sonnige grüsse von allen mäusen


  181. [181.]

    Mikes Bootservice.M.Jessen

    Hallo Janni. Bin unterwegs nach Deutschland. Komme dann auch nach Amrum. Schaue dann auf ein Bier vorbei.Freue mich auf ein wiedersehen. Gr.Mike
    Kommentar vom Webmaster:
    klasse diesmal sind wir auch da.bis dann


  182. [182.]

    Pierre

    Hallo Leute,

    stimmt es, dass ihr am Samstag den 22.8. nicht geöffnet habt ? Mit der bitte um kurzen Kommentar…

    Viele Grüße Pierre
    Kommentar vom Webmaster:
    moin moin stimmt wir sind dann in steenodde an der minimaus und mausen dort ein bissl.


  183. [183.]

    oli -Docolliday

    hallo jani, hallo barbara ud.stefan.
    ihr fehlt mir….waren schöne tage mit euch im sommer -inseltour war sehr gepflegt gut.
    und wie is der lebowski??
    ganz lieben gruß
    oli

    Kommentar vom Webmaster:
    mion moin olli.wir haben den film erst mit einem auge nebenbeigesehen. deshalb noch kein urteil.machen schon wieder musik am 17.09. bist du nicht dabei??? wäreschön. bleibm uns erhalten fehlst hier auch. babs und jan grüss deine junge alte.


  184. [184.]

    Ronny

    Wenn du nichts dagegen hast würde ich gern etwas richtung amrum versenden Hab bald geburtstag und schaffe es dieses jahr leider wieder nicht im septemer in der maus die rumbestände zu verkleinern
    Ich werde dir deshalb eine kleinigkeit zukommen lassen Ich hoffe du hast damit einen riesen spass! Wir sehn uns….;)

    Kommentar vom Webmaster:
    klasse ! bargeld bitte auf konto nr.mmmmmmmmmm,willige arbeitssklaven mit futter für drei wochen und frisch geduscht umgehend in gang setzen. und musikmeinfach nur um die ohren hauen. herzlichen glück wunsch dann auch denken an die bande kurz vor sibirien .mfg jan und babs


  185. [185.]

    Silke

    Wir waren vor 3 Jahren zum letzten mal in der Maus. Mein Freund reißt schon seit 20 Jahren immer wieder nach Amrum (Sehnsucht) und ich, ja ich bin ein Neuling. Wir haebn einen wunderschönen Abend verbracht und gegen Mitternacht fiel mir nichts besseres ein, als einen Musikwunsch zu äußern „local hero“ von Mark Knopfler. Janny sagte, dass er dieses Lied leider nicht spielen kann und ich dachte so bei mir: will er nicht oder kann er nicht?! Er ließ sich schließlich doch überreden und spielte mein Lieblingslied und dann habe ich kapiert, warum er dieses Lied nicht spielen wollte. ein einheimischer legte bei den ersten klängen des Liedes Geld auf die theke und sagte: „Du machst ja heute früh Feierabend Janny“. Darauf erklärte mir Janny, dass dieses Lied der „Rausschmeisser ist!!!! Wir haben sehr gelacht……….Es war ein toller Abend


  186. [186.]

    H+K

    Mark Knopfler hat wirklich gute Musik gemacht. „Going home“ mußten wir schon so oft (leider immer viel zu früh) in der Maus hören…
    L.G. von H+K aus IZ.

    Kommentar vom Webmaster:
    h +k aus voruper norre oder zentral oder süd tak for nice stay in your lovelysommerhuset hi hi from amrum mouseblue


  187. [187.]

    Wolfgang von Münster

    Hallo lieber Janni,Barbara u.Stefan
    Bald ist es wieder soweit,freue mich riesig anfang Oktober wieder zu euch auf die Insel kommen zu können.Es ist immer wieder toll nach einem schönen Tag den Abend bei euch ausklingen zu lassen,bei nem leckeren „Dämmerschoppen“.Vielleicht hast du was Neues an Rum da?!
    Ps.:Hast du Interesse an einer Flasche orig. engl. Malzessig? Ich denke für „Fish&Chips“ etc.
    Ganz liebe Grüße aus Münster
    Kommentar vom Webmaster:
    mion moin wolfgang bißchen neuerr rum ist da aber nicht in der karte mußt du fragen bis dann jan


  188. [188.]

    Silke Haun

    Hallo Maus-Team,

    wir „Fitte Frauen“ vom Niederrhein hatten vergangenen Samstag sehr viel Spass bei Euch. Nach dem leckeren Bier und sonstigen Getränken haben wir durch unser ausgiebiges Lachen auch für reichlich Lautstärke und Stimmung gesorgt. Vor allem, als dann endlich die Tanzfläche eröffnet wurde…

    Ganz herzliche Grüße aus Tönisvorst!
    Die „Fitten Frauen“
    Kommentar vom Webmaster:
    also mädels ihr wart/seid klasse könnt jederzeit wiederkommen gruss von der insel und der maus


  189. [189.]

    Käte und Ackermann

    Hallo Blaue Maus Team,
    wir sitzen grade in diesem Moment vor eurer Theke und genießen euren tollen Whisky ! Ihr habt eine super Atmosphäre und habt ein tolles Team. Wir kommen bestimmt mal wieder rein. Liebe Grüße Käte und Ackermann


  190. [190.]

    Harry

    Nun kommen wir am 1.11. auf die Insel, um die Helga zu holen…. Da iss bei Euch zu ..? Hoffe es gibt am 1.11. noch einen Abschlussabend?
    Lg der Harry & Ronny!!!
    Kommentar vom Webmaster:
    ne leider nicht sind definitif am 1.11. zu hoffe euch trotzdem zu sehen jan und babs


  191. [191.]

    bandick wolff

    wir schotten freuen uns aufs nach hause kommen mit einer grossen ladung whisky und madam kipplings applepies and more gruss an die freundliche bedienung babs bandito and ian


  192. [192.]

    Kerrin Voss

    Hey Ihr Lieben!
    Liebe Grüße von der Poeple’s Bar aus dem Hilton Park! Ich habe nun die ersten 1 1/2 Monate an der Bar rum! Es macht mir super Spaß! Ich habe zwar starke Umstellungsprobleme mich auf die Nachtarbeit umzustellen aber man wird schauen wie es weiter läuft! Ich hoffe das wird noch! Der Whiskey wird hier immer mehr (inzwischen von 120 auf 150 Sorten angestiegen!) zu meinem Nachteil :-), da ich ja nicht so viel Ahnung davon habe *grins* Aber Dank an dich Janni, noch mal für die erste Einführung! Hoffe bei euch läuft alles! Liebe Grüße Kerrin!


  193. [193.]

    Steffi

    Hallo lieber Jan und Team,
    mein 50. ist jetzt schon ein paar Tage her:-)) – aber ich will Dich / Euch doch noch wissen lassen, dass wir total viel Spaß beim Tanzen, Feiern, Trinken bei Dir/Euch hatten – und das nicht nur am 25.09. sondern auch an den Montagen (dem letzten Montag mit der 4 davor und den ersten Montag mit der 5 davor) :-))) Ich habe ein paar Bilder geschickt… Euch noch einen schönen / sonnigen / stürmischen Herbst und alles Liebe
    Steffi


  194. [194.]

    Die Nachbarn

    Hallo Nachbarn,
    das hört sich ja sehr gut an , grosse ladung whisky und madam kipplings applepies ( jam jam ) and more.
    Schauen dann mal auf einen Kaffee vorbei !!
    Bis dann,die Nachbarn


  195. [195.]

    Ulf Weise

    Wir waren neulich in Schottland unterwegs. Und in der Whisky-Destillery von Tullibardine fanden wir im abgeschlossenen Reifekeller ein Faß aus dem Jahre 2004: Blaue Maus – Amrum. „Angels at work“-
    Gutes Gelingen und bis demnächst auf einen Schluck!


  196. [196.]

    Eggert, Michael - Ralf

    Laß Dich grüßen von Ralf und Michael aus den Zollhäusern(Strohdach).Ich war ja mehr bei Jörg
    Schermer.(Michael)

    gruß
    Michael und Ralf Eggert aus der Vergangenheit
    Kommentar vom Webmaster:
    toll von euch mal zu hören.bitte melde dich doch mal mit ganzer adresse würde mich freuen ihr wahrt so lange verschollen(für mich) bis dann jan


  197. [197.]

    helga

    Lieber Janny und Babsy
    frohe Weihnachten und viele Geschenke
    wünscht Euch von Herzen
    Helga

    Kommentar vom Webmaster:
    dir auch alles gute von uns grüss die alten säcke in herzberg und umgebung und immer einen schluck bier im glas jan


  198. [198.]

    Marianne und Peter

    Hallo Mausteam,Hallo Marie-Luise und Reinhard,
    schönes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.Wir kommen 2010 vom 25.5 bis 19.6,wir freuen uns.
    Grüsse aus München


  199. [199.]

    Dieter Mole und Daniel Gulau

    Moin Moin, hier Onkel Dieter und Daniel aus Spanien!
    Liebe Grüsse und schönne Weihnachstage :)
    Kommentar vom Webmaster:
    felice navidad alter molenpapst haben uns ja nicht mehr gesehen .derwhisky steht ab und verreisen ohne dieter macht keinen spass.bleib gesund und hab viel spass jan und babs


  200. [200.]

    Reinhard u.Marie-Luise

    Hallo Jan und Barbara,
    Weihnachtsgrüsse aus dem verschneiten Sauerland
    senden Euch,Marianne u. Peter und Heike u. Agi sowie Helga u. Konrad. Ein super gutes,gesundes Jahr 2010,natürlich auch.
    Für die Münchner!
    Urlaub steht noch nicht ganz fest, aber wir bekommen das hin, dass man sich
    trifft. Alles Gute bis dahin Malu u. Reinhard


  201. [201.]

    Wolfgang von Münster

    Hallo Janni und Barbara
    Liebe Grüße sende ich euch aus Münster. Ich wünsche euch ein frohes,schönes und besinnliches Weihnachtfest.Die Weihnachtsmärkte bei uns sind brechend voll,aber der Glühwein schmeckt wenigstens bei der Kälte! Wäre gerne zum Jahreswechsel bei euch,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…!-In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Nochmals ganz liebe Grüße von Wolfgang
    Kommentar vom Webmaster:
    frohes fest ich mag keinen glühwein bis bald


  202. [202.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse. Ich schicke Euch sonnige aber kalte Grüße aus Sarasota. Wir haben eine steife Nordostbrise. Ins Wasser könnte ich nur mit Neoprenanzug u. Socken, Handschuhe u. Schal.Sonst ist alles super. Ich wünsche Euch eine fröhliche Weihnachtszeit und Euch und allen Fans der Blauen Maus ein erfolgreiches, gesundes u. glückliches Neues Jahr. Mit herzlichen Grüßen Marie-Luise

    Kommentar vom Webmaster:
    das wasser ist hier auch nicht grade warm aber unsere gtrüsse sollen es se4in frohes fest babs u jan


  203. [203.]

    Helga und Konrad

    Wir wünschen allen Maus-Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2010. Ganz besondere Grüsse an Malu und Reinhard. Die „Mäuse“ bekommen unsere Glückwünsche persönlich…
    L.G. H. u. K. aus IZ.


  204. [204.]

    Jarek- Kasa Chorych

    Christmas greetings and all good wishes for your health and happiness in the coming year !

    From Kasa Chorych and specialy from Jarek I Bożenka with little Filip

    welcome to http://www.kasachorych.com

    Kommentar vom Webmaster:
    god jul merry Xmas frohe weihnachten euch und allen freunden in polen.babs und jan


  205. [205.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni und Barbara und blaue Mäuse!
    Ich wünsch‘ Euch lauschige Wiehnacht und einen rauschenden Jahreswechsel. Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!
    Zum Biiken bleibt der Regen auch an der Elbe ; )
    Also dann, bis zum SOMMER!!!
    Herzliche Grüße, Susanne

    Kommentar vom Webmaster:
    lass es bald sommer werden viele gute wünsche und immer einen schirm dabei wünschen die mäuse


  206. [206.]

    Mike

    Hallo ihr Lieben. Frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr wuenscht euch Mike aus Italien. Kann leider nicht kommen. Aber im Sommer sicherlich.
    Gr. Mike
    (Mikes Bootservice)


  207. [207.]

    Manfred & Tina

    Moin Moin, Ihr „Mäuseriche“
    Ganz liebe Grüße, verbunden mit den besten Wünsche für ein erfolgreiches ,gesundes neue Jahr
    die „Rocker“ von John Law & The Tremors.
    Tina und Manfred
    Wir sehen uns zum Bikebrennen und freuen uns jetzt schon auf Euch und “ unsere“ Insel.

    Kommentar vom Webmaster:
    hörte ihr habt bekannte auf so einem göteburgdampfer getroffen ? alles liebe und gute für euch von uns bis dann babs und jan


  208. [208.]

    Horst

    Wir freuen uns die `Räcord-Reläx-Party´ bei Euch zu feiern. Die Maus ist dann offiziell gehorstet. Bis dahin … Horst


  209. [209.]

    Die Nachbarn

    Hi,
    hoffe Ihr seit gut angekommen.
    War richig nett !!!Whisky zum Kaffee und dazu Musik von Runrig was will man mehr.Am Strand ist es ISGLAT.
    Mange hilsener fra Fanø
    Wir
    Kommentar vom Webmaster:
    hallo ihr amberfreaks!war schon ein stündchen am strand fast kein eis mehr.aber nüscht los keine brocken noch nicht mal krümel.hoffe ihr habt mehr glück viele liebe grüsse babs und jan.ps.kann man euch eigendlich solange allein lassen?seit doch noch soooo jung????


  210. [210.]

    Sönke

    Also, ich ja nicht direkt, aber meine Eltern, jetzt 81 Jahre alt, haben in den 70ern die Blaue Maus unsicher gemacht. Nun war ich das erste Mal da, und ich muss sagen: die Maus gefällt mir, könnte meine Stammkneipe werden, wenn ich mal wieder auf Amrum bin!!


  211. [211.]

    Lars und Susi

    Am 01. August schauen wir mal wieder rein … 3 schöne Wochen lang. Erik freut sich schon auf euch!

    Viele Grüße von Lars und Susi

    Kommentar vom Webmaster:
    dat is noch lange hin bleibt gesund und wir freuen uns die mauspiraten


  212. [212.]

    Oliver Peters

    Hey liebes Maus-Team !
    Es waren wieder geile Tage bei euch!
    Sehr gut hat mir der Film gefallen den wir uns zusammen angesehen haben;-)!
    Bei euch fühlt man sich einfach wohl!!!!!
    Meine Feuerwehrkameraden sind schon so gespannt auf euch!
    Macht weiter so!
    Wir sehen uns Pfingsten und dann machen wir mit 15 Leuten die Maus unsicher;-)
    Schöne Grüsse Oli . P

    Kommentar vom Webmaster:
    ich finde mörder auf amrum auch klasse alles so schön realistisch und leute die nicht über sich selbst lachen können haben wir schon genug.lieber mörder als spiesser.bis nächstes mal jan


  213. [213.]

    Martin S

    Hallo,Jan & Fam.
    Henric und ich wollen Euch wohl ( oder übel )
    über Ostern mal wieder besuchen.
    Wir hoffen doch sehr,daß Euch /uns der Wettergott ein
    klein wenig gesonnen ist.
    Schnee,Eis und Kälte haben wir die letzten Wochen zuhauf ertragen müssen.
    Ich wünsche Euch alles erdenkbar Gute und freue mich schon sehr auf „Eierlikör-Suchen“ in der MAUS.Viele Grüße von Martin & Henric.

    Kommentar vom Webmaster:
    freuen uns auf euch.nehmt schon mal kopfschmerztabeletten für hendrik mit.es gibt neuen rum.rummmms gruss babs und jan


  214. [214.]

    Henric

    Supiii ! Ich fahr nach Amrum, obwohl ich Ostern auf Usedom bin. Konnte Martin nicht wissen 😉 Aber so ist der Überraschungseffekt für das nächste „Aufschlagen“ ja auch viel größer. Ach, wie gerne wäre ich an den ganzen Live Abenden dabei. Geht aber leider im Moment nicht…..
    ….und der Rum wird ja bekanntlich nicht schlecht 😎 hicks!
    Gruß
    Henric

    Kommentar vom Webmaster:
    carry on lads!!!!am rum um rum rum RUMMMs


  215. [215.]

    Lina

    ooohhh ich freu mich schon so endlich wieder ganz zuhause zu sein ^^ freu mich auf eich hegdl
    Lina


  216. [216.]

    Schlenk

    Hallo Jan, erinnerst Du Dich noch an Deine Mit-
    schuelerin Kitty?? (H. Bendixen)???
    Lebe jetzt in Stuttgart und schicke Dir u.Familie
    herzliche Grüße. Bin evtl. bald auf Amrum.
    See you then. Gruß Kitty
    Kommentar vom Webmaster:
    freue mich hoffendlich nicht erst in ferner zeit jan


  217. [217.]

    Moritz

    Vielen Dank Janni,
    Es war einfach Klasse bei euch am Montag,
    Super Musik von den Ost-Rockern.
    Dazu Leckeres Fassbier…
    Ein mehr als gelungener Abend, wir freuen uns schon wieder nächstes Jahr nach Amrum zu kommen.
    Diesmal dann auch länger.
    grüße auch an das zackige Mausteam.
    der Moritz


  218. [218.]

    Jochen W.

    Ich lass man ein RIESEN Dankeschön für den gelungenen Abend mit eurer Ostrockband „Hurensöhne“ da. Tolle Stimmung, super Bedienung und gradios gespielte Musik. Was will man mehr?
    Wir kommen wieder!
    Kommentar vom Webmaster:
    nur so im september planen wir noch einen oder zwei gigs mit den hurensöhnen und friends also bitte unsere webseite nicht aus den augen lassen. jan


  219. [219.]

    Bärbel u. Joachim

    Im Oktober d.Js. werden wir wieder auf Amrum sein und – es ist schon Tradition – auch der „Blauen Maus“ einen Besuch abstatten.
    Leider fehlt die dritte Person in unserem Bunde.

    Bis denne.


  220. [220.]

    Oliver Peters

    Hallo liebes Maus-Team,
    ich wollte mich im Namen der Feuerwehr Bornhausen nochmal bei euch bedanken!
    Es waren zwei superschöne Abende bei euch!
    Es hat wie immer alles gut geklappt.
    Ein tolles Erlebnis und ich denke einige Leute werdet ihr bestimmt wieder sehen.
    Also mich werdet ihr auf jeden Fall nicht los denn ich bin in zwei Monaten wieder da;-)
    Bis Bald Oli.P

    Kommentar vom Webmaster:
    so nette gäste werden auch immer wieder gern willkommen geheissen. bis nächstes mal die maus


  221. [221.]

    Kristin

    Hallöchen,

    waren vergangene Woche mal wieder auf der Insel und die obligatorische Einkehr bei euch musste natürlich sein!

    Unter anderem lief bei euch ganz tolle Musik von Jana Nitsch. Hat’s mir echt angetan und ich wollte mir da gerne was zulegen, aber meine Internet-Recherche blieb leider erfolglos.

    Irgendeinen Tipp?

    Ganz lieben Dank und schöne Grüße,

    Kristin

    Kommentar vom Webmaster:
    adresse kommt.gruss jan


  222. [222.]

