Gästebuch

Danke für die lieben Grüße und wir freuen uns darauf Euch alle wieder zusehen. Eure Mäuse

Wir freuen uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

787 Einträge

  • Raditzky

    Euer Strandhafer ist Klasse wir haben durch einen Urlauber davon erfahren und schon einige Flaschen geleert. Nun warten wir den Bestellstop ab und hoffen das bis Weihnachten noch mal was geordert werden kann.
    Beste Grüße aus Zittau in der Oberlausitz

  • Torsten

    31.10.2016

    Es war ein geiler Abend bei Euch! So stelle ich mir eine echte Kneipe – im allerbesten Sinne des Wortes – vor! Nicht so ein gekünstelter Mist ohne Seele! Die Muscheln, der Whisky (und die Whiskyempfehlung), die Livemusik und nicht zuletzt die echt einzigartige Mischung an Gästen, habe ich so nur selten erlebt. D’rum habe ich nun ein T-Shirt von Euch (das mache ich sonst nie!) und werde Euren Namen bei Freunden voller Lob führen!

    Vielen Dank für den Abend!

  • Lars Görlich

    Liebe blaue Maus 🙂

    ich war früher vor 25 Jahren mit meinem Vater bei euch.

    Und dieses Jahr jetzt im Oktober 2016 war ich wieder mit meiner Freundin bei euch.

    Eine sehr stilvolle Wohlfühlkneipe.

    Angenehm ohne rauchen und nicht zu lauter Musik.

    Euer Fish and Chips ist der Beste den ich jemals genossen habe.

    Saftiger Fisch und krosser Backteig sehr schön angerichtet.

    Es ist der beste Backfisch auf der Insel !!! obwohl auch andere ihren Backfisch so bewerben.

    Begeistert war meine Freundin auch von den Muscheln die rustikal im Kochtopf ohne Schnörkel am Tisch serviert werden.

    Der Muschelsud war perfekt abgeschmeckt.

    Und das sage ich als Koch und Küchenmeister mit reichlich Kühenerfahrung.

    Ein I – Tüpfelchen wär noch, wenn das Brot selbstgebacken wäre 🙂

    Wir haben immer so Art Focacciateig mit groben Meersalz drauf im GN Blech ca 5 cm hoch gebacken und in Streifen geschnitten.

    Ist auch in großen Mengen ohne viel Arbeitsaufwand zu produzieren.

    Ich schicke euch mal ein Rezept das Euch vielleicht gefallen könnte:

    Focaccia:

    1,2 KG Mehl, ca. 700 ml Wasser, 45 g Hefe 20 g Salz

    Teig in geöltes GN Blech 5 cm hoch, mit reichlich Olivenöl bestreichen, grobes Meersalz obenrauf und ca. 30 min bei 180 Grad backen

    Das soll nicht als Kritik verstanden werden 🙂

    Das frisch gezapfte Jever Bier in den stilvollen Biergläsern rundet das Ambiente voll ab.

    Lieben Dank für die beiden superschönen Abende bei Euch.

    Lieben Gruß Lars und Romy

  • Mona

    moin! vorgestern waren wir bei euch an der Bar, und heute – nach einer sehr früh startenden und enorm langen Reise – schon wieder in der Schweizer Heimat angekommen. Der Abend an der Bar war unvergesslich heiter, die Disco vom Feinsten und verjüngend!!!, der Whisky eine Gaumenfreude und das Herz weilt noch ein Weilchen bei euch auf der Insel resp. in der Maus. Danke ! Mit lieben Grüssen, Mona

  • jan von der weppen

    moin, zum Thema “Winter Öffnungszeiten”,bitte unsere Webside besuchen.
    ab 10.12.16 wird da alles was voraus zu planen möglich ist,stehen.Das” Haggies Essen” ist die Burns Night am 25. 1. 17 mit kleinem Tasting und Live Musik,und noch einigen Bierchen… noch ist etwas Platz…

  • Venetta

    Sehr geehrte Damen und Herren !
    Im Fernsehen wurde behauptet, bei Ihnen gebe es im Frühjahr ein klassisches “Haggis-Essen”.
    Was muß man tun, um an diesem Mahl teilnehmen zu können?
    Genügt es ein Faibel für alles Schottische zu haben und gerne Whyskie zu trinken?
    Über eine kurze – möglichst positive- Antwort würde ich mich sehr freuen !!
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernfried Venetta