    Friedhelm

    Liebe Mäuse, auch wenn’s vielleicht noch etwa früh ist, aber ist schon raus, ob die Blaue Maus in der Neujahrsnacht geöffnet hat?! Dann würden Cathrin und ich nämlich gerne bei Euch 2010 verabschieden (bloß weg damit!). Sonst müssten wird ins Dattein in Neuaharlingersiel ausweichen, aber das wäre nur zweite Wahl… Liebe Grüße, Friedhelm

    Kommentar vom Webmaster:
    hi friedhelm, klar haben wir auf. ganz normal, einfach kommen und spaß haben. bis dann, gruß die mäuse


  223. [223.]

    Andrea Matthiessen

    Hallo Janni und Babsi!
    Wollte mich nur mal bei Euch melden und alles Gute wünschen. Bin in HH und wenn ich das nächste mal auf Amrum bin schauen ich und mein Freund mal bei euch rein. Also haltet Whiskey für uns bereit. Für mich natürlich einen Edrador, für ihn eher etwas das man in die Cola kippt…… sagt ja schon alles, oder? Irgendwann sollte ich mit ihm mal ein Seminar bei dir besuchen :-)
    Liebe Grüße aus Hamburg, Andrea


  224. [224.]

    Susanne, die Regengöttin

    … ja ja, dann regnets wieder! Hoffentlich auch Schwarzbier und Bernsteinweizen in der Maus!Ein wenig muss ich hier noch aushalten, bis ich wieder auf meine Lieblingsinsel kann. Freue mich schon auf Sonne, Sand und Meer – und abends auf Euch in der Maus. Hab‘ übrigens dieses Jahr „Silberhochzeit“. Was macht eigentlich Marie-Louise? Treffen wir uns im prallsten Sommerwetter auf der Insel, am Tresen?
    Bis dahin, herzliche Grüße von Susanne


  225. [225.]

    Ulrike Nolte

    Hallo Janni,
    wir haben neulich The Pogues gehört und ich musste irgendwie an die Blaue Maus denken. Wir haben uns Karten besorgt und ich dachte, es könnte dich interessieren, dass The Pogues am Mittwoch, 04.08.10 in Hamburg im Stadtpark spielen! Meine Lieblingsbühne! Letztes Silvester haben wir uns über das Ina Müller Konzert unterhalten und festgestellt, dass es auf Sylt und in Stade gleich gewesen ist. Viele Grüße Ulrike


  226. [226.]

    Susi, Lars und Erik

    So … noch 4 Wochen … !

    Gruß
    Lars


  227. [227.]

    Petra Raschke

    Hey nach Amrum,
    ist schon ein Seminar geplant bzw. Termin bekannt?

    Kommentar vom Webmaster:
    nö nicht vor 3.woche september.sorry


  228. [228.]

    Susi, Lars und Erik

    … noch 3 Wochen!


  229. [229.]

    Marie-Luise

    Liebe Freunde. Hier in Berlin ist brennend heißer Wüstensand angesagt. Alles Grüne verbrannt und kein Regen in Sicht. Susanne sollte statt Amrum doch lieber mal Berlin heimsuchen!! Ich muß hier noch bis zum 27.7. schwitzen und ab 28. kann ich dann endlich wieder bei Euch geistige Getränke zu mir nehmen. Große Vorfreude ist schon da. Auf die Regengöttin freue ich mich natürlich auch. Seid herzlichst gegrüßt aus der Hauptstadt von Eurer M.L.


  230. [230.]

    Susi, Lars und Erik

    … noch 2 Wochen!

    Kommentar vom Webmaster:
    Hallo Ihr Drei, freuen uns schon auf Euch!
    Gruß, Eure „Mäuse“


  231. [231.]

    Susi, Lars und Erik

    Na denn bis nächste Woche. Wir freuen uns auch!
    Kommentar vom Webmaster:
    kann erik schon auto fahren?damit mutterund vater sich einen kippen können????? werwohl?!


  232. [232.]

    Susanne, die Regengöttin

    Moin Janni, moin Barbara,
    war auch ohne Regen wieder toll bei euch – ganz besonders die live-Abende mit Crazy Horst und Runrig 😉
    Ich schick dann ’ne ordentliche Rutsche Regen nach Amrum, so Ende August. Dann tut’s nicht so weh, wenn Ihr beim Tondern-Festival Euren Spaß habt.
    Ansonsten wohl erst bis nächstes Jahr. Haltet durch, herzliche Grüße, Susanne


  233. [233.]

    Ingrid

    Hallo liebe Regengöttin, bitte nicht soviel Regen Ende August nach Amrum schicken, wir kommen für 2 Wochen auf die Insel und freuen uns schon sehr drauf. Und natürlich auf lecker Jever (und auf noch viel mehr!!) in der Blauen Maus.
    Kommentar vom Webmaster:
    bleibt noch ein bißchen zuhause.susannes nachwehen toben sich grade aus hoffe es wird besser.nicht vergessen die maus ist vom 26.08. bis30.08. zu (ganz zu nicht nur ein bißchen).freue mich trtzdem euch zu sehen.jan und babs und alle mäuse


  234. [234.]

    Kai

    Thema: Öffnungszeiten
    Hallo ihr lieben, wie sind denn im Januar nächstes Jahr bei euch die Öffnungszeiten plane mitte Januar meinen Urlaub nach Amrum und würde gern wissen wie es da so bei euch aussieht lg von der anderen Seite der Nordsee

    Kommentar vom Webmaster:
    also:bis 6.1. ist auf dann erstmal mittwochs und donnerstags zu. alles weitere auf der mausseite unter aktuelles. mfg jan


  235. [235.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse. Seid herzlichst bedankt für die netten Abende mit Euch in der Blauen Maus. Besonderer Dank geht an Janni, weil er meine Abende in Berlin gerettet hat, mit der Eillieferung von Smokehead. Susanne die Regengöttin hat ihr Ziel verfehlt. Der Regen ist leider hier angekommen!! Ich hoffe, daß Ihr viel Freude u. Spaß in Tondern hattet. VLG von Marie-Luise


  236. [236.]

    Robert

    Hallo ihr lieben Mäuse,

    nun sind auch wir wieder gut daheim gelandet.
    Mit unserem Abstecher nach HH hat alles wunderbar geklappt, dank Jannis Tipp.
    Nun sitze ich hier mit einem schönen Glas Smokehead und denke an die schönen Abende bei euch in der Maus und an die schöne Zeit auf der Insel zurück.

    Es grüßt euch ganz herzlich

    Robert


  237. [237.]

    Heike

    Vielen Dank für die tollen Abende bei euch.
    Habe es sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub auf dieser wunderschönen Insel und darauf wieder an eurer Theke sitzen zu können. Gruß Heike


  238. [238.]

    monika

    hallo ihr Mäuschen….
    ich konnte/und kann es immer noch: auch von dem köstlichen Getränk kosten (s. Robert u. Marie-Luise). Eigentlich wollte ich den Mäusen eine Freude bereiten und Strandgut mitbringen – ist mir leider aus technischen Gründen nicht gelungen (Foto kommt per E-Mail an die Chefmäuse).
    Moni aus Frankfurt


  239. [239.]

    Henric & Martin

    Moin,
    falls ihr uns ein Kneipendispo über 2000,– einräumt, bleiben wir bis 3.10. :-)
    …….rummmsssss.


  240. [240.]

    Jens+Kerstin

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg und Norderstedt an Janni und das Mausteam. Danke für 2 wunderschöne Abende in der Maus. Nur an der Strassenbeleuchtung sollte gearbeitet werden. Der Weg nach Wittdün bei fehlendem Mondlicht so kurz nach halb 3 ist doch eine echte Herausforderung…. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Kerstin (die „Runrig“ nicht kannte) und Jens


  241. [241.]

    Wolfgang

    Hallo ihr Lieben

    Noch drei Wochen,dann ist es wieder soweit,endlich Amrum.Ist schon wieder eine Weile her,daß ich bei euch war.Freue mich wieder abends gemütlich bei euch am Tresen zu sitzen bei nem guten Drink.
    Hoffe ihr seit alle gesund und fit und vor allen Dingen da, wenn ich komme!
    Bis dahin,freue mich.
    Ganz liebe Grüße an das Mausteam und vor allem an dich Janni u. Barbara

    Kommentar vom Webmaster:
    na dann bis bald. die fette maus


  242. [242.]

    Inga Wehnert

    Hallo ihr Lieben !
    Ich möchte mich bei euch allen für das wunderschöne Erlebnis bei der „Kultour“ dabei gewesen zu sein, bedanken.Ich fühlte mich sehr wohl bei euch auf Amrum und habe selten eine Kneipe erlebt, in der ich mich so wohl gefühlt habe – als Gast und als Musikerin ! Die Blaue Maus rockt einfach! Ich freue mich schon jetzt auf einen nächsten Besuch bei euch! Alles Liebe und tausend Dank für die tolle Bewirtung bei euch! Inga

    Kommentar vom Webmaster:
    auch für uns wars schön.hoffe du kommst nochmal vorbei nur so und zum rocken. babs und jan


  243. [243.]

    Brita & Uwe

    Hallo Maus Team,
    wir möchten unseren Freunden nun endlich die legendäre Blaue Maus zeigen. Geplant ist das letzte Nov. WE 26.-28.11., seid ihr da??
    …sonst kommen wir erst gar nicht ;o)
    Schöne Grüße vom Festland, Brita & Uwe
    Kommentar vom Webmaster:
    das kann knapp werden. lest bitte auf der maus aktuellseitze wann wir dann auf haben denn der 27.11. ist als geschlossene gesellschaft schon verplant. ist aber noch nicht sicher.mfg jan


  244. [244.]

    Jutta

    Nach 30 Jahren komme ich endlich wieder. Ich habe damals 4 Tage auf der Insel verbracht. Die blaue Maus habe ich bis heute nicht vergessen. Ich freue mich sehr auf euch und bin ganz gespannt auf meine Erinnerungen von damals.Also bis morgen abend


  245. [245.]

    christiane

    Hallo,

    die zwei Besuche in der Blauen Maus gehörten wie immer zu den angenehmen Aspekten des Amrum-Aufenthaltes. Bis irgendwann


  246. [246.]

    Linda

    meine erste große liebe, eigentlich sind es zwei, habe ich auf der insel erlebt, vor 25 jahren- ein mann und die insel… unvergessen, in meinem herzen verbunden, dazu ein arbeitzplatz in der blauen maus… mit menschen die mir sehr nahe standen (darunter jan von der weppen, ich grüß dich ganz lieb)- ich weiss ja nicht wer diese seite liest, aber ganz dicke liebe grüße aus dem saarland… linda

    Kommentar vom Webmaster:
    jens martinen???????


  247. [247.]

    Linda

    ja, der name war jens martinen

    Kommentar vom Webmaster:
    viele liebe grüsse und bis bald dann mal.noch immer jan aus der maus


  248. [248.]

    Jürgen

    der Termin 4.12. ist schon mal vorgemerkt ….


  249. [249.]

    Jürgen (Bruno)

    Moin Janni,
    Willkommen im Klub der „Alten Säcke“ …..
    wird Zeit mal wieder bei Dir am Tresen zu sitzen, vielleicht klappts ja dieses Jahr noch mal

    Gruß Jürgen

    Kommentar vom Webmaster:
    Du lebst noch, wo du doch fast zwei wochen jünger bist als ich oder suppi? Am 4.12.10 feiere ich in der maus mit allen die mich(UNS)gern haben geburtstag nach. Vielleicht auch du, die anderen können mich gern haben. Würde mich freuen,
    Jan.


  250. [250.]

    Peter Karstens

    Hallo, liebes BM-Team,

    12-mal war ich mit Freunden schon bei euch.
    War immer gut – ob am Tresen kleben, dancen,
    pokern (ähem), mit netten Leuten quatschen (Grüße an Nena): Diese Jahr geht’s leider nicht, und das ist echt schade. Aber nächstes Jahr wieder, ich freu mich drauf – auf entspannte Menschen, frische Jever-Kugeln und super Wihiskys my favourite: Talisker) – slainte!


  251. [251.]

    Bettina Rahf

    Lieber Janni!
    Morgen will ich spontan mit meinem brasilianischem Gastkind auf die Insel :)
    Und ich dachte etwas Whisky ,aus der Maus, wäre das Beste was sie nach 8 Monaten in Deutschland Ihrem Opa aus Europa mitbringen könnte! Und nu ist die Maus zu —- Wie Schade —- trotzdem einen lieben Gruß und eine schöne „Auszeit“ :)
    von Bettina


  252. [252.]

    Jürgen

    Moin Jan,
    wir sehen uns am Samstag, Carsten wird wahrscheinlich auch da sein ..


  253. [253.]

    Die Nachbarn aus IZ

    Wir kommen nicht nur auch, wir sind sogar schon da.


  254. [254.]

    Sven

    Moin Moin :)
    Bin in Gedanken bei euch,
    komme jedoch erst wieder wenns bischen wärmer geworden is,
    die Drinks kommen jedoch nicht annähernd an den richtigen Stoff ran *g* freue mich schon auf nen Richtigen Whisky.
    Sie geben sich jedoch ein wenig mühe,

    so ich muss nun weiter Richtung Hardrock Cafe,
    ein wenig Party machen…..

    Viele Grüße aus dem Sonnigem Ägypten :)
    Svenni :)

    Und alles alles Gute zum Jubiläum!!!!
    Feiert schön!!!


  255. [255.]

    Marion, Gaby, Martin und Henric

    Moin, vielen Dank für alles…
    Wir sehen uns im März…


  256. [256.]

    Jürgen

    Moin Jan,
    war ein sehr schöner Abend, NF schmeckt doch immer wieder lecker …
    Vielen Dank dafür
    Vielleicht kannst Du ja mal ein paar von den herrlichen Fotos aus unserer Jugend scannen und mir mailen.

    Gruß an alle
    Regina und Jürgen


  257. [257.]

    Klaus Schulze

    Moin Moin Blaue Maus – ich war zuletzt 1957 bei Euch, damals als 19 jaehriger, das ist 54 Jahre her.

    Bin froh dass es die Blaue Maus noch gibt – ich werde Euch im Mai 2011 besuchen – freu mich schon :)

    Bis denne – der Klaus 😉 (aus Kapstadt)


  258. [258.]

    Paul

    Hallo Mausfan’s,

    nächste Woche ist wieder Pflichtantritt. Seminar. Leider bin ich als Feriengast (Sept/Okt)noch nie in den Genuss gekommen. Norbert muss mich vertreten. Jan, danke für den SCOMA-Tip. Die erste Lieferung ist angekommen und bereits durchgeköpft. Genüsse ohne Ende.In meinen ersten Mausjahren 1975-ca.85 sind diese Aromen noch völlig an mir vorbei gegangen.Da bleibt viel nachzuholen.
    Wünsche gutes Gelingen,Norbert einen sturzfreien Nachhauseweg.
    Slainte


  259. [259.]

    Marina

    http://www.Gummi-Geier.de sagt herrlich. Quasi die ganze Firma war hier, nur verschieden untergebracht.
    CEN/TS45545-2 oder schöner Urlaub, fragen Sie gummi-geier.de :-)

    Danke schön….sagt http://www.gummi-geier.de – Team


  260. [260.]

    heidrun

    Hallo janni
    Wir wollten uns noch mal auf diesen wege bei dir für den netten Abend
    bedanken.
    Habe mich heut noch mal mit dem Thema Whisky beschäftigt.
    Habe dabei einen netten Spruch gefunden .
    Es ist mehr Freundschaft in einem Glas Whisky als in einer Flasche Buttermilch.
    liebe grüsse sven und heidrun


  261. [261.]

    Die Nachbarn

    Glædelig jul og et godt nytår.
    Vil naboerne .
    Grüße an alle, besonderst an die „Nachbarn“ aus IZ.
    Bis dann


  262. [262.]

    Die Nachbarn aus IZ

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein schönes 2011 wünschen wir allen Lesern dieser Seite, ganz besonders natürlich den Nachbarn und den Nachbarn der Nachbarn.


  263. [263.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse.
    Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein wundervolles,erfolgreiches u.gesundes Jahr 2011 wünscht Euch Eure Marie-Luise aus dem sonnigen Florida. Ich hätte an einigen Tage (-2 Grad) einen guten Schluck Rum zum erwärmen gebraucht. Tagsüber ist es aber meisten schön sonnig. Ich denke an Euch und freue mich jetzt schon auf den Juli und auf die Maus.
    Euch und allen Freunden der Blauen Maus herzliche u. sonnig Grüße von Eurer M.L.


  264. [264.]

    Mausteam

    Liebe Marie-Luise,danke für Deine Grüße. Wir hoffen du hast ein schönes und friedliches Weihnachtsfest verlbebt. Wir haben es richtig schön gehabt, mit ganz viel Familie und viel Fröhlichkeit. Wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dir, liebe Grüße Barbara und Jan


  265. [265.]

    Ulli Klipp

    Hi Janni,

    schade, der geplante Kurzurlaub und die damit verbundenenen Noising-Evenings bei Dir (Euch) haben sich nun leider zerschlagen :-(.
    Daher auf diesem Wege: Ich wünsche Dir und Barbara einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass die Malts (und guten Gespräche) niemals ausgehen!

    Bis zum nächsten Jahr (hoffentlich!)!

    Ulli

    Ps.: Vielleicht findest Du bis dahin ja doch noch einen ´Old Man of Hoy´???


  266. [266.]

    Gaby Schäfer

    Moin, Moin !

    Wir sind das erste mal über Silvester auf Amrum und wissen nicht so recht wohin. Ist bei euch denn auf? Kann man einfach so vorbei kommen oder gibt es Karten? Unsere Kids sind 15,16,17 – past das wohl?

    Freue mich von euch zu hören.

    Lieben Gruss
    Gaby


  267. [267.]

    Andreas

    Hallo Gaby,

    das passt sicher mit dem Nachwuchs, wenn der nichts gegen die Musik der „Alten“ hat 😉
    Die Maus ist erste Wahl, behaupte ich mal.
    Wir waren letzes Jahr auch zum ersten Mal zu Silvester in der Maus.
    Das war wieder eine schöne Party, viele nette Amrumer kennengelernt und teilweise mit Verkleiden (ist aber keine Pflicht).
    Wenn sich nichts geändert hat, kostet es keinen Eintritt und geht erst spät los. Weil auf Amrum traditionell viele erst zu Hause oder bei Freunden zusammen Grünkohl essen, macht die Maus erst um acht oder halb neun auf. Dann sollte man aber auch schon hingehen, wenn man mit vier oder fünf Leuten dort sitzen will. Am Besten rufst Du mal an und fragst.
    Wir wären dieses Jahr auch wieder gerne dabei gewesen, aber leider passt es zeitlich nicht.

    Viel Spaß und einen Guten Rutsch

    Uschi und Andreas aus Hannover


  268. [268.]

    Clemens

    Moin Moin!

    Die „Blaue Maus“ gibt es seit 1950.Das habe ich mit ihr gemeinsam.
    Als Seemann besuchte ich über 100 Länder,aber erst 2010 endeckte ich gezielt die „Blaue Maus“.Was hatte ich bis dahin verpasst…..
    Unvergessen,meine Geburtstagsfeier im Oktober 2010 mit drei Tagen Livemusic in Eurem gastlichen Haus.
    Ein nächstes Jubiläum (2011) werden wir wieder bei Euch und auf der schönen Insel Amrum begehen.
    Wir wünschen dem Mausteam einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!

    Clemens +Partnerin
    Hamburg/Schleswig-Holstein


  269. [269.]

    Jürgen

    Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr
    wünschen wir Euch

    Gruß
    Regina und Jürgen


  270. [270.]

    Peter Münch

    Hallo Janni und Barbara,
    ein schönes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Euch und einen feudal-vandalistischen Gruß sendet Euch

    Peter


  271. [271.]

    Robert

    Hallo ihr lieben Mäuse,

    ich wünsche euch ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011. Ich sitze gerade hier mit einem schönen Glas Smokehead und freue mich schon auf die nächsten, schönen Abende bei euch in der Maus im kommenden Juli.

    Es grüßt euch herzlich

    Robert


  272. [272.]

    Jens

    Grüße an das Mausteam,
    wir hoffen das Ihr am 28.01. geöffnet habt. Der Sommer ist noch so weit weg……kommen schon mal vorher vorbei. Bis Freitag!

    Kerstin (die Runrig nicht kannte) und Jens


  273. [273.]

    Het Kompas Texel Niederlande

    liebe grüsse von Texel, alles gute ! els und willem


  274. [274.]

    Thea Ufen NORDERNEY

    …nachdem ich im letzten Jahr abtrünnig war, freue ich mich auf einige Biere Ende Juli.
    Ist der Aufkleber noch dran?

    Grüße von Eiland zu Eiland!


  275. [275.]

    Oliver Peters

    Hallo Jani und Babsi;-),
    wollten nur mal nen lieben Gruss da lassen
    und sagen das wir euch vermissen!!
    Sehen uns bestimmt dieses Jahr wieder!!

    Oli&Icke


  276. [276.]

    Hartmut

    In die Runde wink, und allen die Sommer sich mal wieder auf die Reise machen nette Stunden in der blauen Maus.


  277. [277.]

    Lothar

    Nun können wir unseren lieben Dieter nicht mehr in der Maus treffen.Wir sind sehr traurig.
    Gaby und Lothar


  278. [278.]

    Mausteam

    Auch wir sind sehr, sehr traurig und können es nicht fassen, das Dieter nicht mehr da ist, nie wieder strahlend in die Maus kommt und einen „Apfelsaft“ bestellt. Kein Sonnenaufgang mit Dieter und Janni auf der Eingangstreppe der Maus, wo viel über das Leben und das Dasein philosopiehrt wurde! Er lebte so gern. So tapfer hat er mit dem Krebs gekämpft, vielleicht war jetzt sein schneller Tod eine Gnade. Wir denken an Dich, in unseren Gesprächen bist Du bei uns. Oft noch wirst Du in der Maus gegenwärtig sein.


  279. [279.]

    Marie-Luise

    Er wird mir fehlen,dieser so liebenswerte bayrische Amrumer. Aber wie Ihr schon vermutet, war dieser plötzliche Übergang vom Leben, welches er so intensiv und fröhlich lebte und liebte, in den Tod hinein, vielleicht auch ein Geschenk.Ich finde, dass wir Freunde der Blauen Maus ein wenig ärmer ohne Molen-Dieter sind.
    Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf Mitte Juli und auf Euch!!
    Herzliche Grüsse aus Berlin von Eurer M.L.


  280. [280.]

    wolfgang von münster

    Moin Leute

    Das darf doch wohl nicht war sein,ich bin sprachlos,Dieter ist nicht mehr….
    Ich bin sehr traurig,er war ein lieber netter Kerl und wir hatten, wenn ich bei euch war immer sehr viel Spaß miteinander gehabt. Er wird mir fehlen mit seinen Sprüchen und seiner immer wärenden Fröhligkeit.
    Hoffe dass ich im Oktober wie immer bei euch bin,bis denne!

    Ganz liebe Grüße an euch aus Münster von WOLFGANG


  281. [281.]

    Jens

    Ich werde Dieter vermissen. Gehörte für mich einfach dazu und in die Blaue Maus……Ich wünsche dem „bayrischen Amrumer“ seinen Frieden.

    Jens und Grüße von Kerstin (die Runrig nicht kannte)


  282. [282.]

    Susanne - die Regengöttin

    … huch, der Dieter von der WDR?? Den werde ich auch vermissen.
    und ich lese, Marie-Luise freut sich auch schon auf Mitte Juli – na dann sehen wir uns ja ein paar mehr Tage als letztes Jahr. Wenn’s also so mitten im Juli eine kurze Unterbrechung des schönen Sommers gibt, dann ist das ein Zeichen: Die Regengöttin ist da! Keine Bange, Regen gibt’s nur für Runrig am Loch Ness und in Form von frisch gezaptem Bier am Tresen der Maus.
    Freu‘ mich schon auf Amrum im Sommer.
    Bleibt schön gesund und lebensfroh, es grüßt in die Runde Eure Susanne


  283. [283.]

    Bernsteinhexen

    Liebe Grüße an die schwer arbeitenden Mäuse. Wir faulenzen auf Fanö bei Kaminfeuer und gutem Essen. Denken an Euch, liebe Grüße, die Bernsteinhexen


  284. [284.]

    Inga Wehnert

    Hallo Jan und Barbara! Vielen Dank, für den schönen Abend bei euch! Es hat mir Spaß gemacht, bei euch Musik zu machen! Ich freue mich auf´s nächste Mal ! Bis dahin, Rock ON! :-) Inga


  285. [285.]

    melvin

    Jaan & Crew!

    Viel zu früh aber doch sehr seelensonnig kehrte ich von euch zurück in meine kleine Schulwelt. Das Nachbrennen deines Jungtrunks wird mich wohl noch eine Weile begleiten… ich hoffe auf ein Wiedersehen im Hoch- oder Tief-Sommer und grüße sehr herzlich!

    melvin mit der kaputten Seifenblasenpistole


  286. [286.]

    Kim

    Hi Ihr Mäuse und Bernsteinhexen!!!

    Habe gerade erfahren das die Prüfung bestanden ist!!! :)))
    Feiert ein bisschen für mich mit am Donnerstag !!!

    Ganz lieben Gruß aus der Pfalz
    Kim


  287. [287.]

    Die Nachbarn aus IZ

    Wir gehören zu den Ersten, die vom „neuen Baby“ probieren durften. Schmeckt ganz hervorragend. Danke für alles und L.G. von den anderen Nachbarn aus IZ.


  288. [288.]

    Heike

    Hallo Janni

    Herzlichen Glückwunsch zum „Baby“.

    Ein Junge. Jippiee.

    Alles liebe bis bald

    Heike


  289. [289.]

    Ulla

    moin, moin
    bei mir ist es schon viele Jahre her, wo ich in der Blauen Maus war, aber ich denke immer wieder gerne an diese Zeit zurück.
    Es war glaub ich 1994 oder 95 als ich auf Armum ein Praktikum für 6 Wochen gemacht habe. Wir waren fast jeden Abend in der Maus, super klasse!!!
    Vor allem der Strandhafer, puh der hatte es in sich, aber gut!!!
    Liebe Grüße aus dem Hessenland und vielleicht irgendwann mal wieder in der Blauen Maus!!!
    Lieben Gruß Ulla


  290. [290.]

    Bärbel

    Hallo, waren die „Mäuse“ in der „Blauen Maus“ irgendwann blau??
    Die Jahre wurden ein wenig durcheinander gerüttelt, denn nach den Einträgen aus dem Jahr 2007 folgen gleich Einträge mit dem Jahrgangsdatum 2010.
    Wo sind die Jahre 2008 u. 2009 geblieben??
    Wir freuen uns schon bald wieder auf AMRUM und haben ein wenig geblättert; daher diese Feststellung.

    Viele, viele Grüße nach Amrum. (Zum xten Male hat uns Amrum bald wieder!)


  291. [291.]

    admin

    Die Website der Maus ist Ende 2010 auf einen anderen Server umgezogen und das Gästebuch musste in ein anderes System übertragen werden. Dabei sind die korrekten Daten einiger Gästebucheinträge leider verloren gegangen und sie wurden auf das Installationsdatum des Systems zurückgesetzt. Es ist aber nichts verloren gegangen!

    Viele Grüße
    Lars


  292. [292.]

    Jürgen aus Marburg

    Hallo.
    Ich habe schon sehr viel über das Whiskyangebot in der blauen Maus gehört und habe es in der letzten Woche selbst in Augenschein genommen.
    Wirklich beeindruckend. Weniger beeindruckend sind die Gläser, in denen der edle Saft kredenzt wird. Das erinnert doch stark an Likör- als an anständige Nosinggläser. Hier besteht erheblicher Nachholbedarf.
    Ich trinke ja auch keinen Cocktail aus Biergläsern….


  293. [293.]

    Bea

    Ach, ich habe so “ Heimweh “ nach euch in der blauen Maus und nach Amrum. Nirgends habe ich mich im Urlaub so wohl gefühlt.
    Bis bald… Bea


  294. [294.]

    Mausteam

    Lieber Jürgen, dieses leidige Thema. Was für ein Glas hast Du denn bekommen? Unsere Whiskygläser sind dem guten Nass unter aller Garantie gerecht. Selbst in den Destillerien wird Whisky in solchen Gläsern ausgeschenkt. Wenn Du uns hier vor Ort gefragt hättest, hätten wir Dir einen kleinen Whisky-Glas Unterricht gegeben. Gern und völlig kostenlos. Also, lieber vorher informieren und dann schimpfen. Liebe Grüße, die Blauen Mäuse


  295. [295.]

    Andi

    Ein grosses Hallo an das Maus Team. War dieses Jahr lange auf der Insel und vermisse die Blaue maus zu sehr.
    Werde mir im August ein paar Tage bei Euch wieder einplanen.
    Es war so schön.

    Gruss an alle die Ihr da Oben seit und wohnen dürft.

    Andi aus Bayern (mit Sauerstoff)


  296. [296.]

    Dieter Kaiser

    Wieder mal im Urlaub 2011 in der Blauen Maus gewesen, aber weder mit meiner Maus, noch blau. Aber in der Offenen Bühne wurde ich plötzlich von meinem Thekennachbarn gebeten, Amsterdam von Jacques Brel auf Französisch zu singen, da die Abend-Band es auf Englisch singen wollte! Das hat Jan gefallen, so dass wir für Mai/Juni 2012 einen Abend-Auftritt in der Blauen Maus geplant haben. Wir freuen uns schon darauf.


  297. [297.]

    Fritz Weber

    Moinsen Mäuse !
    War Anfang Juni mihm Schlumpf zum Retten und Bergen da; abends natürlich inne Maus, was sonst ?
    Hat mir richtig gut getan, nach ein paar Jährchen Abstinenz.
    Ach, und besorgt neue Maus-Fahnen in klein – so wie früher – mein Sohn braucht eine neue für sein Spielhäuschen ! Einfach dem Jonny Bescheid geben .
    Liebe Grüsse aus dem schönen Bergischen Land !
    Fritz


  298. [298.]

    Gaby aus dem Sauerland

    Hallo ihr Mäuse,
    Habt ihr zufällig in naher Zukunft geplant?
    Ich reise leider am 23.7 schon wieder ab :(.
    Viele liebe Grüße
    Gaby aus dem Sauerland, die eigentlich aus Schleswig stammt :)


  299. [299.]

    Thea Ufen

    …bringe in Kürze ´n neuen NORDERNEY-AUFKLEBER mit…

    Grüße von Eiland zu Eiland von THEA


  300. [300.]

    martina

    hallo jan,es war eine tolle zeit damals auf amrum.dazu hat deine kneipe einen großen teil dazu getan.toll das du immernoch da bist.alles gute weiterhin für dich und familie.lg martina vom ehemaligen lustigen seehund


  301. [301.]

    Olli und Katja aus Langen bei Frankfurt

    Hallo Barbara, Hallo Jan,
    wir waren 2009 im Juni auf Eurer wundbaren Insel und haben uns jeden Abend den Rotwein bei Euch schmecken lassen. Dieses Jahr kommen wir wieder und freuen uns schon auf Euch und auf die Blaue Maus.
    Bis bald im August. Liebe Grüße


  302. [302.]

    Susanne - die Regengöttin

    Moin Janni und Barbara, nach den letzten Schnäpsen gibt’s nun erstmal Kräutertee ;). Es waren wieder tolle Abende in der Maus, der Abend mit Féis Rois war großartig, auch weil es nette Leute zu verabschieden galt, und der Whisky aus dem Maus-Fass ist einfach lecker.
    Also bis spätestens nächsten Sommer, macht’s alle gut und auch herzliche Grüße an Marie-Luise, die heute abend wieder am Tresen sitzt, Eure Susanne


  303. [303.]

    Wolfgang Lammer

    Komme aus Wien, mag Amrum; tolles Lokal, netter Bardienst, habe auch Affinität zu
    Schottland….(und Norddeutschland, u.a. weil schönes Wetter…) 😉
    l.g wolfi


  304. [304.]

    Inga Wehnert

    Moin ihr Zwei :-) Freue mich sehr, am 15. September wieder bei der „KULTOUR“ dabei zu sein und somit auch wieder bei euch in der „Blauen Maus“ einzukehren! Das wird wieder ein Tag voller Rock`n`Roll :-) Bis denne! Die Inga


  305. [305.]

    Kathrin Hopfner

    hallo janni,
    sind in einer top zeit (6 stunden ab fähranleger) wieder in thüringen gelandet. hatten ja auch ne geile cd am laufen. hurensöhne&friends ist echt klasse geworden.
    liebe grüße an barbara, dein team
    und maria-luise, die vielleicht gerade vor deinem tresen sitzt.
    kathrin und peter


  306. [306.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse.
    Nun bin ich wieder in Berlin u.freue mich nach fast 4 Wo. auf Amrum u. in meinem Wohnzimmer Blaue Maus auf den Juli 2012. Es war wieder sehr heiter und gemütlich bei Euch. Das Maus-Team u. auch die Gäste an der Theke: Moni, Robert,Susanne (die Regengöttin) u. die Thüringer sowie alle anderen,die sich angesprochen fühlen, haben für unterhaltsame Stunden gesorgt. Die Getränke, wie z. B. Jannis Whisky und auch viele andere köstliche Gerstenkaltschalen u. hochprozentige kleine Spaßmacher haben uns kräftig bei Laune gehalten. Ich finde die Form der Gläser übrigens völlig nebensächlich: nur der Inhalt ist wichtig.In diesem Sinne seid von Herzen für alles was Ihr uns „angetan“ habt bedankt. Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt von Eurer Marie-Luise. Grüße auch an alle mit denen ich an der Theke gesessen und fröhlich den Abend verbracht habe.


  307. [307.]

    Mike Jessen

    Moin Janny und Barbara. Werde Ende September mal auf ein Bier vorbeikommen. In Italy ist es im Moment zu Heiss. Über 40 Grad Plus. Also, ich freu mich schon. Bis denni. LG. Mike


  308. [308.]

    Sven

    Moin,
    mein Kollege und ich haben in den letzten zwei Wochen bei Euch den einen oder anderen leckeren Whisky genossen. Die Auswahl ist atemberaubend und Euer Service klasse. Der nächste Amrum-Trip ist damit schon in der Planungspipeline.

    Schöne Grüße
    Sven


  309. [309.]

    wolfgang

    Moin Janni und Barbara

    Nach längerer Abstinenz von der Insel,ist es in drei Wochen wieder
    soweit. Endlich Amrum…! Freue mich auf Euch und die Insel.
    Wäre gerne Im Februar schon zum Biken gekommen, aber leider hat es
    mich kurzfristig niedergelegt.

    Liebe Grüße aus Münster von WOLFGANG


  310. [310.]

    Lutwin

    Moin, moin,
    kurz und bündig: ihr seid absolute Spitze, absolut zum Weiterempfehlen!
    Amrum, wir sehen uns wieder!!!

    Liebe Grüße aus Merzig / Saar


  311. [311.]

    Lars

    Bitte nächste Woche Samstag um ca. 19:00 Uhr zwei Mausbier und einen Bananensaft anzapfen!

    Viele Grüße
    Lars, Susi, Erik und Lina


  312. [312.]

    panse

    schönes ambiente , aber unfreundliches personal. schade drum!


  313. [313.]

    Die Nachbarn aus IZ

    @Lars und Co.: L.G., schöne Tage auf Amrum und happy hunting!
    @pansen: seit 30 Jahren kommen wir gern in die Maus und fühlen uns dort immer sehr wohl. Unfreundliches Personal haben wir da noch nicht gesehen, aber ab und zu mal unfreundliche Gäste, für die ist es wirklich schade. Aber immerhin hat ja das Ambiente gefallen, das ist doch schon mal was.
    L.G. von den anderen Nachbarn.


  314. [314.]

    Martin

    Moin,Jan und Barbara.

    Schöne und liebe Grüße aus Schwarzenbek (bei Hamburg) wünschen euch Gaby und Martin.Lasst euch von den ,einigen wenigen,Nörglern nicht den Tag verderben.
    Ich bin mit Eurer Lokalität sehr zufrieden und kann sie nur weiter
    empfehlen.

    Mit lieben Grüßen
    …und passt gut auf meinen kleinen Henric auf,der besucht euch voraussichtlich nächstes Wochenende.


  315. [315.]

    Aylin Richter (Schribbe Junior )

    Hey Janni !
    Ich hab da mal ne Frage ! Kennst du ne Unterkunft wo ich auch mit Hunde hin kann ? Wir würden gerne nächsten Juli nach Schribbe sein tot mal wieder hochkommen !Aber leider hab ich zwei Hunde !Kannst Du mir helfen ???????Sei lieb gegrüsst aus Berlin Schribbe seine Kinder!!! So long


  316. [316.]

    Bruno

    Moin Jan und Barbara
    was haltet Ihr von einem gepflegten Pils am 28.10. mit Regina, Agi und mir ?
    Wir sehen uns
    Gruß Jürgen


  317. [317.]

    Mausteam

    Hallo Jürgen, geht klar, freuen uns. Lg Jan und Barbara


  318. [318.]

    Heinz-Dieter Lechte

    Ich war gefühlte hundertmal auf der Insel und noch nie in der Blauen Maus. Und warum?! Ich wohne immer in Norddorf. Was anderes kommt nicht in die Tüte.Wittdün? Da kann ich ja gleich in Frankfurt -City Urlaub machen. Wie bitte komme ich in der Nacht von der Blauen Maus nach Norddorf? Soll ich besoffen auf dem Fahrrad sitzen? Oder in kalter Herbstnacht in den Dünen pennen? Alternativ verbringe ich die Abende in Hüttmanns Entenschnackbar, eine sichere Garantie für eine Depression. Das als Tipp, falls ihr mal Bedarf habt.


  319. [319.]

    Lothar

    Hallo H.D.
    versuch’s mal rund um die Maus.Kein Frankfurt.Aber auch kein Norddorf!
    Und wenn schon unbedingt Norddorf:mit dem Bus zur Maus und wenn du dann,wie du schreibst,besoffen bist,tut die Kohle für’s Taxi nicht mehr weh.Viel Spaß,vielleicht sieht man sich.


  320. [320.]