  • Wilf

    Moin,
    wir sind über Weihnachten auf Amrum und würden gerne mal vorbekommen.
    Wir haben unser Quartier in Norddorf.
    Karin und Wilf aus Flensburg

  • Katrin

    Habt Ihr noch Leffe übrig? Das würden wir Euch gerne wegtrinken :-))) Wir laufen morgen ein und freuen uns auf’s “Wohnzimmer”. LG auch von dem Franzosen

  • Henric

    Moin Jan,
    lieber spät als gar nicht. Nachträglich alles Gute. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben 🙂
    wünschen Dir
    Kerstin & Henric, Martin & Gaby

  • Wolfgang Pesch

    Viele Grüße aus Ratingen. Wir waen bis zum 13.9. auf Amrum und hatten bei deiner Nichte Dünenwall 16 gewohnt. Ich war mit meiner schwarzen Frau da. Ich hatte in der Whiskykarte gelesen, Whisky mit und ohne Wasser. Was bedeutet das? LG Wolfgang und Susan

  • Marie--Luise

    Lieber Janni. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zum Geburtstag. Bitte bleib einigermaßen gesund und genieße das Leben. Ich wünsche Dir jedenfalls ein heiteres und fröhliches neues Lebensjahr.
    Viele herzliche Grüße an Dich und das Mausteam
    von Marie-Luise

  • Wolfgang Kops

    Moin Janni, alles Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und nette “Mausgäste”. In ein paar Wochen schlage ich wieder bei euch auf…
    Herzliche Grüsse von
    Wolfgang aus Münster

  • Susanne - die Regengöttin

    Hallo Janni und blaue Mäuse,
    oh, was waren das doch wieder für herrliche 2 Wochen, ich habe jeden Moment, jede Begegnung, jedes Gespräch, jeden Whisky (also, die ich probiert habe – alle hätte ich nicht geschafft) genossen! Unvergessen die Geschichten vom Schafshirten bei Parship in seiner Bretterbude (Karim, mach Kabarett!!!).
    Bleibt alle gesund und munter – leewer dronken üs duad!
    Bis spätestens nächsten Sommer, herzliche Grüße, Susanne

  • Marie--Luise

    Liebes Mäuseteam. Nun ist die heitere Zeit mit Euch und den anderen Freunden der Blauen Maus wieder vorbei. Es war Mal wieder eine fröhliche Thekenrunde, mit köstlichen Getränken und vielen Gesprächen. Nun freue ich mich schon auf das nächste Jahr?.Bleibt alle gesund und behaltet ein fröhliches Herz.
    Viele Grüße an Euch und an alle Freunde der Maus von Eurer Marie-Luise

  • Stefan

    Hi Ihrs,

    Tja, hab nicht viel zu schreiben. Musste an euch denken….
    Hoffe euch gehts Gut, wir vermissen euch. Bis Bald gruß an alle

    Stefan, Claudia und den Kids

  • Andrea und Peter aus Bayern

    Wir verbrachten im Juli mal wieder 2 wunderschöne Wochen auf Amrum
    und da gehört abends die Blaue Maus natürlich dazu – wie immer eine besonderes
    Erlebnis ( vor allem an der Bar, Dank an Jan für die Whiskey – Erläuterungen !! )mit guter Musik, hervorragendem Essen und unerschöpflicher Getränkeauswahl .
    Viele Grüße aus Ebersberg bei München – bis hoffentlich bald…

  • Thea Ufen

    Am 21.07. auch Ruhetag?????? Ich komme von weit her und soll abends verdursten????? Das geht ja gar nicht!!!!! Lass dir was einfallen, Jan!!!

  • Nils

    Moin Mausteam 🙂

    Ich war nun 2 Wochen auf Amrum.

    Einen Abend kehrten wir dann in die Blaue Maus ein, es spielten Homefield Four, 70’s/80’s rock, wir genossen eure Bier- und Whiskyauswahl und verzehrten ein sehr leckeres La Flute.

    Die aÁuswahl an Whisky’s hat mich glatt umgehauen, hätte am liebsten alle Probiert aber dann wären mein Geldbeutel und ich wahrscheinlich nicht so heil davon gekommen. Auch das Hauseigene Maus-Pils war sehr lecker.