    Mausteam

    Danke Lothar. Wir bieten um 1 Uhr einen Mietwagen an der für 3€ pro Person unsere Gäste fast bis vor die Haustür bringt. Liebe Grüße und wir hoffen Dich, Heinz-Dieter doch nun mal bei uns zu sehen.


  321. [321.]

    Heinz-Dieter Lechte

    Danke Lothar und Mausteam. Dann werde ich mal im Frühjahr des nächsten Jahres vorbeischauen.


  322. [322.]

    Enrico

    Hallo ihr lieben,

    wir möchten uns noch einmal auf diesem Weg bei Euch für die zwei schönen Tage bedanken! Eure Herzlichkeit ist immer wieder überwältigend für uns! Danke, dass es euch gibt!

    Liebe Grüße

    Die Band Hurensöhne
    Andre, Enrico, Manni und Ina


  323. [323.]

    Mike

    Hallo Jan.

    Komme über Weihnachten nach Amrum. Freue mich euch alle Wiederzusehen. Liebe grüße aus Italien……

    Mike
    Mike Jessen


  324. [324.]

    Manuel

    Halli hallo …

    gestern trank ich seit langem mal wieder einen whiskey und wurde sofort dran erinnert dass ich meinen bis dahin ungeschlagenen favoriten bei euch trank.
    der abend war unvergeßlich toll … nur den namen des whiskey´s habe ich vergessen.
    wie komme ich da ran? kann man irgendwo die karte anschauen?

    gruß
    Manuel


  325. [325.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse. Ich bin wieder am Lido Beach in Sarasota/ Florida und genieße Strand, Sonne u. Meer.Es erinnert alles an Amrum: der Wind, die Dünen und der breite wunderbar weiße Strand. Meine morschen Knochen mögen die Wärme sehr und das Wetter ist seit Wochen fantastisch. Nur abends bin ich „heimatlos“.Keine Blaue Maus und kein Mäuseteam!!!! Ihr seid eben in Eurer Art unvergleichlich.
    Euch und allen Freunden der Blauen Maus wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und heiteres Neues Jahr.
    Herzliche Grüße von Eurer Marie-Luise


  326. [326.]

    Heike

    Liebes Mausteam
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein neues Jahr ohne Sorgen,mit so viel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein und nur so viel Stress wie Ihr vertragt um gesund zu bleiben.
    Liebe Grüsse aus dem wilden Westen
    Heike


  327. [327.]

    Reinhard u.Marie-Luise

    Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr wünschen
    Reinhard u. Marie-Luise.
    Grüße auch an Agi,die Nachbarn und die Nachbarn aus IZ
    wir sehen uns im Mai/Juni
    Bleibt fit und froh Marie-Luise


  328. [328.]

    Mausteam

    Liebe Marie-Luise, liebe Heike, lieber Reinhard und Marie-Luise, danke Euch für die lieben Wünsche. Auch Euch ein fröhliches und erholsames Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und so wenig Stolpersteine wie nur möglich.
    Euer Janni u Eure Barbara


  329. [329.]

    Die Nachbarn von nebenan

    Hallo,
    Auch wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Freuen uns schon auf die nächsten Mausabende.
    Liebe Grüße an „Die Nachbarn“ aus IZ
    und vielen Dank für die lieben Grüße von Reinhard und Marie-Luise !
    Bis dann
    wir


  330. [330.]

    Die Nachbarn aus IZ

    Na, da müssen wir uns doch auch mal melden. Auch wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


  331. [331.]

    Thea Ufen

    Gemütliche Feiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße von Eiland zu Eiland

    von THEA


  332. [332.]

    Tiina aus Helsinki

    Hallo liebe Mäuse, Jan u Barbara!
    Es wäre ja schön einmal Amrum im Winter zu besuchen.
    Bei uns gibt es zur zeit kein Schnee, leider.
    Wir wuenschen Euch schöne Feiertage und Alles Gute fuer das Neue Jahr!

    Mit lieben Gruessen
    Tiina und Mikko (Helsinki,Finnland)


  333. [333.]

    franziska alexander

    hey hier leute geht mal ihn die blaue maus da ist gutes essen und gute stimmung. mann sollte wenigstes einmal drinne gewesen sein.


  334. [334.]

    Robert aus Ffm

    Hallo Ihr lieben Mäuse,

    ich wünsche Euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
    Wir freuen uns darauf im Sommer wieder bei Euch zu sitzen bei einem kühlen Mausbier und einem guten Whisky.

    Es grüßt Euch herzlich

    Robert


  335. [335.]

    Susanne - die Regengöttin

    Robert, ich war dieses Jahr schon in der Maus und habe 2012 zünftig mit einem Whisky begrüßt ;)! Es war ein toller Jahreswechsel auf Amrum und in der Maus, man sah die Maus vor lauter Luftschlangen nicht mehr – toll!
    Nun weiß ich auch, daß Janni für’s Runrig-Konzert in HH Sonne wünscht – ich will mal sehen, was ich machen kann, denn ich will da natürlich auch hin. Und für’s richtige T-Shirt bin ich ja vorher noch da. Also, wir sehen uns alle wieder, am Tresen, bei Bier und Whisky, im Sommer, nach sonnigen Tagen…
    Also, Euch allen seegent nei juhr und bis im Sommer, herzliche Grüße von Susanne


  336. [336.]

    Heinz

    Moin,Moin Ihr drei,nun wird es aber mal wieder langsam Zeit Euch einen Besuch abzustatten,ich werde zum Biikebrennen auf der Insel verweilen,vom 18.02.-23.02.,freue mich schon,vorher werde ich aber drei(3)Wochen auf Lanzarote die Seele baumeln lassen und es mir dort gut gehen lassen,also bis bald,Heinz aus Kiel


  337. [337.]

    jan und babs

    also erstmal hoffen wir das Ihr alle unsre lieben Gäste und auch die künstler die bei uns auftreten gut und gesund ins neue jahr gekommen sind.2012 soll ja bekanntlich die welt untergehen also besucht uns nocheinmal das rettet leben denn auf amrum geschieht ja alles ein bis zwei jahre später.seid gegrüsst: heinz aus kiel,de beuckels,marie-luise,robert,susanne,thea,wolfgang,lothar ud gaby,bruno/jürgen(wo warst du?),alle nachbarn,die lieben HURENsöhne und anhang,hans die geige,I N G A,Feis Rois,tiina,peter u marianne+spanier,heike,christoff und madame,jutta und dieter,unseren bayrischen Dieter wo immer er nun auch sein mag ,du fehlst,suzie und lars,familie thomas richter,casa choryk,jürgen digirdoo,phil,undcrazy horst und alle die hier nicht stehen.die mäuse


  338. [338.]

    Heinz

    hey Ihr Mäuse,sonnige Grüsse von Lanzarote und bis zum biiken,lg.Heinz


  339. [339.]

    Robbe

    Moin janny! Herzlichen Glühpunsch zum 40zigsten. Bis bald denn mal. Gruß Robbe


  340. [340.]

    Jim Glover

    lieber jani

    ich bin in saigon, ein riesiges stadt, grosserer als wittdun und berlin zusammen. Die quiny hat mich verlassen und ich suche alles zu vergessen falls die erinnerung sich ueber die wellen atmen. Eigentlich brauche ich ein job, kann ich bei dir der wald fegen ?

    Jim


  341. [341.]

    Bruno/Jürgen

    Moin Jan und Babs,
    Zitat: „bruno/jürgen(wo warst du?)“ Zitat Ende

    hab ich was verpasst ??


  342. [342.]

    Kim & Sascha

    Hi alle zusamme,

    wollten uns auch mal wieder hier blicken lassen.
    Schade das wir das Auto nicht schon früher hatten, sonst wären wir fast doch noch vorbeigeschneit.

    Denken an euch

    Lieben Grüße aus der Pfalz


  343. [343.]

    ronny richter

    Komm ohne Helga an keine coole Ruhestätte. Bitte hilf mir mal weiter für die zeit vom 09.07.12 bis 16.07.12.Oder hast du was frei? Bin reif für die Insel. liebe grüße von ronny aus herzberg 😉


  344. [344.]

    Katrin & Christophe

    ihr lieben, wir haben zum jahreswechsel eine träne verdrückt und ein trostfläschchen geköpft, weil wir nicht bei euch sein konnten. jetzt ist die stimmung im aufwind und ihr könnt uns ab samstag wieder am tresen sehen. also bitte die vorräte an pastis und big „O“ überprüfen, wir bleiben 2 wochen! lg katrin & the frenchman


  345. [345.]

    Mike Jessen

    Hallo Janny und Team. Ich Wünsche euch allen ein frohes Osterfest. Lg. aus Italy — Mike


  346. [346.]

    Joachim u. Bärbel

    Oft blättere ich in den Einträgen bei der „BLAUEN MAUS“ und bin in Gedanken auf der schönen Insel AMRUM.
    Wir können es kaum erwarten, wieder dort zu sein.
    Bis bald und es gibt ein Wiedersehen.


  347. [347.]

    Sascha & KIm

    Schon wieder weg.

    So schnell sind zwei Wochen vorbei.
    Es war wunderschön bei euch.

    tausend liebe Grüße
    schicken euch eure beiden lieben aus dem Süden :))


  348. [348.]

    Thea Ufen

    Noch etwa fünf Wochen. Dann bin ich wirklich reif für „die“ Insel!

    Norderney grüßt Amrum!

    THEA


  349. [349.]

    Lars Daum

    Holt schon mal den Fläschchenwärmer vom Dachboden. Am Samstag fallen wir ein …

    Grüße
    Lars, Susi, Erik und Lina


  350. [350.]

    Peter

    Danke für den tollen, verregneten Sonntagabend (8.7.12), den wir bei euch mit einem Störtebecker Bier und Whisk(e)y Tasting verbringen durften.
    Ganz besonders gut hat uns der Kilbeggan, wo ich kürzlich die (werbemäßig) älteste Destillery Irland besichtigen konnte, und der schweidische Whisky gefallen


  351. [351.]

    Alexandra Elbe

    Hallo Maus Team

    Danke das ihr wieder unseren Aufenthalt ( 2.7. – 8.7.) auf der Insel, Abends so schön gemacht habt. Maus Bier rundet jeden Abendspaziergang ab. Gruß ans Labor. Egal was wir bestellt haben, es war super lecker. Unser Enkel wird der nächste Mauspirat in seinem neuen Mausbody. (Foto folgt)

    Gruß aus Langenfeld
    Alex und Anselm


  352. [352.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo Janni und Mausteam !
    In Thüringen ist am Freitag letzter Schultag, dass heißt wenn alles gut läuft, sehen wir uns Samstag gegen 20.00 Uhr an der Theke.
    ,,Endlich Amrum!!!“
    Liebe Grüße Kathrin und Peter aus Thüringen

    PS: Falls Marie-Luise bei Euch am Tresen sitzt, dann viele Grüße!


  353. [353.]

    Susanne - die Regengöttin

    Ja, ja, kaum bin ich weg, scheint die Sonne ; )
    Hallo Janni, Barbara und blaue Mäuse! Waren das wieder herrliche Abende bei Euch! Ob nun der grandiose Abend mit Feis Rois, Crazy Horst in der Mini-Maus, der leckere Ardmore – da können einem doch 16 Grad und 7 Windstärken nix anhaben!
    Grüßt schön am Tresen die Marie-Luise und auch Katrin und Peter (hat wohl nicht geklappt mit Samstag aber vielleicht erinnern sie sich an letztes Jahr), genießt die Sonne!
    Wir sehen uns dann im August im Stadtpark bei Runrig.
    Herzallerliebste Grüße, Susanne


  354. [354.]

    Robert

    Hallo Ihr lieben Mäuse,

    nach unserer Shopping-Tour in HH sind auch Moni und ich wieder gut zuhause angekommen. Nun hat einen der Alltag wieder und wir schwitzen hier bei 33 Grad. Da bleiben nur die Erinnerungen an die schönen Tage auf der Insel und die tollen Abende bei Euch in der Maus. Grüßt herzlich Marie-Luise. Ich trinke jetzt noch einen wunderbaren BenRiach auf Euch alle.

    Liebe Grüße

    Robert


  355. [355.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse!
    Es war wieder die pure Lust bei Euch zu sein und die Abende, trotz meines Handikaps, mit Euch zu verbringen. Es hat großen Spaß gemacht, den anderen beim Whisky trinken zu zuschauen und zu rätseln ob die Regengöttin die Insel verlassen hat oder ob es weiter schüttet. Barbara u. Janni danke ich besonders für die „Altenpflege“ die sie mir haben zuteil werden lassen u, für den Koffer und die Muscheln und eigentlich für alles!!! Alle alten Bekannte und Freunde grüße ich hier mit herzlich und stelle wieder einmal fest, dass es in der Blauen Maus immer nette Gespräche auch mit wildfremden Menschen gibt. Ach ja und die Ärzte sind auch zufrieden. Ein paar Rückstände bleiben – aber so ist das eben mit dem älter werden: das ist nichts für Feiglinge. In diesem Sinne seid alle lieb gegrüßt und umarmt von Eurer Marie-Luise


  356. [356.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo,ihr Lieben!
    Peter hatte heute den ganzen Tag gute Laune.
    Als er ins Büro kam, stand ein Paket auf dem Tisch.
    Wünschen Euch noch einen schönen Sommer mit netten Gästen.
    Peter und Kathrin


  357. [357.]

    Henric

    @Marie-Luise
    Hallo Marie-Luise, ich muss hier mal Barbara und Jans Gästebuch als Kontaktquelle missbrauchen. Sollte ich vor deiner Winterflucht nach Florida noch mal in Berlin verweilen, sollten wir das unbedingt mit einem Bier vor Ort krönen. Ich hab hier mal eigens für diesen Zweck eine E-Mail eingerichtet, über die du mich kontaktieren kannst: henric69@web.de (natürlich kann da ja jetzt jeder schreiben, aber vielleicht weißt du als Kennwort noch den Namen von meinem Kumpel, der euch Mädels nach der 5 Margarita so nett umschwärmt hat;-)
    Ansonsten bis nächstes Jahr im Juli 😉
    Wo ist ja klar….
    Gruß Henric


  358. [358.]

    Kim und Sascha

    Hi,

    wir benötigen unbedingt etwas guten Nordseewind!
    Wir schwitzen hier bei Höchstwerten bis zu 40°C!!!

    Hoffen euch geht es besser.
    Denken an euch.
    Viel Spaß beim Konzertmarathon, bei uns ist es auch bald soweit.

    Liebe Grüße
    eure Pfälzer


  359. [359.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo Janni,
    alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und einen sonnigen Tag wünschen dir die Thüringer.
    LG Peter und Kathrin


  360. [360.]

    Ulli Klipp

    Hey Jan,

    ohhh, leise rieselt der Kalk :-(. Aber besser zu spät als nie. Daher: Meinen allerherzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe, Du hast dich ordentlich hochleben lassen. Bleib gesund + frisch!

    Liebe Grüße Ulli


  361. [361.]

    Bruno

    Moin Jan,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag …
    Gruß Jürgen


  362. [362.]

    Katrin

    Hallo Ihr Lieben,

    die Taschen sind schon gepackt, Dienstag geht’s auf die Insel! Bitte Getränkevorräte prüfen und Sonne anknipsen (wir hätten gerne das 2-Wochen-Abo).

    Bis nächste Woche

    Katrin und der Franzose


  363. [363.]

    Martin

    Küche bis Null Uhr! Das ist mal
    ein Wort!!
    War vor zwei Jahren (endlich)
    mal Gast bei Euch und konnte die
    Getränkekarte genießen. Bin
    ab morgen wieder auf der Insel
    und werde definitiv mein Antlitz
    sehen lassen.
    Sowas wie euch auf einer ruhigen
    Insel wie Amrum – Gold wert!!!!
    Danke und bis demnächst :)


  364. [364.]

    Marion

    Hi *Mäuse*Team

    ich war 2012 im Mai und im September Gast! Es gibt viel zu probieren, werde wiederkommen.

    Danke für die nette Umsorgung.


  365. [365.]

    Volker Dörl

    Bestellung für den 14. Oktober 22.00 Uhr: Ein kleines Jever und einen
    Whisky aus Port Askaig, in der Nähe von Loch nam Ban, 12 Jahre alt reicht. Bitte wieder in der Nordwest-Fankurve der Theke servieren,
    dazu möglichst etwas Achim-Reichel-Musik.

    In freudiger Erwartung, mit der Hoffnung, dass es Euch Allen recht gut
    geht: Ein Badegast aus Bielefeld, z.Zt. gebeutelter Bauherr.

    Volker Dörl


  366. [366.]

    Hans & Ellen

    Hallo Janni,
    waren jetzt seit Jahren nicht mehr auf Amrum und in der Blauen Maus. Urlaubsmäßig immer mit dem Wohnmobil unterwegs – vor Kurzem erst wieder in den Cevennen, Südfrankreich, Spanien, Barcelona, Pyrenäen usw.
    Nun ist wohl Gestern unser lieber Schwager Volker Dörl in seiner Lieblingskneipe, der Blauen Maus, an der Theke gewesen und hat seine Ankunft begossen und viel geschnackt.
    Sollte er in den nächsten Tagen wieder mal auftauchen, grüße Ihn bitte von den z.Z. stellvertretenden Baubetreuern Hans + Ellen


  367. [367.]

    Martin

    Moin zusammen,
    Euer Laden ist kneipenmäßig der einzige Lichtblick auf eurer schönen Insel, aber das wisst ihr ja. Und da ich ja vergangenen Mittwoch jede Menge Gläser gekauft habe, die du mir völlig uneigennützig angeboten hast, denken wir immer an die schönen Abende. :-)
    Bis zum nächsten Inselbesuch.
    Martin und Marga


  368. [368.]

    Volker Dörl

    Liebe Babs, lieber Jan,
    wir sind am Dienstag um 18.00 h gut in der Stadt, die es angeblich nicht gibt, angekommen (war vorauszusehen, bei der Qualität des Reiseschlucks in der Maus). Das Aufregenste war noch die Fahrt mit der“Schüttellande“, die Kaffeetassen scheppern auf dem Tisch wie beim Erdbeben in Italien – irre, wenn ein Schiff Parkinson hat.
    Meine Ulrike musste dann doch noch beim Augenarzt die Netzhaut gelasert bekommen (war nicht schön, kompliziert, schmerzhaft, aufwendig – 120 „Schüsse“-). Aber sie will ja nicht mal einen Whisky auf die eigene Tapferkeit trinken!
    Ich wünsche Euch alles Gute und eine super Novemberreise!

    Volker
    (Nordrheinwandalen, Bielefeld)


  369. [369.]

    Roast Apple

    Hallo!
    Von uns nochmal ein verspäteter Dank an das gesamte blau Maus Team, natürlich vor allen Dingen Janni, für das wunderschöne Wochenende auf der Insel! Ein tolles Essen, tolle Atmosphäre und vor allem ein tolles Publikum, vielen Dank, wir kommen gerne wieder!
    Liebe Grüße vom Festland, Roast Apple


  370. [370.]

    Frederike Hormel

    Hallo,

    was für eine schöne Seite.

    Ich habe schon so viel von euch gehört, nächstes Jahr ist ein Besuch fällig! :-)


  371. [371.]

    Sigrid (Sigi)

    Hallo,

    ich war mit Bruder und Freunden in den Siebzigern viel auf Amrum zelten
    und wir waren oft in der blauen Maus – mit Begeisterung! Damals gab es bei euch noch Eiergrog, wenn ich mich nicht täusche?!

    Nach vielen, vielen Jahren war ich im Januar mit meiner Tochter mal wieder auf der Insel – es war Erholung pur! Zu euch wollten wir dann auch, aber an dem einzigen Abend, an dem wir Zeit hatten (waren nur ein verlängertes Wochenende da) hattet ihr „geschlossene Gesellschaft“.
    Schade, schade – aber wir kommen im Januar wieder und hoffen doch sehr, dass es klappt mit dem „Besuch“! Termine habt ihr schon zu dem Zeitpunkt (wir sind vom 25.01. bis 29.01. 2013 da), also keine Winterpause :o)

    Das ist zwar kein üblicher Gästebucheintrag, der folgt dann im nächsten Jahr!

    Viele Grüße aus Bremen
    Sigi


  372. [372.]

    Hans-Ulrich Reimers

    moin moin Amrum,

    Amrum im Herbst! Für jemanden von der Ostsee, der mittlerweile in der Hauptstadt gestrandet ist, bietet die Nordsee Erholung pur. Gerade bei diesem Wetter. Was gibt es da schöneres, als abends in einem urgemütlichen Gasthaus einkehren zu können, vor allem wenn man sich dort mit netten Gästen anfreunden kann.

    Gut, jetzt ist jemand von der Leitungswasserfraktion nicht so der wahre Drink-Experte, aber wir spürten hier echte Whiskykompetenz. Außerdem lernte ich einen mir bisher völlig unbekannten neuen Schiffstyp für Flachwasser verstehen und durchaus zu schätzen. Diesem 24 Fuß-Retroklassiker „Cornish Crabber“, mit dem regelmäßig von Amrum nach England übergesetzt wird, kann ich nur Respekt abzollen. Sofort spürte ich eine wohlmöglich sogar über Generationen gewachsene Seefahrerkompetenz, die sich himmelweit von eigenen Ostsee- und Mittelmeererfahrungen unterscheidet.

    Diese Atmosphäre inmitten des einzigartigen Seefahrt-Equipments fand ich so eindrucksvoll, dass unbedingt diese Gelegenheit für einen Gästebucheintrag sein muss.

    Wir kommen gerne wieder und alles Gute für die Insel
    wünschen Ute und Hans-Ulrich Reimers aus Berlin


  373. [373.]

    Marie-Luise

    Liebe Barbara, lieber Jan! Euch und allen im Team sowie allen Stammgästen und auch allen anderen die es noch werden wollen, wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest und ein friedvolles und heiteres Neues Jahr.
    Ich bin zwar mal wieder in weiter Ferne ( Lido Beach in Sarasota/ Florida) denke aber gerne und oft an Euch, weil ich ja die Blaue Maus und Euch hier sehr vermisse.Ich sehe ja ein, dass ich nicht alles haben kann: wochenlang blauer Himmel, weiter Strand,türkisfarbenes Meer und Sonne satt.Wir haben hier meinen runden Geb. gefeiert und ich fühle mich nicht anders als vorher, nur sehen kann ich immer noch nicht wieder so richtig. Aber im Juli nächsten Jahres werde ich die Blaue Maus auch halb blind wieder finden. Ich freue mich sehr auf Euch.
    Sonnige Grüße und eine fröhliche Umarmung von Eurer Marie-Luise


  374. [374.]

    Heike

    An alle blauen Mäuse
    Ich wünsche euch ein schönes Fest,lustige Partys und immer volles Haus.Und einen guten Ruuuuuutsch ins neue Jahr.
    Gruß aus dem wilden Westen vonne Heike


  375. [375.]

    Susanne - die Regengöttin

    Hallo Janni und Barbara und blaue Mäuse, ja auch die Regengöttin hat ganz nutzlose Zeit in der Sonne Gran Canarias verbracht – Grüße hiermit an Marie-Luise in Florida!
    So bin ich diesen Jahreswechsel nicht bei Euch am Tresen, wünsche Euch aber ’ne tolle Silvestersause, verabschiedet das Jahr mit Saus und Braus und begrüßt das Neue! Auf daß wieder mal wieder richtig Sommer wird – aber wie auch immer: Wir sehen uns dann bei egal welchem Wetter in der Maus, bei Euch, mit anderen, bei Bier – und Whisky!
    Auf ein großartiges Jahr 2013, herzliche Grüße
    Susanne


  376. [376.]

    Kathrin Hopfner

    Liebe Mäuse,
    wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr.
    Bleibt gesund und habt Euch lieb.
    Viele Grüße von Kathrin aus Thüringen


  377. [377.]

    Robert

    Hallo Ihr lieben Mäuse,

    ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Euch. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier und seid gut reingerutscht. Freue mich auf einen guten Whisky und ein schönes Mausbier bei Euch im Sommer.

    Herzliche Grüße

    Robert


  378. [378.]

    jan von der weppen

    Wir Mäuse wünschen allen unseren Gästen,Freunden und Fans in Nah und Fern ein gesundes neues Jahr,Glück und Zufriedenheit und die Möglichkeit uns 2013 wiederzusehen.Danke für Eure Treue die vielen lieben Gesten die uns die Arbeit mit und für Euch oft zum Spass machen. Dank von Babs und Jan und unseren fantastischen Mitarbeitern


  379. [379.]

    Thomas aus Hannover

    Wir sind vom 12.-14. April bei Euch zu Gast 😉
    Sind schon mächtig gespannt.
    Hoffentlich sind an dem Wochenende noch ganz viele Leute bei Euch zu Besuch 😉
    Wir würden uns freuen.
    Strandhafer brauchst für uns aber nicht Kalt stellen!
    Soll ja kein kurzer Abend werden :))
    Bis dahin,
    Grüße, Thomas


  380. [380.]

    Perlenfischer Band

    Eine tolle Seite habt ihr hier, wie gefällt Euch denn unsere ?
    Vielleicht klappt es mal mit einem Auftritt bei Euch, uns würde es freuen.

    Bis dahin liebe Grüße an die See
    aus dem schönen Dresden


  381. [381.]

    Kümmel, Wolfgang + Brigitta

    Hallo Ihr „Mäuse“,

    wir sind vom 02. – 14. Mai 2013 wieder auf der Insel.
    Freuen uns schon darauf. Hoffentlich habt Ihr dann
    nicht auch noch von Di – Do zu!?!?

    Bis dahin liebe Grüße!

    Wolfgang (der Maus-Schnitzer) + Brigtta


  382. [382.]

    Die Nachbarn von etwas weiter...

    Für alle Maus-Freaks: Mittwoch, 20.03.13 um 21:00 Uhr gibt es im NDR-TV einen Kurzbeitrag über die Maus in alten Zeiten. Die Sendung heißt „Meine Kindheit in Nordfriesland“. Also, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Liebe Grüße von den leider etwas weiter entfernten Nachbarn.


  383. [383.]

    Volker Dörl

    Bravo Janni! Du machst ´ne gute Figur im Fernsehen!
    Solltest beim nächsten Nordseekrimi mitspielen.

    Herzliche Grüsse an alle Mäuse aus Bielefeld!

    Volker


  384. [384.]

    Gaby Wegner

    Hallo Jan!Der Bericht im NDR… Hut ab!Kommen am 30.05.2013 wieder auf die Insel.Die Flasche „Strandhafer“ hat den Gästen in unserer Stammkneipe die Schuhe ausgezogen…
    Freue mich schon auf den lecker RUM!!
    Bringe einen Whisky-Kenner mit.
    Gruß Gaby aus Burgwedel/Hannover


  385. [385.]

    Kim und Sascha von der Weppen

    Hallo ihr Mäuse,

    haben mal wieder unter Aktuelles geschnüffelt.
    Freuen uns das ihr bald mal zu uns kommt!
    Wir wünschen euch Frohe Ostern und hoffentlich trotz Schnee genug zu tun.

    Ganz Liebe Grüße aus der Pfalz :))
    Sascha und Kim


  386. [386.]

    Kim und Sascha von der Weppen

    Ach Ja Papa,

    du warst einfach klasse im Fernsehen !!!

    :)) :) :)) :)


  387. [387.]

    Kerstin & Henric

    So, dass war ja mal wieder viel zu kurz. Ihr Mäuse habt unsere Abende wieder zu kleinen Kneipen-Kult-Veranstaltungen werden lassen. Vielen Dank noch mal für die „kleine Wegzehrung in Flaschenform“, ich habe mich sehr gefreut Jan 8-)!!!
    Bis demnächst an Eurem Tresen, das ist es noch lange nicht gewesen.

    Gruß
    Kerstin & Henric & 5 Ponys & 1 Stallkater


  388. [388.]

    Peter S.

    Sehr schön dort, leckere Getränke zu fairen Preisen! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

    Viele Grüße

    Peter


  389. [389.]

    Susanne - die Regengöttin

    Hallo Janni & blaue Mäuse!
    Also, ich war das nicht! Ich war nicht in Passau und Dresden usw…
    Nun gibt’s ja schon mal 2 Tage Sommer zum Anwärmen und dann hoffe ich auf einen herrlich sonnigen Juli für meine Zeit auf Amrum. Ich freu‘ mich schon auf die Insel und Euch, den Whisky, altbekannte und neue Gesichter.
    Bis demnächst bei Euch am Tresen, herzliche Grüße an alle,
    Susanne


  390. [390.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse!
    Da habe ich so sehr gehofft, dass die Regengöttin woanders als auf Amrum beschäftigt ist und dann diese Mitteilung!!
    Ich freue mich auch auf Euch und auf Susanne und all die anderen „Mausliebhaber“. Ob mit oder ohne Regen, es wird bestimmt wieder eine wunderbare Zeit bei Euch werden. Ab dem 1.Juli werde ich dann wieder leckere Gerstenkaltschale und rauchige Malzgetränke in dieser einzigartigen Kultkneipe des Nordens zu mir nehmen.
    Bis dahin fröhliche Grüsse aus der Hauptstadt (ha ha ha) an alle,

    Marie-Luise


  391. [391.]

    Moni & Robert

    Hallo ihr lieben Mäuse,

    nachdem Marie-Luise und die Regengöttin ihr Erscheinen auf der Insel angekündigt haben, werden auch wir wieder die Insel und die Blaue Maus am 15.7. entern. Wir freuen uns auf schöne Abende mit Mausbier, guten Whisky und kulinarischen Köstlichkeiten bei Euch.

    Bis dahin grüßen Euch herzlich

    Moni & Robert

    P.S.: Gute Besserung an Andis und dass er seinen Beinbruch bald auskuriert hat.


  392. [392.]

    Henric

    Es ist schon erstaunlich, dass bei der Arbeitslosigkeit in unserem Land sich niemand findet, der mal den Arsch hat bei Euch in die Bresche zu springen. Wenn ich den Urlaub noch hätte, würde ich ihn nehmen und UMSONST für 6 Wochen bei Euch Kellnern… und das meine ich im Ernst. Wäre mir eine Ehre. Hoffe hier meldet sich bald mal jemand… Viel Glück!!!


  393. [393.]

    Heinz

    Moin Janni+Babsi,auch ich möchte mein baldiges Erscheinen auf der Insel ankündigen,freue mich auf Euch und das kühle Bier und natürlich den Whisky,mit Dieter.bis zum Fr.12.07.lg.Heinz


  394. [394.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo ihr Lieben, wie ich lesen konnte ist der Tresen wieder gut besetzt. Habe sogar hier eure Stimmen im Ohr. Trinkt mal ein Bierchen für mich mit. Liebe Grüße an Marie-Luise.
    Kathrin aus Thüringen


  395. [395.]

    Joachim Reuter

    Wenigstens einmal pro Inselaufenthalt ist Blaue-Maus-Tag. Heute ist es wieder so weit. Ich freue mich auf die nette Atmosphäre und die Whiskeys.


  396. [396.]

    Martin M.

    Guten Abend, mit großer Freude, usw.usw…… haben wir zur Kenntnis genommen, dass nun endlich das zweite optische Speichermedium des „CrazyHorst“ in Arbeit ist. Dem entsprechend: der 16.8. sollte zur Pflichtveranstaltung für alle neuen und alten Freunde des „Etablissements Blaue Maus“ notiert werden Bis zum nächsten Mal Martin und Maiken


  397. [397.]

    Thea Ufen

    Inselhopping. Kannst ja schon mal`n kleines Jever anzapfen. Ankomme Sonnabendabend. Norderney grüßt Amrum…….


  398. [398.]

    Susanne - die Regengöttin

    Liebe Blaue Mäuse, ob gebraten, gedünstet, frittiert (Aegi weiß schon 😉 oder luftgetrocknet (das ist ob des fehlenden Regens das Wahrscheinlichste) – ja was soll ich so kurz nach nach meiner Abreise sagen: Ein Leben ohne Blaue Maus ist möglich aber sinnlos! Ach war es wieder herrlich zwischen Amrumern, Seglern, Immer-wieder-kommern und Frischlingen so beim einen und anderen Bier und dem „Badeperlen Whisky“. Liebe Grüße auch an die üblichen Verdächtigen am Tresen und viel Vergnügen bei Runrig.
    – und bis bald. Wird wohl wieder ein bißchen dauern ;(
    Susanne – die Göttin über Regen oder nicht Regen


  399. [399.]

    Thea Ufen

    ….bin wieder auf der Heimatinsel, wäre jedoch gern noch bei euch geblieben. Das Runrig-Konzert war sicherlich großartig……
    Liebe Grüße (auch an die allabendliche Thekenrunde!!!) von THEA.


  400. [400.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse. Nun bin ich wieder zurück und wollte bei der Hitze hier, am liebsten gleich wieder auf meine Insel und in der Blauen Maus Gerstenkaltschale süffeln. Es waren wunderschöne 4 Wochen und ich danke Euch u. allen mit denen ich viel Spaß hatte. Ich denke an Euch und grüße Euch und alle die mit der blauen Maus verbunden sind von Herzen. Marie-Luise


  401. [401.]

    Robert

    Hallo Ihr lieben Mäuse,

    auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und der Alltag hat einen bei schweißtreibenden 35 Grad eingeholt.
    Es war mal wieder eine sehr schöne Zeit auf der Insel und tolle Abende bei Euch an der Theke.

    Viele Grüße

    Robert


  402. [402.]

    Lars und Susi

    Noch 4 Tage … :-)


  403. [403.]

    Elke Koppe

    Hallo Janny,
    viele Grüße aus Norderstedt und liebe Grüße an die Kollegen Karsten und Cowboy Olaf vom Taxi. Gruß Elke Koppe !


  404. [404.]

    Elke Koppe

    Hallo Janny,
    liebe Grüße aus Norderstedt und liebe Grüße an die Kollegen Karsten und Cowboy Olaf vom Taxi. Gruß Elke Koppe !


  405. [405.]

    Chrischan Hormann

    Hallo Janny, viele Grüße aus Bad Oldesloe,
    ich habe erst gestern von Eurer Chronik erfahren-eine super Idee. Wir sprachen noch lange über die Blaue Maus/Campingplatz, Deine Eltern (Deine Mutter hat mich mehrfach des Lokales verwiesen, weil ich damals erst 15 !!! war, wir gingen dann einmal ums Haus und waren drin, als Käthe in der Küche war.) und Toni Arnoldo. Ich mach mich jetzt mal an die Bildersammlung (Anekdote 1: Es war da mal eine Harpune…).
    Wir sehen uns sicher noch dieses Jahr. Gruß Chrischan


  406. [406.]

    Günter Schönfeld

    Hallo,
    hier möchte ich noch einmal mitteilen, dass es uns bei Euch( 10.08.13) richtig gut gefallen hat und die Whiskykarte schon ihresgleichen sucht.
    Alles Gute und Slainte

    Günter Schönfeld


  407. [407.]

    Dr. Sylvie Gasnier

    Hallo Zusammen, die nachgeschickte Karte ist heute angekommen. Noch mal vielen Dank für den tollen Service. Wir kommen wieder …


  408. [408.]

    Dietmar Treiber

    Hallo zusammen , war vor vielen Jahren zweimal auf Amrum und würde einem
    Freund ,der mit dabei war,eine Freude machen und ihm ein Souvenir von der
    Blauen Maus vor Jahren zukommen lassen möchte . Aber ich kann über Euren
    Maus-Shop nicht bestellen , wie muss ich da vorgehen,übrigens war es immer sehr schön bei Euch,am originellsten fand ich,wenn der Busfahrer die Blaue Maus als Haltestelle ansagte . Wie also kann ich bei Euch ein
    T – Shirt bei Euch bestellen ?? Danke und Grüße aus Magdeburg und Wolgast


  409. [409.]

    Mausteam

    Hallo Dietmar, bitte an Vonderweppen @aol.com eine e-mail schreiben, dann klappt es mit der Bestellung. Liebe Grüße, die „Mäuse“


  410. [410.]

    Tobias

    Toller Abend in der blauen Maus!
    Wir kommen wieder!
    Michael aus Münster
    Tobias aus Pinneberg


  411. [411.]

    Helmut Wolff

    Moin Jan,
    vermisse die Maus und die Insel hoffe es gibt eine Whisky Verkostung diesen Winter damit ich mal wieder einen Grund habe auf die Insel zu kommen. Viele Grüße Aus Berlin von Helmut (Bäcker aus Norddorf)


  412. [412.]

    Andrea

    Moin Moin an das Mausteam, sagt mal, wie steht es denn mit weihnachten 2013, habt ihr da auf???????????? ich bin über Weihnachten auf Amrum und würd gern einen Teil meines Geburtstages, am 25.12., in der Maus feiern( so im kleinen Rahmen, also nur mit meinem Freund dem Busfahrer Holger…ihr kennt ihn). Und wie ist es Silvester, nö, da hab ich nicht schon wieder Geburtstag, doch bin immernoch auf der Insel……lach…

    die Maus fehlt mir.
    Herzliche herbstliche Grüße von Andrea


  413. [413.]

    Jan von der Weppen

    Hallo Andrea und alle Anderen die über unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester Bescheid wissen möchten, steht alles unter Aktuelles, bitte dort nachlesen.
    Liebe Grüße, Janni


  414. [414.]

    Susanne - die Regengöttin

    Hallo liebe Mäuse,
    ich hoffe ja, daß der Orkan die Maus heile und Euch gesund gelassen hat. Das war ja sogar hier in Hamburg ordentlich Schleudergang. Kommt gut durch die Finsternis zwischen Zwetschen und Erdbeeren und bis irgendwann wieder live am Tresen bei einem ordentlichen Schluck was-auch-immer – ja, ich weiß, steht nicht im Regal ; )
    Herzliche Grüße, Susanne


  415. [415.]

    Hans-Peter Paulsen

    Moin, moin
    Ein Gruss aus Teneriffa und Glueckwunsch fuer die gelungende Webseite.
    Hans-Peter


  416. [416.]

    Die Nachbarn von nebenan

    Hi,
    bald ist die „Mauslosezeit“ vorbei.
    Wird auch Zeit,uns fehlt das zweite „Wohnzimmer“.
    Auch körperliche Entzugserscheinungen (vollkommene Whiskylosigkeit)geht an die Leber und muß dringend behandelt werden,leider nicht auf Rezept.
    Also wir freuen uns auf Euch ALLE !!!
    Bis dann,
    Gruß Wir


  417. [417.]