    Rundum gelungenes Konzept. Gefällt mir 🙂 bei Gelegenheit komme ich gerne wieder.

  • Susanne - die Regengöttin

    Hallo Zusammen, ist das gerade ein Stress als Regengöttin! Ich brauch’ Sonne, Sand und Meer – und abends ein schönes kühles Bier und ab und zu einen leckeren Whisky. So in ca. 4 Wochen schlage ich auf und dann freue ich mich Euch alle wieder zu sehen. Bis dahin, herzliche Grüße, Susanne

  • Bertl & Eva

    Bha e uabhasach math, moran taing!

    …oder wie`s der Deutsche so gerne formuliert: besser geht’s nicht ! Vielen Dank !

    Dabei umschreibt dieses Lob nicht nur die Qualität von Essen und dem faszinierenden Whiskyangebot – ein Traum – !!! – als vielmehr gerade die Art & Weise der “Blaue-Maus-Crew” mit ihrem “Frontmann hinter der Theke” – Jan von der Weppen.

    Wer in diesen Räumlichkeiten allen Ernstes weder Freude, Genuß oder gute Unterhaltung empfindet, sollte sich in die Hände eines guten Verhaltenstherapeuten begeben…

    an alle anderen… Slainte mhath !

  • Olaf Kliemt

    hallo Blaue Maus Team,

    ich war 1984 mal mit dem motorrad bei euch, hat mir sehr gut gefallen. mit meinen eltern war ich im sommerurlaub immer in Norddorf bei Sievers, dem langen Porsche fahrer. das war 1971-1978. ich lebe seit 15 jahren in Thailand und bin gerade ueber eure seite gestolpert – sweet memories. schoen, dass es euch noch gibt. vielleicht komme ich ja demnaechst mal rum…

    gruss aus Pai
    Olaf

  • Marie--Luise

    Fröhliche u. sonnige Ostern wünscht Euch Marie-Luise.
    Ich habe gehört, dass das Dach super chic aussieht.Na dann wünsche ich Euch gute Umsätze, damit es auch bezahlt werden kann!!!!
    In der zweiten Juliwoche tauche ich dann auch wieder zwecks Umsatz bei Euch auf. Bis dahin viele fröhliche Grüße von Eurer Marie-Luise

  • Die Nachbarn von nebenan

    Hallo Ihr Mäuse nebenan,
    nochmal vielen Dank für den super Abend am 25.01.2016.
    Robert Burns wäre stolz gewesen,super Essen, tolle Whiskys und nette Leute, was will man mehr.
    Also Danke !!!!.
    Die Nachbarn

  • Susanne - die Regengoettin

    Hallo Janni, Barbara und blaue Mäuse! Euch allen ein tolles Jahr 2016 und herzliche Grüsse von da, wo auch ganz viel Sand ist, der mal nicht Sylt war: vom Lencois Maranhenses. Machts gut und bis spätestens im Sommer wieder bei euch, Susanne

  • Friedhelm aus Altona

    Was soll denn das? Silvester ohne Maus? Wir verzichten darum 2015/16 auf den Jahreswechsel auf Amrum – nach fünf Jahren in Folge – und feiern in Hamburg. Ich hoffe,in einem Jahr ist alles wieder normal, sonst bleiben wir wieder auf dem Festland. Schade, wir vermissen euch….. Trockene Grüße von der Elbe
    .

  • Jan von der Weppen

    Wir ,die blauen Mäuse bedanken uns bei all unseren treuen,lieben Stammgästen und auch bei denen die nur ab und zu reinschauen. Ihr wißt das das Wichtigste in einem Lokal die Gäste sind,was wären wir ohne Euch???
    2015 ist fast vorbei und war spannend und vollgepackt mit leben ,arbeit und freizeit auch für uns. Wir haben leider einige Freunde verloren zb.Hans und Klaus,
    sie hinterlassen eine schmerzhafte Lücke……
    Unser neues Dach ist auch noch nicht fertig.Nächstes Jahr wird alles besser das hoffen wir für Euch und auch für uns.Kommt gut ins neue Jahr wo immer Ihr auch seid.Wir denken an Euch und freuen uns auf ein wiedersehen in der Maus
    Jan,Barbara,Andis,Olaf und Bandik