    Ga & Lo

    Die Nachbarn aus Süddorf (sonst HH) sind am 21.da,werden dann bis zum 25. ausgesperrt,aber dann…Vielleicht kommen die Nachbarn aus IZ auch?


  418. [418.]

    Anne

    Hallo,
    ich hoffe, ihr habt den Sturm gut überstanden.
    Viele liebe Grüße aus Paderborn.

    Anne


  419. [419.]

    Michael Wolff

    Moin Jan, Barbara, Andy und Olaf

    ein paar Tage später (ein wenig Stress…) aber nicht zu spät….
    Möchte mich auf diesem Wege für den super Abend (Whisky-Seminar am 10.12.2013)bei Euch mit Euch in der Blauen Maus bedanken!!!
    Gerne bin ich wieder dabei…
    Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Wir sehen uns sicher Silvester!

    Liebe Grüße aus Norddorf
    Michael


  420. [420.]

    Bruno

    Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr

    wünschen Euch Jürgen und Regina


  421. [421.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse!
    Ich wünsche Euch ein sturmfreies dafür aber um so fröhlicheres Weihnachtsfest. Für das neue Jahre wünsche und hoffe ich für Euch und alle Freunde der Blauen Maus heitere Tage, eine robuste Gesundheit,viel Freude am Leben und speziell in der Blauen Maus.
    Ich bin mal wieder in Florida und freue mich hier auch an der Sonne, der Wärme und der schönen Umgebung.
    Bis demnächst auf Amrum (Juli)!!!
    Herzliche und fröhliche Grüße vom Marie-Luise


  422. [422.]

    Andrea

    Moin Moin Janni & Co, auch wenn ihr zu habt( heute und morgen), der ganzen Mauscrew eine sturmfreie Auszeit, legt einfach die Beine hoch, da wo sie auch mal!!!!!! hingehören(nicht nur hintern Tresen oder in der Küche), erholt euch bis es dann wieder losgeht am 26.12.,viele Festlandgrüße von Andrea, dem Weihnachtsengel ;o)…ho ho ho


  423. [423.]

    Heike

    Liebes Mausteam

    Das alte Jahr ist nun bald futsch,ich wünsch Euch einen guten Rutsch.
    Glück, Erfolg und Gesundheit fürs nächste Jahr und für immer.

    LG aus dem wilden Westen

    Heike


  424. [424.]

    Kathrin

    Alles Gute für das Neue Jahr, viele nette Gäste und Gesundheit wünscht Euch Kathrin aus Thüringen. Meine Jule ist nächste Woche wieder in der Satteldüne und kommt bestimmt vorbei. Brauche ne Flasche Strandhafer.
    LG Kathrin


  425. [425.]

    Robert

    Liebe Mäuse,

    ich wünsche Euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

    Viele Grüße

    Robert


  426. [426.]

    Tiina

    Hallo Jan und alle Mäuse und Blaue Maus fans,

    wir wûnschen euch alle ein gutes Neues Jahr,
    mit viel Erfolg und Gesundheit.

    Eine reise nach Amrum wäre einfach toll – mal sehen!

    Mit freundlichen Grüssen
    Tiina u Mikko aus Helsinki, Finnland


  427. [427.]

    Die Nachbarn von nebenan

    Hallo Ihr Mäuse nebenan,
    nochmal vielen Dank für den super Abend gestern.
    Robert Burns wäre stolz,super Essen, tolle Whiskys und nette Leute was will man mehr.
    Also Danke ,schauen nachher mal kurz rüber .
    Die Nachbarn


  428. [428.]

    Kai und Annette

    Hallo Ihr Mäuse,
    Gibt es vielleicht im Februar noch einmal ein Whisky-Seminar?
    Kai braucht unbedingt ein paar Nachhilfestunden und Eure Fans aus dem Sauerland würden gern nochmal dabeisein;-))


  429. [429.]

    rüdiger und gabriele aus bremerhaven

    hallo jan und das ganze mausteam,
    herzlichen dank für die burns-night am 25.01. es war unsere erste!
    super essen, beste Getränke mit interessanten Informationen und sehr guter service. das alles in netter Gesellschaft – wir haben es sehr genossen!! und wir waren bestimmt nicht das letzte mal auf Amrum und in der blauen maus.
    herzliche grüße,slainte und sünjhaid
    gabriele und rüdiger


  430. [430.]

    Susanne - die Regengöttin

    Moin Janni, Barbara und blaue Mäuse! Glückwunsch zur Auszeichnung als drittbeste Whiskykneipe!!! Wenn man die anderen nicht kennt, ist es die beste ;).
    Euch allen ein wunderbares Jahr 2014 mit einem grandiosen Sommer – dann bevölkern sicherlich wieder die „üblichen Verdächtigen“ den Tresen. Ich freu mich schon!
    Bis dahin, herzliche Grüße
    Susanne


  431. [431.]

    Wolfgan und Brigitta aus Seulingen

    Hallo ihr „Mäuse“,

    herzlichen Glückwunsch zum „AWARD“!!!

    Tolle Auszeichnung! Frau Siebrand hat uns den Zeitungsausschnitt
    zugeschickt. Wir freuen uns mit euch!

    Im Mai sehen wir uns wieder in der „Maus“.

    Bis dahin liebe Grüße
    von Wolfgang dem „Maus“-Schnitzer und Brigitta


  432. [432.]

    Michael Wolff

    Moin Jan & Co.,

    auf diesem Wege möchte ich mich auch im Namen von Steffen (Freund aus Berlin) für das erneut super ausgerichtete Whisky Tasting am 25.02.2014
    bedanken.
    Wie immer eine rundum gelungene Veranstaltung; Essen, Whisky, Leute und
    Gespräche einfach toll…
    Jan, ich konnte viel für mich „mitnehmen“…

    Liebe Grüße aus Norddorf
    Michael


  433. [433.]

    Bruno

    Moin Janni,
    einen schönen Gruß von Harro Jessen soll ich Dir übermitteln


  434. [434.]

    Jutta

    Lieber Jan und liebes Mäuse-Team,

    von Eurem treuen Stammgast Mario aus Oberbayern soll ich Euch herzliche Grüße ausrichten. Mario ist seit vielen Jahren total begeistert von Eurer Kneipe und kann es kaum erwarten, bald wieder an seinem Platz am Tresen zu sitzen.

    Auch ich bin aufgrund seiner Empfehlung extra von München nach Amrum gefahren und habe eine herrlich durchzechte Nacht in der Maus verbracht.

    Viele Grüße aus München,
    Jutta


  435. [435.]

    arne

    Moin moin jan und die anderen mausianer

    Als 1000 % ger fan der maus will ich euch sagen .. ein amrum ohne maus ist kein amrum ! Also hoffe ich das ich auch noch in zukunft zum jannik in die maus gehen kann und mich da pudelwohl fühlen darf . Macht weiter so ! Lg arne


  436. [436.]

    Henric

    Es war mal wieder kurz. Aber lieber kurz, als gar nicht. Der September scheint unerreichbar weit. Freuen uns jetzt schon!
    Gruß Kerstin & Henric


  437. [437.]

    Thea Ufen

    ….auch wenn der 31.07. ´n Donnerstag ist, bitte aufmachen, dann komme ich nämlich abends an und brauche mehrere Biere… Norderney grüßt Amrum!!
    THEA


  438. [438.]

    Kristin and Irkeen

    Seeking for some food in Wittdün after 10 pm, we stumbled into Blaue Maus. What was planned as a quick walk to fill our stomaches ended as a night out dancing to great 80s and chatting with lovely Jan until 3 in the morning. – What a great wedding day!


  439. [439.]

    Hans-Peter Paulsen

    Viele Gruesse von Tenerife, ich werde im nachsten Jahr eine Deutschlandrundfahrt machen um meiner Frau meine alte Heimat zu zeigen.
    Dazu gehoert natuerlich auch die Blaue Maus in der ich viele glueckliche und meisten auch berauschte Zeiten erlebt habe.
    Ich hoffe Ihr habt noch auf wenn wir kommen.
    Gruss Hans-Peter (Peipe, HPP oder wie auch immer Ihr mich kennt)


  440. [440.]

    Susanne - die Regengöttin

    nur noch knapp 2 Wochen, dann ist es wieder soweit und ich werde als Regengöttin im Urlaub die Insel heimsuchen – und natürlich in der Maus köstlichen Zaubertrank zu mir nehmen. Mal sehen, wer dann noch am Tresen anzutreffen ist.
    Bis dahin, liebe Mäuse, haltet noch ein bißchen aus. Herzliche Grüße, Susanne


  441. [441.]

    Kathrin Hopfner

    Also ihr Lieben,
    wenn die Regengöttin erscheint und Marie Luise da ist, kommt natürlich auch die Kathrin aus Thüringen.
    Freu mich auf Euch. Bis Samstag Abend.


  442. [442.]

    Angela

    Es war wieder ein schöner Abend in der Maus mit den Mädels und Jungs vom Forum. Liebe Grüße ach an Marie-Luise , wir sind wieder gut zu hause angekommen.


  443. [443.]

    Moni und Robert

    Liebe Mäuse,

    auch wir sind, nach einer super tollen Zeit auf der Insel,wieder gut zu hause angekommen. Nun vermissen wir natürlich nicht nur das geniale Wetter, sondern auch die warme Nordsee, den Strand und natürlich die schönen Abende bei Euch in der Maus. Herzliche Grüße an Marie-Luise und Thea, die nun bei Euch die Abende am Thresen verbringen dürfen.

    Bis bald

    Moni & Robert


  444. [444.]

    Susanne - die Regengöttin

    Liebe blaue Mäuse,
    sandig und salzig habe ich die wunderbare Insel wieder verlassen. Nach einem sonnigen Strandtag gibt’s doch kaum ‚was Besseres als ein kühles herbes Bier zwischen all den anderen Leuten am Tresen. Abolute Highlights in der Maus waren aber der Abend mit Crazy Horst, der Port Charlotte Whisky und wenn Runrig läuft.
    Nun also erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;)- denn wahrscheinlich komme ich zum Biikebrennen.
    Herzlichst, Susanne


  445. [445.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse.
    Nach 4 Wochen Sonne,Strand, guter Musik und vieler netter Stunden in der Blauen Maus, bin ich wieder in Berlin und vermute, dass sich die Regengöttin hier irgendwo versteckt hat. Gewitter, Unwetter, Regen und alles was der Mensch nicht braucht.
    Ich grüße Euch und alle Freunde der Blauen Maus von Herzen und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und dann hoffentlich wieder auf einen tollen alten Rum und auf einen Smoke Head.
    Marie-Luise


  446. [446.]

    Susanne - die Regengöttin

    an Marie-Luise: nee nee! Die Regengöttin hat noch Urlaub, weshalb in Hamburg seit Tagen die Sonne scheint. Mit dem Ungemach in der Hauptstadt hab ich nix zu tun, ehrlich echt ey. 😉 Ich schwör’s beim Strandhafer!


  447. [447.]

    Thea Ufen

    Liebe Blaumäuse!

    Nun bin auch ich wieder zurück auf meinem Eiland und noch „voll“ von Amrum-Eindrücken und besonderen Erlebnissen. Schade, dass ich Robert und Moni dieses Jahr nicht gesehen habe; dafür war es wieder einmal äußerst interessant mit Marie-Luise…
    Ich vermisse jetzt schon die geselligen Abende bei euch an der emsigen Theke ABER life goes on, bis bald mal wieder auf`n abgestandenes Plörre-Bier,hahaha….
    Eure THEA


  448. [448.]

    gerda tschemmernegg

    hallo jan, sohn von fredi,
    im alter erinnert man vieles das gut war. und dazu gehört die blaue maus und unser schwofen nach dem dienst im berl.-Wilmersdorfer kinderheim auf wittdün. wir jungen erzieherinnen tranken meist mutterglück…eierlikör mit limo.2 sommer mit einem winter dazwischen lebte ich 1964-65 auf der insel – 21-22 jahre jung. fredi meist mit stoischer miene allein hinterm thresen…wenn er gut drauf war stellte er mir die jukebox frei für ein paar titel zur auswahl.was hatten wir spass an diesen abenden in der blauen maus,urgemütlich…unsere erkenntnis: da finden ver-und entlobungen statt.und du jan warst da wohl erst so 10 jahre alt. und wie alt wurde fredi? dir und den deinen ganz liebe grüsse from an oldier lady, 71 jahre und nach 18 umzügen -in deutschland und brasilien- in tirol lebend gerda


  449. [449.]

    Elke und Burkhardt Schmidt

    Hallo liebe blaue Mäuse, wir waren im Juli 2014 bei euch und es hat uns wieder sehr gut gefallen.An dem Abend lief die CD von Runrig-Live. Gestern haben wir die CD erhalten, natürlich nicht über Amazon, es ist eine SUPER Musik.Danke nochmals für diesen „Tipp“.Bis bald mal wieder und viele Grüße aus Königs Wusterhausen von Elke und Burkhardt


  450. [450.]

    Wolfgang aus Münster

    Hallo Janni, hallo Barbara
    Nach längerer Inselabstinenz kann ich sagen , ich bin noch da.
    Komme im Oktober endlich wieder auf meine geliebte Insel und freue
    mich gemütliche Abende bei euch am Tresen zu verbringen.
    Mehr später mal…
    Beste Grüsse von Wolfgang


  451. [451.]

    Wolfgang Funk

    Schon lange her,dass ich gast war. schön, dass es euch noch gibt. Grüße aus der Pfalz


  452. [452.]

    Marie-Luise

    Lieber Jani, allerherzlichste Glückwünsche aus der von Dir so „geliebten“ Hauptstadt sendet Dir Marie-Luise. Ich wünsche Dir ein fröhliches Herz,immer genug Gäste und eine robuste Gesundheit für das neue Lebensjahr. Ich würde Dir gerne neue Kultusministersbeschlüsse zum Geb. schenken, geht aber leider nicht. Also sei von hier aus sehr herzlich beglückwünscht von Deiner Marie-Luise
    Mir geht es soweit ganz gut. Die Ärzte fangen in diesem Monat mit einigen Reparaturen an. Aber keine Angst, ich bleibe wie ich immer war!!!


  453. [453.]

    Ulli Klipp

    Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose, Happy Birthday to you! :-)
    In diesem Sinne, mein lieber Jan.

    Viele Grüße Ulli


  454. [454.]

    Kufi

    Hi Mäuse, würdet ihr die zwei aus Lörrach von mir grüßen? Vielen Dank, Kufi


  455. [455.]

    Kathrin Hopfner

    Lieber Jani,
    die Marie Luise war wieder schneller,aber jetzt auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und unbekannter weise auch von meinem Erik, den ich demnächst mit auf die Insel verschleppe.
    Feiert schön wir stoßen mit deinem Amrum Rum auf dich an.
    Liebe Grüße von Kathrin


  456. [456.]

    heinz verpoort

    Haben uns sehr wohlgefühlt in euerer Kneipe und auch weiterempfohlen. Wohnung war auch super.
    Leider sieht uns die Insel aber nicht wieder – Gastronomiepreisleistungsverhältnis stimmt nicht (Strand 33 – Ich hätte den Salat zurückbringen sollen!!!, Wittdün Kiosk – unsauber, Strandpirat – kein Kellner nur 20 Tafeln). Kurzgesagt: Schlechte Pommesbuden hohe Preise.
    Der Gipfel sind aber die Amrumer selbst – seeehhhhr unfreundlich und stur. Zum Teil wurde in Geschäften gar nicht zurückgegrüßt und es gab in der Hochsaison Ruhetage???. War auf Sylt und Föhr überhaupt nicht so.


  457. [457.]

    ein anderer Heinz

    dann fahr man lieber nach Ruhpolding oder Föhr


  458. [458.]

    jani maus

    Wir haben die Sasion bald geschafft und danken allen aus nah und fern die uns so freudig besucht haben. ab 1 november ist erstmal zu und weihnachten und sylvester sind die öffnungszeiten noch nicht ganz klar .sylvester evt. zu gruss jan


  459. [459.]

    Rainer Martens

    Hallo ihr blauen Mäuse,

    ich freue mich auf einen schönen Abend am 18. Oktober und bringe musikalische Grüße aus Eiderstedt mit.

    Euer Rainer Martens


  460. [460.]

    Manner

    Hallo Maus-Team,

    danke für die schönen Abende an dem gemütlichen Tresen und auch die erstaunlichen Konzerte von Cat und später dann der Tüdelband.
    Bleibt gesund!

    Bis zum nächsten Jahr,
    Manner


  461. [461.]

    Nuga Montini

    Liebes Maus-Team,

    der Amrum-Whiskey ist einfach unübertroffen, da lassen wir jeden Talisker für stehen. Wie siehts aus – gibt es vielleicht im nächsten Jahr wieder etwas zum Mitnehmen? In der Zwischenzeit trösten wir uns ein bisschen mit Meyer’s aus Hohwarth, einem Blend aus dem Elsass. Kein Vergleich natürlich, aber was hilfts?

    Grüße auf die Insel, Nuga


  462. [462.]

    wolfgang

    Lieber Janni, liebe Barbara
    Home again, es war wieder eine schöne Zeit bei euch und auf
    der Insel. Wie immer zu kurz. Aber der Februar wird kommen.
    Ich wünsche euch eine schöne Auszeit ab November, bleibt gesund.
    Beste Grüße von Wolfgang


  463. [463.]

    Jan van den Heuvel

    We hopen binnenkort eens voorbij te komen. Hebben inmiddels veel goeds van jullie gehoord. Tot ziens, Jan


  464. [464.]

    Rainer aus Lemgo

    Viele Grüße aus der Alten Hansestadt Lemgo auf die Insel und an das Maus-Team. Sind Ende des Jahres wieder da. Hoffen, ihr habt nicht zu. Wir freuen uns schon riesig, wieder da zu sein.
    Rainer und Heike und Anhang. Oktober 2014.


  465. [465.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse.
    Herzliche Grüsse an Euch und die gesamte Blaue Maus Fangemeinde.
    Euch wünsche ich eine aktive und heitere Ruhepause, damit Ihr kraftvoll und guten Mutes in das Weihnachtsgeschäft starten könnt.
    Ich fliege Mitte November Richtung Florida. Die Reparaturarbeiten an meinen Augen und sonstigen Körperteilen sind positiv verlaufen. Hoffentlich bleibt alles so.
    Alles Gute für Euch wünscht von Herzen
    Marie-Luise


  466. [466.]

    jani maus

    all unseren gästen und freunden ein herzliches danke dafür das ihr bei uns wart und seid,wir klappen jetzt ab und machen URLAUB. ohne euch wären Wir eine horde arbeitsloser alter in einer alten Bude, aber ab 1.12.14 wollen wir gern wieder euer wohnzimmer und zweit zuhause sein .Danke sagen Babs und Jan,Olaf und Andis und einige Hilfstruppen die immer dann da sind wenns eng wird.


  467. [467.]

    Sylvia

    Lieber Jan,

    beste Whisky-Bar Deutschlands!
    Wie schön! Gratulation!!

    Herzliche Grüße aus Einbeck
    von
    Sylvia


  468. [468.]

    Volker Dörl

    Liebe Mäuse, lieber Janni, ich hab´s schon immer dumpf geahnt, daß ihr eigentlich die beste Zentrale für „das Wasser des Lebens“ (o.s. ähnlich) seid! Herzliche Glückwünsche aus Bielefeld und bitte noch ein paar Jahre so weitermachen!!!

    Volker


  469. [469.]

    Die Nachbarn von nebenan

    Hallo Nachbarn,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis bei der InterWhisky in Frankfurt.
    Wir freuen uns schon auf Euch und auf unser „2.Wohnzimmer“.
    Also bis dann
    Gruß wir


  470. [470.]

    Susanne - die Regengöttin

    Liebe Blaue Mäuse, auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zur Besten Whiskykneipe!!! Ich werde zum Nordfriesischen Nationalfeiertag vorbeikommen und wieder einen probieren.
    Euch bis dahin eine schöne Advents- und Weihnachtszeit (Auf meiner besten (Anti)Weihnachtskarte steht: Schafft Weihnachten ab, Josef hat alles gestanden!) und kommt gut uns neue Jahr.
    Bleibt alle gesund und munter, bis bald herzliche Grüße
    Susanne


  471. [471.]

    het kompas texel Niederlande

    herzlichen Glückwünche zur Besten Whiskybar Deutschlands. els und willem
    het kompas texel Niederlande


  472. [472.]

    Anja und Hans Otto Zimmermann

    Herzlichen Glückwunsch an Jan und die Blaue Maus zum 1. Platz auf der InterWhisky! Die Blaue Maus ist Deutschlands beste Whiskybar – das wissen wir schon lange!

    Anja & Hans Otto


  473. [473.]

    Michael Wolff

    Moin Ihr Lieben von der Blauen Maus,
    09.12.2014, 19.00 Uhr und Whiskytastingzeit in Deutschlands Bester Whiskykneipe…
    Langsam muss ich sagen,eigentlich wie immer…sehr gute, neue Whiskys,sehr gutes Essen, angenehme Gäste und nette Gespräche!
    Jan, ich konnte auch am Dienstag wieder viel für mich „mitnehmen“…
    Sticky Toffe cake-große Klasse und die werden bald mal nachgebacken.
    Liebe Grüße und bis bald
    Michael aus Norddorf


  474. [474.]

    Hartmut und Birgit Liesch

    Liebe Blaue Mäuse,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Da wir uns wohl erst im neuen Jahr wieder sehen werden, wünschen wir Euch noch ein paar ruhige und erholsame Tage im Alten. In der Hoffnung, dass Ihr Silvester geöffnet habt, bis dahin alles Liebe und viele Grüße an Alle

    Hartmut und Birgit aus Kiel


  475. [475.]

    Marie-Luise

    Liebe Barbara, lieber Jan,
    aus dem sonnigen Florida wünsche ich Euch und auch allen Freunden der Blauen Maus ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund,habt ein fröhliches Herz und genießt das Leben.
    Ich schließe mich den vielen Glückwünschen zur der tollen Auszeichnung an und finde das nur gerecht!!!
    Mir geht es gut und ich lebe hier fröhlich vor mich hin. Die Sonne, das Meer und die Ruhe sind wunderbar. Allerdings freue ich mich jetzt schon auf den Juli und auf all die „aufregenden“ Abende an der Theke der Blauen Maus.
    Viele sonnige und fröhliche Grüsse von Marie-Luise


  476. [476.]

    Rebell

    Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

    In diesem Sinne schon mal Frohe Festtage
    Und ein guten Rutsch in Neue Jahr


  477. [477.]

    Wolfgang und Brigitta aus Seulingen

    Hallo ihr „Mäuse“,

    alle guten Wünsche für das neue Jahr!
    Bleibt schön gesund!

    Freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai und gemütliche
    Stunden in der „Maus“.

    Herzlichen Glückwunsch noch zum 1. Platz! Toll!!!

    Liebe Grüße nach Amrum!

    Brigitta und Wolfgang (der Mausschnitzer)


  478. [478.]

    Ein wenig bekannter Heimatdichter

    An der MAUS das Beste sind sehr oft die Gäste.
    Sind die Gäste nicht normal, gilt´s für´s Personal.
    Ist das Personal verwirrt, bleibt nur noch der Wirt!


  479. [479.]

    Eine Festlandperle

    Ein Festlandhallo an die „Mäusecrew“, ein schwungvolles gästebringendes unerwartet überraschendes und highlightvolles neues Jubeljahr auf die kleine berauschende Inselschönheit und ein baldiges Wiedersehen, ob nun bei Schnee, Sturm oder irgendwelcher Wetterlage…hauptsache die Haare liegen :-), bleibt hübsch und gesund, viele Grüße vom Festland aus dem Kreis Steinburg :-)


  480. [480.]

    Dirk Frank

    Ich war vor 33 Jahren schon mal da.
    Vielleicht schaff ich es dieses Wochenende wieder!
    Freu mich drauf!
    Gruß
    Dirk Frank


  481. [481.]

    Thorben

    Ich bin 1983 von hier weg. Als 3 – jähriger. Vor 8 Jahren waren wir schon einmal hier. Da war die Blaue Maus leider geschlossen .
    Aber heute, heute werden wir es schaffen…!


  482. [482.]

    Eine Festlandperle

    Moin an die Mäuse, habe ein bißchen Musik für euch auf CD….u.a. Dudelsackmusik..die kam leider am Burnsabend ein wenig zu kurz..kann ich sie euch über Holger (dem Busfahrer) zukommen lassen????? lauscht doch mal einfach rein, vielleicht passt die Musikke ja in die Maus :-)


  483. [483.]

    Dieter Kaiser alias Didier Caesar

    Hallo Ihr Whiskey-Schlürfer oder Whiskey-Schlotzer wie man hier im Süden sagt. Der erste Preis als bester Whiskey-Anbieter in Deutschland war wohl überfällig. Den habt Ihr euch schon lange verdient. Also herzlichen Glückwunsch an Jan und seine Mannschaft an der Reling-Theke. Anfang Juni 2014 sind wir wieder bei euch und wollen dann mit dem Preisträger-Whiskey anstoßen, wenn Ihr noch welchen übrig lasst. Vielleicht singen wir dann auch wieder französische Chansons für dich und deine Gäste.
    A bon entendeur, salut. Didier


  484. [484.]

    Birgit, Kristin, Vanessa

    Eure Fish ’n’Chips sind einfach genial. Hatten viel Spass mit netten Leuten und freuen uns aufs nächste Mal.


  485. [485.]

    Detlef und Andrea

    Hallo liebes Maus-Team,
    herzlichen Glückwunsch zu der tollen Auszeichnung als beste Whisky-Bar! Ehre wem Ehre gebührt!! Wir freuen und schon auf den nächsten Besuch bei Euch und das Schönste dabei ist, dass dieses schon am kommenden Montag (23.3.) der Fall sein wird. :-)
    Bis dahin viele Grüße aus Hamburg von
    Andrea & Detlef
    P.S. AOBMBGGN (Amrum ohne Blaue Maus Besuch geht gar nicht) :-)


  486. [486.]

    Andrea

    Moin an die Mäuse….der Einstandsabend am 29.03. war doch klasse….die Musik war passent für die Maus…daaaaaanke für den tollen Abend. Bin mal gespannt wie die Musik von meiner mitgebrachten CD euch gefällt, ob sie ne Chance hat in der Maus mal Gehör zu finden. Ostergrüße vom Festlande von der festlandperle aus Itzehoe


  487. [487.]

    Angelika u. Rolf

    Hallo Jan und die netten Whiskyliebhaber vom Whiskytastingabend am 31.03.15
    wir wollten uns noch einmal für diesen wunderbaren Whiskyabend mit Euch bedanken. Haben uns sehr wohl gefühlt und neue interessante Whiskys kennengelernt.viele Grüsse aus dem Sauerland,Angelika u. Rolf


  488. [488.]

    Michael Wolff

    Moin Ihr Lieben von der Maus,
    wollte Euch nur zu dem sehr gelungenen, neuen Internetauftritt der Blauen Maus
    beglückwünschen….
    Bis die Tage und LG von Michael aus Norddorf


  489. [489.]

    Thea Ufen

    VORWARNUNG!

    Heute in drei Monaten werde ich endlich wieder einen Eurer Thekenplätze besetzen…..und einige Biere vertilgen…


  490. [490.]

    Andrea

    Infpofrage vom Festlande…wann startet das Finale von der Amrumer KulTour am 11.06.bei euch in der Maus???? Lauschige Grüße vom noch Festlande aus Itzehoe an die Mauscrew :-)


  491. [491.]

    R. Herbert

    Hallo Janni, und Familie,

    nun ist es schon einige Jahre her, seit ich die Insel nach der Privatisierung des Thalassozentrums und des Badelandes,, als Betriebsleiter verlassen, habe, Ich denke immer gern an die vielen interessanten Stunden in der blauen Maus zurück, die ich und meine Familenmitglieder erleben durfte. Gern denke ich auch zurück an meine „erste Muschelmahlzeit“ bei Dir, mit einer meiner Töchter zurück. Die Sekpsis wich einem Hochgenuss. Nun, wenn ich ein wenig mehr Zeit, vermutlich in der etwas dunkleren Jahreszeit aufbringen kann, schaue ich gern wieder bei Euch vorbei. Ich fühle mich in meiner neuen Wirkungsstätte, den Kliniken Mühldorf am Inn (Bayern) sehr wohl, auch schon wieder einige Jahre. Wenngleich, manchmal vermisse ich die Insel doch. Liebe Grüße an Euch und alle, die mich noch kennen.
    Roland


  492. [492.]

    Martin Kupfer

    Hallo ihr guten Menschen von der Maus, ich könnte hier schwärmen von 47 Jahren mit Erlebnissen in, vor und hinter dieser einzigartigen Kneipe, wollte mich aber nur bedanken für den schönen Abend am 31. Januar mit meinen Geschwistern. Wir wollen 2016 wiederkommen, ich hoffe ihr habt dann auf. Grüße aus Berlin, Martin


  493. [493.]

    Zonenrocker

    Moin, wir die Zonenrocker, möchten uns nochmals ganz herzlichen bei Euch allen bedanken. Es waren für uns wieder unvergessliche Tage und schöne Konzerte in der Maus. So viel Herzlichkeit trifft man nicht oft. Bleibt schön Gesund und wir würden uns über eine Wiederholung sehr freuen. Die CD’s gehen in den nächsten Tagen auf die Reise. Ganz liebe Grüße Euro Zonenrocker


  494. [494.]

    Susanne, die Regengöttin

    Hallo Janni und blaue Mäuse,
    höchste Zeit mal ein Lebenszeichen zu schicken – gegen Ende des Monats werde ich auf der Insel und auch bei Euch am Tresen aufschlagen! Mal sehen, wie ich Euch im schönsten Sommer mit einem kleinen Begrüßungsschauer beglücken kann ; )
    Ich freue mich schon auf entspannte Tage auf der Insel – ich habe 30-jähriges Jubiläum – und wunderbare Abende bei Euch mit Bier und dem einem und anderen guten Whisky. Mal sehen, wer sich dann noch am Tresen einfindet…
    Bis dahin, herzliche Grüße
    Susanne


  495. [495.]

    Moni & Robert

    Liebe Mäuse,

    am kommenden Montag werden wir wieder auf der Insel sein. Wir freuen auf eine schöne Zeit auf der Insel und auf schöne Abende bei Euch in der Maus.

    Bis dahin grüßen Euch herzlich

    Robert & Moni


  496. [496.]

    Thea Ufen

    …..morgen sind`s nur noch drei Wochen bis ich hoffentlich ´n leckeres kühles Bier bei euch bekomme……juchuh!!!!!!!!!!!!!!!


  497. [497.]

    Volker Dörl

    Herzliche Sommergrüße an alle Mäuse, Mäuschen, Mäuseriche und besonders den Ober-Mäuserich von einer Wohnmobilreise in die Normandie (Utha-Beach etc.) senden Ulrike und Volker.
    Wenn´s klappt: Herzliche Glückwünsche zum Geburstag an den jungen Holzwurm
    Agi heute um Mitternacht in der Maus!
    Volker


  498. [498.]

    Volker Dörl

    Nachtrag: Richtig ist natürlich „Utah-Beach“!


  499. [499.]

    Paul

    Hallo Janni,

    war mal wieder richtig nett die letzte Woche bei dir.
    Und weisst ja……halt die Ohren steif…..
    Paul aus Bamberg


  500. [500.]

    Ralph aus HH

    Rock die Maus!!!


  501. [501.]

    Thea Ufen

    Nun sitze ich hier auf meiner mit Nordrheinwandalen überfüllten Insel und will zurück an die Blaue-Maus-Theke!
    Liebe Grüße an alle, die dahinter arbeiten und die davor saufen.
    THEA


  502. [502.]

    Marie--Luise

    Liebe Mäuse!
    Nach einer entspannten Heimreise in das heiße Berlin,will ich eigentlich auch wieder sofort wieder nach Amrum und abends in die Maus. Danke für die schönen vier Wochen bei Euch und viele Grüße auch an die Thekenfreunde. Janni erhalte uns diesen Zufluchtsort und Ankerplatz für allen Kneipenliebhaber noch ganz lange. Und bitte mach keinen Kindergarten oder gar ein Sterne Restaurant aus der Maus!
    In diesem Sinne viele fröhliche Brüssel aus der Hauptstadt
    Von Eurer ML


  503. [503.]

    Marie--Luise

    Liebe Mäuse,da hat der Druckfehlerteufel mal wieder zugeschlagen. Ersetzt Brüssel durch Grüße und dann stimmt es.
    ML


  504. [504.]

    Susanne, die Regengöttin

    Hallo Janni, Barbara und blaue Mäuse,
    ja, auch die Regengöttin ist mit Gewitter von der Insel verabschiedet und mit Blitz und Donner in Hamburg begrüßt worden. (Wenn die Regengöttin mit dem Donnergott….) Wundervolle 2 Wochen Amrum mit 14 tollen Maus-Abenden – was will ich mehr – leckere Whiskys probiert und gut gequatscht.
    Euch nun eine gute Zeit bis November, frohe Weihnachten, guten Rutsch und frohe Ostern – bis zum nächsten Sommer. Viele Grüße, Susanne


  505. [505.]

    Wolfgang aus Münster

    Lieber Janni

    die allerherzlichsten Glückwünsche sendet Dir Wolfgang. Vor allem aber

    Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr. Versuche fit zu

    bleiben, was nicht immer einfach ist. In diesem Sinne, immer genug nette

    Gäste.–

    Ende September bin ich wiederda und freu mich schon.

    Viele Grüße, natütlich auch an Barbara, WOLFGANG


  506. [506.]

    Marie--Luise

    Lieber Janni. Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Bleibe bzw. werde gesund und genieße fröhlich das älter werden. Auch der „Herbst“ hat schöne Seiten. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir eine immer gut besuchte Maus und lauter zufriedene Gäste.
    Für Dich privat wünsche ich Dir,dass Du die Freude am Leben nicht verlierst.
    Marie-Luise


  507. [507.]

    Henric

    Moin und Glückwunsch von Deinem Häuserlieferanten. :-)


  508. [508.]

    Carsten Albertsen

    Lieber Jan,J,F
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag,alles Gute und viel Gesundheit.
    Carsten und Birgit


  509. [509.]

    Ulli Klipp

    Mein lieber Janni,

    allet Juute zum B-Day! Lass Dich feiern.

    Liebe Grüße Ulli


  510. [510.]

    Bruno

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Alterchen …


  511. [511.]

    Thea Ufen

    Oh je !!!!!! Viiiiel zu spät!!!!!!
    Herzliche Glückwünsche nachträglich von Eiland zu Eiland.


  512. [512.]

    Kay

    Waren am 5.9.2015 in der Maus >> was für ein geiler Laden !!!!!!!

    Fiete–Helmut–Jochen–Hans-Jürgen u. Kay


  513. [513.]

    Mona & Norbert

    Hallo Maus-Team,
    waren zum ersten Mal auf Amrum und bei Euch in der Blauen Maus.
    Super “ Kneipe“, tolle Stimmung,nordfriesischer Witz,herb,aber herzlich und geradeaus.So sind sie halt.Das paßt zu uns.
    Laßt Euch nicht verbiegen, und bewahrt dieses Kleinod.
    Es war klasse bei Euch.
    Zwei Niederrheiner aus Mönchengladbach


  514. [514.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse.
    Von Küste(Florida) zu Küste schicke ich Euch fröhliche Weihnachtsgrüße und wünsche Euch und Eurer Familie und allen Freunden der Blauen Maus ein gemütliches und heiteres Weihnachtsfest.
    Das Wetter ist hier, genau so wie in Deutschland, in diesem Jahr besonders warm und sonnig.Trotzdem freue ich mich schon auf den Juli 2016 in der Blauen Maus und hoffe, dass das Dach bis dahin wieder oben drauf ist!
    Fröhliche Grüße an Euch und alle anderen natürlich auch
    von Eurer Marie-Luise


  515. [515.]

    Thea Ufen

    Ich wünsche euch geruhsame Feiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!!!Liebe Grüße von Eiland zu Eiland…..THEA


  516. [516.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo ihr Mäuse, liebe Grüße aus Thüringen sendet euch Kathrin. Habt noch einen gemütlichen 2. Feiertag und rutscht gut ins neue Jahr. Ich schaue schon mal im Mai vorbei. 🙋


  517. [517.]

    Volker Dörl

    Wir wünschen allen „Mäusen“ ein schönes Baumfest gehabt zu haben.
    Guten Rutsch ins – , Freude und Gesundheit fürs Jahr 2016 !!!

    Ulrike und Volker


  518. [518.]

    Jan von der Weppen

    Wir ,die blauen Mäuse bedanken uns bei all unseren treuen,lieben Stammgästen und auch bei denen die nur ab und zu reinschauen. Ihr wißt das das Wichtigste in einem Lokal die Gäste sind,was wären wir ohne Euch???
    2015 ist fast vorbei und war spannend und vollgepackt mit leben ,arbeit und freizeit auch für uns. Wir haben leider einige Freunde verloren zb.Hans und Klaus,
    sie hinterlassen eine schmerzhafte Lücke……
    Unser neues Dach ist auch noch nicht fertig.Nächstes Jahr wird alles besser das hoffen wir für Euch und auch für uns.Kommt gut ins neue Jahr wo immer Ihr auch seid.Wir denken an Euch und freuen uns auf ein wiedersehen in der Maus
    Jan,Barbara,Andis,Olaf und Bandik


  519. [519.]

    Friedhelm aus Altona

    Was soll denn das? Silvester ohne Maus? Wir verzichten darum 2015/16 auf den Jahreswechsel auf Amrum – nach fünf Jahren in Folge – und feiern in Hamburg. Ich hoffe,in einem Jahr ist alles wieder normal, sonst bleiben wir wieder auf dem Festland. Schade, wir vermissen euch….. Trockene Grüße von der Elbe
    .


  520. [520.]

    Susanne - die Regengoettin

    Hallo Janni, Barbara und blaue Mäuse! Euch allen ein tolles Jahr 2016 und herzliche Grüsse von da, wo auch ganz viel Sand ist, der mal nicht Sylt war: vom Lencois Maranhenses. Machts gut und bis spätestens im Sommer wieder bei euch, Susanne


  521. [521.]

    Die Nachbarn von nebenan

    Hallo Ihr Mäuse nebenan,
    nochmal vielen Dank für den super Abend am 25.01.2016.
    Robert Burns wäre stolz gewesen,super Essen, tolle Whiskys und nette Leute, was will man mehr.
    Also Danke !!!!.
    Die Nachbarn


  522. [522.]

    Marie--Luise

    Fröhliche u. sonnige Ostern wünscht Euch Marie-Luise.
    Ich habe gehört, dass das Dach super chic aussieht.Na dann wünsche ich Euch gute Umsätze, damit es auch bezahlt werden kann!!!!
    In der zweiten Juliwoche tauche ich dann auch wieder zwecks Umsatz bei Euch auf. Bis dahin viele fröhliche Grüße von Eurer Marie-Luise


  523. [523.]

    Olaf Kliemt

    hallo Blaue Maus Team,

    ich war 1984 mal mit dem motorrad bei euch, hat mir sehr gut gefallen. mit meinen eltern war ich im sommerurlaub immer in Norddorf bei Sievers, dem langen Porsche fahrer. das war 1971-1978. ich lebe seit 15 jahren in Thailand und bin gerade ueber eure seite gestolpert – sweet memories. schoen, dass es euch noch gibt. vielleicht komme ich ja demnaechst mal rum…

    gruss aus Pai
    Olaf


  524. [524.]

    Thea Ufen

    ……der Countdown läuft. Wir sehen uns in bummelig 5 Wochen…
    Grüße von Eiland zu Eiland von THEA


  525. [525.]

    Bertl & Eva

    Bha e uabhasach math, moran taing!

    …oder wie`s der Deutsche so gerne formuliert: besser geht’s nicht ! Vielen Dank !

    Dabei umschreibt dieses Lob nicht nur die Qualität von Essen und dem faszinierenden Whiskyangebot – ein Traum – !!! – als vielmehr gerade die Art & Weise der „Blaue-Maus-Crew“ mit ihrem „Frontmann hinter der Theke“ – Jan von der Weppen.

    Wer in diesen Räumlichkeiten allen Ernstes weder Freude, Genuß oder gute Unterhaltung empfindet, sollte sich in die Hände eines guten Verhaltenstherapeuten begeben…

    an alle anderen… Slainte mhath !


  526. [526.]

    Thea Ufen

    ….noch drei Wochen!


  527. [527.]

    Susanne - die Regengöttin

    Hallo Zusammen, ist das gerade ein Stress als Regengöttin! Ich brauch‘ Sonne, Sand und Meer – und abends ein schönes kühles Bier und ab und zu einen leckeren Whisky. So in ca. 4 Wochen schlage ich auf und dann freue ich mich Euch alle wieder zu sehen. Bis dahin, herzliche Grüße, Susanne


  528. [528.]

    Nils

    Moin Mausteam :)

    Ich war nun 2 Wochen auf Amrum.

    Einen Abend kehrten wir dann in die Blaue Maus ein, es spielten Homefield Four, 70’s/80’s rock, wir genossen eure Bier- und Whiskyauswahl und verzehrten ein sehr leckeres La Flute.

    Die aÁuswahl an Whisky’s hat mich glatt umgehauen, hätte am liebsten alle Probiert aber dann wären mein Geldbeutel und ich wahrscheinlich nicht so heil davon gekommen. Auch das Hauseigene Maus-Pils war sehr lecker.

    Rundum gelungenes Konzept. Gefällt mir :) bei Gelegenheit komme ich gerne wieder.


  529. [529.]

    Thea Ufen

    Am 21.07. auch Ruhetag?????? Ich komme von weit her und soll abends verdursten????? Das geht ja gar nicht!!!!! Lass dir was einfallen, Jan!!!


  530. [530.]

    Andrea und Peter aus Bayern

    Wir verbrachten im Juli mal wieder 2 wunderschöne Wochen auf Amrum
    und da gehört abends die Blaue Maus natürlich dazu – wie immer eine besonderes
    Erlebnis ( vor allem an der Bar, Dank an Jan für die Whiskey – Erläuterungen !! )mit guter Musik, hervorragendem Essen und unerschöpflicher Getränkeauswahl .
    Viele Grüße aus Ebersberg bei München – bis hoffentlich bald…


  531. [531.]

    Thea Ufen

    OOOOHHHH, was war das wieder schön bei euch! Nieselregengrüße von Norderney von THEA.


  532. [532.]

    Stefan

    Hi Ihrs,

    Tja, hab nicht viel zu schreiben. Musste an euch denken….
    Hoffe euch gehts Gut, wir vermissen euch. Bis Bald gruß an alle

    Stefan, Claudia und den Kids


  533. [533.]

    Marie--Luise

    Liebes Mäuseteam. Nun ist die heitere Zeit mit Euch und den anderen Freunden der Blauen Maus wieder vorbei. Es war Mal wieder eine fröhliche Thekenrunde, mit köstlichen Getränken und vielen Gesprächen. Nun freue ich mich schon auf das nächste Jahr😋.Bleibt alle gesund und behaltet ein fröhliches Herz.
    Viele Grüße an Euch und an alle Freunde der Maus von Eurer Marie-Luise


  534. [534.]

    Susanne - die Regengöttin

    Hallo Janni und blaue Mäuse,
    oh, was waren das doch wieder für herrliche 2 Wochen, ich habe jeden Moment, jede Begegnung, jedes Gespräch, jeden Whisky (also, die ich probiert habe – alle hätte ich nicht geschafft) genossen! Unvergessen die Geschichten vom Schafshirten bei Parship in seiner Bretterbude (Karim, mach Kabarett!!!).
    Bleibt alle gesund und munter – leewer dronken üs duad!
    Bis spätestens nächsten Sommer, herzliche Grüße, Susanne


  535. [535.]

    Wolfgang Kops

    Moin Janni, alles Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und nette „Mausgäste“. In ein paar Wochen schlage ich wieder bei euch auf…
    Herzliche Grüsse von
    Wolfgang aus Münster


  536. [536.]

    Marie--Luise

    Lieber Janni. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zum Geburtstag. Bitte bleib einigermaßen gesund und genieße das Leben. Ich wünsche Dir jedenfalls ein heiteres und fröhliches neues Lebensjahr.
    Viele herzliche Grüße an Dich und das Mausteam
    von Marie-Luise


  537. [537.]

    Volker Dörl

    8.9.2016

    Alles erdenklich Gute für Dich im neuen Lebensjahr wünschen Dir von Herzen:

    Ulrike + Volker

    (Aus Bielefeld)


  538. [538.]

    Wolfgang Pesch

    Viele Grüße aus Ratingen. Wir waen bis zum 13.9. auf Amrum und hatten bei deiner Nichte Dünenwall 16 gewohnt. Ich war mit meiner schwarzen Frau da. Ich hatte in der Whiskykarte gelesen, Whisky mit und ohne Wasser. Was bedeutet das? LG Wolfgang und Susan


  539. [539.]

    Henric

    Moin Jan,
    lieber spät als gar nicht. Nachträglich alles Gute. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben :-)
    wünschen Dir
    Kerstin & Henric, Martin & Gaby


  540. [540.]

    Katrin

    Habt Ihr noch Leffe übrig? Das würden wir Euch gerne wegtrinken :-))) Wir laufen morgen ein und freuen uns auf’s „Wohnzimmer“. LG auch von dem Franzosen


  541. [541.]

    Wilf

    Moin,
    wir sind über Weihnachten auf Amrum und würden gerne mal vorbekommen.
    Wir haben unser Quartier in Norddorf.
    Karin und Wilf aus Flensburg


  542. [542.]

    Venetta

    Sehr geehrte Damen und Herren !
    Im Fernsehen wurde behauptet, bei Ihnen gebe es im Frühjahr ein klassisches „Haggis-Essen“.
    Was muß man tun, um an diesem Mahl teilnehmen zu können?
    Genügt es ein Faibel für alles Schottische zu haben und gerne Whyskie zu trinken?
    Über eine kurze – möglichst positive- Antwort würde ich mich sehr freuen !!
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernfried Venetta


  543. [543.]

    jan von der weppen

    moin, zum Thema „Winter Öffnungszeiten“,bitte unsere Webside besuchen.
    ab 10.12.16 wird da alles was voraus zu planen möglich ist,stehen.Das“ Haggies Essen“ ist die Burns Night am 25. 1. 17 mit kleinem Tasting und Live Musik,und noch einigen Bierchen… noch ist etwas Platz…


  544. [544.]

    Mona

    moin! vorgestern waren wir bei euch an der Bar, und heute – nach einer sehr früh startenden und enorm langen Reise – schon wieder in der Schweizer Heimat angekommen. Der Abend an der Bar war unvergesslich heiter, die Disco vom Feinsten und verjüngend!!!, der Whisky eine Gaumenfreude und das Herz weilt noch ein Weilchen bei euch auf der Insel resp. in der Maus. Danke ! Mit lieben Grüssen, Mona


  545. [545.]

    Lars Görlich

    Liebe blaue Maus :-)

    ich war früher vor 25 Jahren mit meinem Vater bei euch.

    Und dieses Jahr jetzt im Oktober 2016 war ich wieder mit meiner Freundin bei euch.

    Eine sehr stilvolle Wohlfühlkneipe.

    Angenehm ohne rauchen und nicht zu lauter Musik.

    Euer Fish and Chips ist der Beste den ich jemals genossen habe.

    Saftiger Fisch und krosser Backteig sehr schön angerichtet.

    Es ist der beste Backfisch auf der Insel !!! obwohl auch andere ihren Backfisch so bewerben.

    Begeistert war meine Freundin auch von den Muscheln die rustikal im Kochtopf ohne Schnörkel am Tisch serviert werden.

    Der Muschelsud war perfekt abgeschmeckt.

    Und das sage ich als Koch und Küchenmeister mit reichlich Kühenerfahrung.

    Ein I – Tüpfelchen wär noch, wenn das Brot selbstgebacken wäre :-)

    Wir haben immer so Art Focacciateig mit groben Meersalz drauf im GN Blech ca 5 cm hoch gebacken und in Streifen geschnitten.

    Ist auch in großen Mengen ohne viel Arbeitsaufwand zu produzieren.

    Ich schicke euch mal ein Rezept das Euch vielleicht gefallen könnte:

    Focaccia:

    1,2 KG Mehl, ca. 700 ml Wasser, 45 g Hefe 20 g Salz

    Teig in geöltes GN Blech 5 cm hoch, mit reichlich Olivenöl bestreichen, grobes Meersalz obenrauf und ca. 30 min bei 180 Grad backen

    Das soll nicht als Kritik verstanden werden :-)

    Das frisch gezapfte Jever Bier in den stilvollen Biergläsern rundet das Ambiente voll ab.

    Lieben Dank für die beiden superschönen Abende bei Euch.

    Lieben Gruß Lars und Romy


  546. [546.]

    Torsten

    31.10.2016

    Es war ein geiler Abend bei Euch! So stelle ich mir eine echte Kneipe – im allerbesten Sinne des Wortes – vor! Nicht so ein gekünstelter Mist ohne Seele! Die Muscheln, der Whisky (und die Whiskyempfehlung), die Livemusik und nicht zuletzt die echt einzigartige Mischung an Gästen, habe ich so nur selten erlebt. D’rum habe ich nun ein T-Shirt von Euch (das mache ich sonst nie!) und werde Euren Namen bei Freunden voller Lob führen!

    Vielen Dank für den Abend!


  547. [547.]

    Raditzky

    Euer Strandhafer ist Klasse wir haben durch einen Urlauber davon erfahren und schon einige Flaschen geleert. Nun warten wir den Bestellstop ab und hoffen das bis Weihnachten noch mal was geordert werden kann.
    Beste Grüße aus Zittau in der Oberlausitz


  548. [548.]

    Klaus

    09.12.2016 Schöne Geste, an meinem Geburtstag den Laden wieder aufzumachen. Wir sehen uns gleich. all the best Klaus


  549. [549.]

    Michael wolff

    Moin lieber Jan,
    nun hätte ich es fast wieder vergessen, Herbstzeit/Winterzeit ist in der Maus Tastingzeit…So auch wieder am 13.12.2016 und dort wollten wir es, wie immer in angenehmer und gemütlicher Runde (bei super Essen), von den neuen bzw. selten getrunkenen Iren und Schotten wissen…
    Einhelliges,aber trotzdem ein leicht überraschendes Ergebnis, auch die Iren können es recht gut…Mein Favorit des gelungenen Abends war der West Cork, Black Cask 40 vol. und das mit geringem Vorsprung vor dem Teeling, 46 vol. single Malt. Na, mit diesen positiven Eindrücken und Erfahrungen, werde ich es wohl in freudiger Erwartung bis zum nächsten Tasting aushalten.
    Vielen Dank auch an Barbara,Liene,Olaf, und „Jungkoch“ Andis…
    Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und wir sehen uns dann Silvester.
    LG aus Norddorf von Michael !


  550. [550.]

    Marie-Luise

    Liebe Mäuse. Fröhliche Weihnachtsgrüsse von Küste zu Küste. Hier in Florida ist das Wetter dieses Jahr besonders sonnig und warm. Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen über den Teich!
    Euch und allen Freunden der Blauen Maus wünsche ich friedvolle Festtage. Lasst Euch nicht von dem Bösen in der Welt in die Knie zwingen! Dagegen hilft nur ein starker Zusammenhalt aller anderen,die an das Gute glauben. Das sind wir alle,besonders die, die sich an der Theke treffen und guten Whisky lieben!
    In diesem Sinne seid herzlichst und fröhlich gegrüßt von Eurer
    Marie-Luise


  551. [551.]

    jan von der weppen

    Hoppla, schon wieder ist ein Jahr vorbei.Die Mäuse möchten sich bei allen alten und neuen Gästen bedanken es ist immer noch genug Abwechslung und Leben in
    der alten Bude, daß es immer wieder Spaß macht für Euch da zu sein. wo immer Ihr seid: Laßt es Euch gut gehen,bleibt gesund und versucht mit den Menschen um
    Euch rum in Achtung und Frieden zu leben.
    Das Leben geht viel zu schnell an uns vorbei ,also genießt es.
    2017 wird es neuen Whisky ,nette Menschen und nicht zu vergessen super Konzerte geben.Wir /ich freuen uns darauf.Für die Mäuse,Jan von der Weppen


  552. [552.]

    Thea Ufen

    Euch allen ein geruhsames Fest und ein friedliches neues Jahr. Man/frau sieht sich.
    THEA


  553. [553.]

    Volker Dörl

    Soviel entspannte gastronomische Professionalität im maritimen, fast familiärem Rahmen gibt´s nicht oft!
    Die Musikveranstaltungen auf kleiner Bühne – nicht zu toppen!
    Den Schwerpunkt „Destilliertes Bier“ nimmt man schon als selbsverständlich hin,
    aber immer wieder Spitze!
    Vielen Dank für die schönen Stunden bei Euch – macht bitte noch ein bißchen weiter!
    Allen Mäusen frohe Weihnachten, Glück und Gesundheit und guten Start in 2017 !!!

    Volker und Ulrike

    P.S: Zur blauen Stunde in der BLAUEN MAUS, und dann ganz etwas blau nach Haus´ : = nordfriesische Psychotherapie


  554. [554.]

    Susanne, die Regengoettin

    Hallo Janni, Barbara und blaue Mäuse, bin mal wieder da, wo man jetzt in Shorts und Top draußen sitzt und mit Glück gibt’s ab morgen wieder mehr Sand. Barbara ist ja gerade ganz stürmisch, aber es werden schon die Richtigen zu euch schaffen. Rauscht gut ins 2017 – Schwerter zu Zapfhaehnen! Bis bald, alles Gute, Susanne


  555. [555.]

    Christian Hennes

    Freue mich auf morgen Abend dann bin endlich wieder auf der Insel und in der Maus.


  556. [556.]

    Kathrin Hopfner

    Hallo ihr lieben Mäuse, wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit und nette Gäste. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer. Liebe Grüße von Kathrin und Julia


  557. [557.]

    Henric

    Ich bin bei Euch, aber leider nicht auf dem Weg. :-)
    Gruss
    Henric


  558. [558.]

    jan von der weppen

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen unseren Gästen und möchte mich noch mal bedanken für den schönen 25.Januar.Besonders bei Jörg und Eric
    für Musik und die gute Stimmung. Ich hoffe einige werden auch 2018 wieder dabei sein ,bei Haggies&Co.


  559. [559.]

    Stephan Mußlick

    Ich konnte mit meinen Freunden meinen 50sten in der Maus feiern. Es war ein schöner bei Abend bei euch und meine Liebste und ich freuen uns schon auf den Mai denn dann sind wir wieder da.
    Viele Grüße an Kapitän und Besatzung der Blauen Maus und an Agi, den wir jetzt auch kennen gelernt haben von Simone und Stephan aus Hessen!


  560. [560.]

    Jan

    Hallo in die Blaue Maus,
    wir haben 2015 im Rahmen der Kultour das Abschlusskonzert in der Maus gegeben und würden gerne mal wieder bei Euch spielen.
    Wir gehen wir am besten vor?
    Herzliche Grüße vom Festland
    Jan und acoustic laundry


  561. [561.]

    Andreas Kallert

    Moin und Hallo,
    es ist kaum zu glauben, aber ich habe gestern erst von der blauen Maus erfahren. Natürlich habe ich umgehend Dr. Google befragt und bin über seine Antwort begeistert. Im Mai werde ich mit meiner Frau auf Eurer Insel ein paar Tage Urlaub machen und gans sicher bei Euch reinschauen, staunen und geniessen. :-)
    Ich freue mich riesig.

    Bis dahin
    Andreas Kallert


  562. [562.]

    Tönne

    Hallo, ich habe gerade einen Beitrag über Euch im NDR gesehen.
    Im August bin ich in der Nähe und werde Euch besuchen…..freu mich schon drauf… besonders auf ein Whisky Tasting.
    Bis denne
    Tönne


  563. [563.]

    Thea Ufen

    …..noch zwei Monate…..
    Grüße von Eiland zu Eiland!


  564. [564.]

    Thea Ufen

    …..noch 20 Mal schlafen…..


  565. [565.]

    Christian Wolf

    Nach 16 Jahren endlich wieder hier. Das Essen war 1a und jetzt einen wunderbaren Whisky hinterher…
    Viele Grüße,

    Christian Wolf


  566. [566.]

    Susanne - die REgengöttin

    Hallo liebe Mäuse,
    ich weiß nicht wie oft ich noch ohne Whisky schlafen muss, aber irgendwann wird aus dem Nichts ein Regenschauer über die Insel ziehen und dann bin ich da, an Eurem Tresen und sicherlich in bester Gesellschaft. Dann lüfte ich auch das Geheimnis, wo ich denn im Dezember in kurzer Hose draußen gesessen habe.
    Bis bald, wenn die Fähre ablegt, bin ich kuz vorm Durchdrehen (auch wenn genügend Kekse da sind ; ), viele Grüße, Susanne


  567. [567.]

    jan von der weppen

    regnet es schon??oder ist Susanne noch weit weg?! Wir freuen uns auf dich und Thea dann ist die Familie doch fast wieder voll. und nicht nur die Kneipe. gruss babs und jan und unser S P I T Z E N Team


  568. [568.]

    Thea Ufen

    Donnerstag zu????????????????????? Das geht ja gar nicht. Nach einer 13-stündigen Reise bitte zu 21.00 Uhr morgen ein kühles Bier anzapfen!
    Ich freue mich, THEA